TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Damen mit starkem Auftritt gegen TSV Alling

Damen vorerst an der Tabellenspitze
08.03.2023

Zum Auftakt des Saisonendspurts empfingen die Damen am Mittwochabend den TSV Alling. Hatte man im Hinspiel noch einige Probleme und konnte sich nur knapp mit einem Tor durchsetzen, so ließen die Weilheimerinnen in der Nachholpartie überhaupt nichts anbrennen.

In den ersten zwölf Minuten ließ man lediglich ein Gegentor zu. Die 6:0 Abwehr arbeitete gut und zwang Alling zu vielen Würfen aus der Distanz, welche eine glänzend aufgelegte Anna entschärfen konnte. Das man sich nicht bereits in der ersten Hälfte deutlich absetzen konnte, lag einmal mehr an der ausbaufähigen Chancenverwertung. So führte man nach 20 Minuten lediglich mit 8:5. Da sich die Abwehr nun wieder steigerte, konnte man die Führung bis zum Pausenpfiff noch auf 11:6 ausbauen.

„Mit der defensiven Leistung bin ich absolut zufrieden, allerdings müssen wir schneller umschalten und unsere freien Würfe sicherer versenken“ befand Coach Nico Beinlich in der Halbzeit.

Diese Vorgaben konnte die Mannschaft nach Wiederanpfiff hervorragend umsetzen und sich mit einem 6:1-Lauf schnell auf 17:7 (36.) absetzen. In der Abwehr wurden die Bälle erobert und Sarah Schwendele konnte innerhalb von einer Minute gleich dreimal einnetzen. Da die Rückraumachse um Michèle Wagner, Chiara Padberg und Sabrina Pudil nun auch besser ins Spiel fand und von der offensiven Gästeabwehr kaum noch zu halten war, baute man den Vorsprung weiter aus (24:12, 52. Minute). In den letzten fünf Minuten konnten die Gäste noch etwas verkürzen, mehr als Ergebniskosmetik war das aber nicht. Der Endstand lautete 27:19.

Somit ist die Generalprobe für das entscheidende Derby um die Meisterschaft (Sonntag 18 Uhr Jahnhalle) gegen den TSV Murnau hervorragend geglückt. „Das war sicher eines unserer besten Spiele diese Saison. Trotz vieler Wechsel kam kein Bruch ins Spiel und alle konnten eine gute Leistung abrufen“, freute sich Beinlich, der wieder die Minuten gleichmäßig aufteilen konnte.

Anna Spiegler (TW)
Michèle Wagner (5), Chiara Padberg (5/2 Siebenmeter), Malena Becker (3), Sabrina Pudil (3), Sarah Schwendele (3), Annika Sparlinek (2), Leonie Spreitzer (2), Valerie Sulimma (2), Marlen Rose (1), Katharina Wittkopf (1), Johanna Hanich, Vanessa Nega

Weitere Berichte

Weitere BErichte

09.03.2024 -

D1 verpasst nach Niederlage in Ottobeuren die Meisterschaft

D1 verliert Krimi gegen Ottobeuren

10.03.2024 -

Zwoate gewinnt Derby gegen Schongau

Klassenerhalt nahezu sicher

10.03.2024 -

Dachse knacken erneut die 40

33:40 Sieg in Landsberg

10.03.2024 -

Damen mit Auswärtspleite

25:21 Niederlage in Gilching

02.03.2024 -

Dachse knacken die 40 Tore

42:30 Heimsieg gegen HSG Gröbenzell-Olching

04.03.2024 -

Sieg und Niederlage für Damen in der englischen Woche

31:27 Erfolg gegen Ottobeuren folgt 24:26 Niederlage gegen Landsberg

03.03.2024 -

D2 gewinnt Heimturnier in der Jahnhalle

D2 bleibt weiter ohne Punktverlust in 2024

02.03.2024 -

Sieben Dachse im Alpenvorland-Kader

Äußerst erfolgreiche Talentsichtung aus Weilheimer Sicht

02.03.2024 -

Zwoate fährt wichtige Zähler ein

28:20 gegen Biessenhofen/Marktoberdorf

24.02.2024 -

Rumpfkader der Dachse mit starker Leistung

26:31 Sieg beim Eichenauer SV

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394