TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Dachse schlagen Landesligaabsteiger

22.10.2023 - 35:28 Sieg gegen Eichenauer SV

Auf einen vollen Kader konnte Coach Rösler gegen den Eichenauer SV, der letzte Saison extrem unglücklich aus der Landesliga abgestiegen ist, zurückgreifen.

Die zahlreichen Zuschauer bekamen von Beginn an eine sehenswerte Partie präsentiert. Die Dachse konnten durch ihr gnadenloses Tempospiel und leichte Tore von Shooter Max Osthöver vorlegen, doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln und kamen besonders durch ihren starken Rückraum zu Toren. Als Flo Stanzel in der 13. Minute einen Doppelpack erzielte, erlangten die Dachse langsam aber sicher Oberwasser. Durch eine konsequente erste und zweite Welle bestrafte man jeden Fehler der Starzelbacher und war beim 18:11 (20.) auf dem besten Wege erneut die 40-Tore-Marke zu knacken. In den Schlussminuten ließ man jedoch ein paar Großchancen aus und die Gäste konnten auf 21:16 verkürzen.

Die Gäste starteten besser in den zweiten Durchgang und konnten den Angriff der Dachse nun vor erhebliche Probleme stellen. Die kurze Deckung gegen Spielmacher Nico Beinlich zeigte Wirkung und man scheiterte öfters am ESV Keeper. Vorne spielten sie weiter konsequent ihren Stiefel herunter und hatten beim 24:23 (44.) den Anschluss geschafft. In dieser Phase hätte die Partie durchaus kippen können, doch die Weilheimer zeigten sich nervenstark und Rösler hatte bei seinen Wechseln das richtige Händchen. Andi Böhm konnte direkt zwei Bälle von Außen parieren, Julius Krause stabilisierte die Abwehr und konnte zusammen mit Ben Rösler und Nico Beinlich die letzten elf TSV-Tore erzielen.

Somit steht am Ende ein etwas zu hoher, aber verdienter Sieg gegen einen guten Gegner zu Buche. Mit 8:2 Punkten ist man hervorragend in die Saison gestartet und kann sich direkt am nächsten Sonntag beim nächsten Landesligaabsteiger beweisen. Um 17:30 Uhr tritt man beim noch punktlosen Tabellenletzten TuS Fürstenfeldbruck II an. Eine nicht zu unterschätzende Aufgabe, tat man sich in der Vergangenheit egal ob gegen Bruck II oder Bruck III doch immer sehr schwer.

Andreas Böhm, Benjamin Jilg (beide TW)

Nicolas Beinlich (13/4 Siebenmeter), Maximilian Osthöver (5), Florian Stanzel (4), Phillip Bauer (4/1), Julius Krause (3), Ben Rösler (3), Luca Kessel (1), Moritz Krause (1), Timo Weinmann (1), Andreas Kunz, Max Pröll, Tim Spiegler

Weitere Berichte

Weitere BErichte

02.05.2025 -

Jetzt anmelden zum Jugendabend!

Infos für alle Jugendspielerinnen und Jugendspieler

12.04.2025 -

Zwoate beendet Saison mit deutlicher Niederlage in Immenstadt

TSV Weilheim II unterliegt auswärts dem TV Immenstadt mit 26:37 (13:21)

13.04.2025 -

Damen überraschen zum Saisonabschluss

Gegen die ungeschlagenen Tabellenführerinnen aus Biessenhofen-Marktoberdorf gewinnen die Weilheimer Damen in einem starken Kampf das letzte Spiel der Saison.

12.04.2025 -

Heimsieg zum Abschluss

H1 mit erfolgreicher Aufholjagd bei Rösler-Abschied

12.04.2025 -

Erweiterung und Verjüngung des Abteilungsleitungs-Teams

Jahreshauptversammlung der Handballer

06.04.2025 -

Rumpfkader muss sich geschlagen geben

Die Damen müssen dezimiert im letzten Auswärtsspiel der Saison eine Niederlage gegen den TV Waltenhofen hinnehmen.

05.04.2025 -

H1 mit erneutem Unentschieden in Waltenhofen

Siebenmeter nach Ablauf der Zeit sorgt für Punktverlust

05.04.2025 -

Zwoate feiert Teamerfolg in Dietmannsried

TSV Weilheim II mit kämpferischem 31:29 (14:13)-Auswärtssieg

06.04.2025 -

mC holt den Titel in der BOL

Leidenschaftliche Abwehrleistung sorgt für 27:25-Sieg im Endspiel gegen U’hofen/Germering

30.03.2025 -

H1 schlägt HSG Gröbenzell-Olching

Harter Kampf nach furiosem Beginn

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394