TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Damen lösen Pflichtaufgabe

23:18 in Bad Tölz
18.12.2022

Außer den zwei Punkten gab es für die Weilheimer Damen beim 18:23 (7:12) Sieg Bad Tölz wenig Anlass zur Freude. Beim bislang punktlosen Tabellenletzten wollte man vom Anfang an klar machen, wer die Punkte mit nach Hause nehmen würde. Dieses Vorhaben gelang für genau zehn Minuten. Doch nach der 1:5 Führung ließ man sich vom Angriffsspiel der Gastgeberinnen anstecken und brachte kaum noch zwingende Aktionen zustande. Immer wieder verpasste man es im Angriff rechtzeitig abzuspielen und ließ sich festmachen. Die Wurfausbeute war auch mehr als dürftig, u.A. konnte nur einer von fünf Siebenmetern verwandelt werden. Im ersten Durchgang stand wenigstens die Abwehr ordentlich, allerdings wurde das geforderte Tempospiel überhaupt nicht umgesetzt. So ging es mit einem 7:12 Vorsprung, der hauptsächliche auf der Anfangsphase beruhte, in die Kabine.

„Schneller hinten raus spielen, mehr Druck in die Offensivaktionen bringen und dann auch konzentrierter abschließen“ lautete die Devise von Trainer Nico Beinlich für Halbzeit zwei. Hier wollte man auch die vielen Wechselmöglichkeiten ausnutzen, um das Tempo durchgehend hochzuhalten. Der Mannschaft gelang es aber im ganzen Spiel nicht mehr, den Schalter wieder umzulegen. So plätscherte Durchgang zwei einfach vor sich hin und die Zuschauer bekamen ein Spiel auf dürftigem Niveau zu sehen, in dem nahezu jede Weilheimer Spielerin deutlich unter ihren Möglichkeiten agierte. Es wurde weiterhin nur die Tölzer Torhüterin getroffen und die Abwehr rollte der Heimmannschaft zunehmend den roten Teppich aus. Keine einzige gelbe Karte und Zeitstrafe sprechen eine deutliche Sprache.

„Das war mit Abstand unsere schlechteste Leistung diese Saison. Ich kann mir noch nicht erklären, warum wir es nicht geschafft haben, hier mit mehr Selbstverständnis unseren Stiefel runter zuspielen. Die zwei Punkte nehmen wir mit, aber ansonsten gilt es viel aufzuarbeiten und die Intensität im Training wieder zu erhöhen“ so ein bedienter Nico Beinlich.

Für Weilheim spielten: Anna Spiegler (TW), Malena Becker (9/1 Siebenmeter), Luca Padberg (5), Michèle Wagner (4), Theresa Ostermair (2), Mia Schindler (1), Sarah Schwendele (1), Valerie Sulimma (1), Johanna Hanich, Chiara Padberg, Annika Sparlinek, Katharina Wittkopf

Weitere Berichte

Weitere BErichte

13.04.2024 -

Herren 1 mit Topspiel zum Jahresabschluss

Großer Heimspieltag mit Damen und Herrenteams zum Saisonende

16.03.2024 -

Letztes Inselturnier der Saison

Mini-Turnier in Partenkirchen

13.04.2024 -

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Letzter Heimspieltag und Saisonabschlussfeier

23.03.2024 -

Damen verlieren nach schlechter erster Hälfte erneut

29:26 Niederlage in Landsberg

23.03.2024 -

Sieben Dachse holen sich den siebten Sieg in Folge

24:30 Erfolg in Immenstadt

17.03.2024 -

Dachse mit Krimi-Sieg im Topspiel

29:28 Erfolg gegen HSG Würm-Mitte

17.03.2024 -

Damen verspielen 4 Tore Vorsprung in den Schlussminuten

20:20 Unentschieden gegen Eichenau

09.03.2024 -

D1 verpasst nach Niederlage in Ottobeuren die Meisterschaft

D1 verliert Krimi gegen Ottobeuren

10.03.2024 -

Zwoate gewinnt Derby gegen Schongau

Klassenerhalt nahezu sicher

10.03.2024 -

Dachse knacken erneut die 40

33:40 Sieg in Landsberg

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394