TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Damen besiegen Fürstenfeldbruck nach starkem Schlussspurt

Arbeitssieg im vorletzten Saisonspiel
18.03.2023

Auch wenn der Aufstieg bereits fest stand, wollte man sich gegen die Gäste des TuS Fürstenfeldbruck gut präsentieren, um sich für die einzige Niederlage der Saison zu revanchieren. Die Vorzeichen waren auch optimal: während die Gäste lediglich zu neunt anreisten, konnte man trotz einiger Ausfälle wieder 13 Spielerinnen aufbieten. Neben Marlene Zwiekopf, die bereits gegen Murnau für ein paar Minuten ihr Comeback feierte, konnte diesmal mit Johanna Obermaier eine weitere Spielerin aus der talentierten B-Jugend ihr Debüt bei den Seniorinnen feiern.

Durch eine gute Defensivarbeit fand man auch hervorragend in die Partie und führte umgehend mit 4:1 (4.). In der Folge scheiterte man im Angriff jedoch zu oft an der gegnerischen Torhüterin, sodass die Gäste beim 6:7 (12.) ihre erste und einzige Führung erzielen konnten. In der Folge stabilisierte sich die Abwehr vor der gewohnt guten Anna im Tor und durch schnelles Umschaltspiel erarbeiteten sich die Weilheimerinnen einen beruhigenden 15:9-Vorsprung (25.). Bis zur Pause gelang jedoch kein weiterer Treffer und FFB konnte auf 15:11 verkürzen.

Marlene kam nun zur zweiten Halbzeit ins Tor und Anna wechselte ins Feld auf Rechtsaußen. Auch durch zwei Tore von ihr konnte man den Vorsprung bis zum 19:15 (42.) behaupten. Doch schon jetzt zeigte sich, dass dem jungen Team im zweiten Durchgang die nötige Geschwindigkeit fehlen sollte. „Im Positionsangriff haben wir uns ohne Ball überhaupt nicht mehr bewegt und wenn wir mal in aussichtsreichen Wurfpositionen waren, haben wir ständig nur das Gehäuse getroffen“, zeigte sich Coach Beinlich unzufrieden mit der Darbietung seiner Mannschaft. In der Abwehr wurde nun auch mehr zugeschaut als agiert, was besonders die Rückraumline, Veronika Kiser, zu nutzen wusste und insgesamt 13 Treffer erzielte. Beim 19:19 (47.) nützte auch eine spektakuläre Doppelparade von Marlene nichts, da auch der zweite Abpraller bei den Gästen landete. Somit war die Partie bis zum 22:22 (54.) wieder komplett offen. In der Schlussphase machten sich die größeren Kraftreserven bemerkbar und nach präziesen Gegenstoßpässen von Marlene, konnten Michèle und Chiara noch fünf Tore zum 27:22 Endstand erzielen.

Unnötig spannend gemacht, doch am Ende stehen die nächsten zwei Punkte auf dem Papier.
Am Samstag den 25.03. steht nun um 14:30 Uhr das letzte Saisonspiel gegen Schlusslicht Bad Tölz auf dem Programm.

Anna Spiegler (2), Marlene Zwiekopf (beide TW)
Michèle Wagner (7), Chiara Padberg (6/3 Siebenmeter), Malena Becker (3), Leonie Spreitzer (3), Sabrina Pudil (2), Valerie Sulimma (2), Vanessa Nega (1), Katharina Wittkopf (1), Johanna Hanich, Johanna Obermaier, Annika Sparlinek

Weitere Berichte

Weitere BErichte

20.04.2024 -

mC übersteht erste Runde der Oberliga-Qualifikation

Souveräner Einzug in die nächste Runde

19.04.2024 -

Jugendabend mit 40 Jungdachsen

Jeder soll seinen Platz im Sport finden

13.04.2024 -

Damen mit Derbysieg im letztem Saisonspiel

28:25 Erfolg gegen Oberhausen

13.04.2024 -

Dachse beenden Saison auf Rang 3

28:28 gegen Waltenhofen zum Abschluss

13.04.2024 -

Der Förderverein knackt die 100!

Zehnjähriges Jubiläum und erstmals dreistellige Anzahl Mitglieder

13.04.2024 -

Zwoate feiert überzeugenden Heimsieg zum Schluss

Platz acht gewahrt

13.04.2024 -

Ein langer Tag für alle Handballer

Jahreshauptversammlung und Saisonabschlussfeier

13.04.2024 -

Herren 1 mit Topspiel zum Jahresabschluss

Großer Heimspieltag mit Damen und Herrenteams zum Saisonende

16.03.2024 -

Letztes Inselturnier der Saison

Mini-Turnier in Partenkirchen

13.04.2024 -

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Letzter Heimspieltag und Saisonabschlussfeier

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394