TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

E-Jugend in Murnau

Erstes Turnier nach der Sommerpause
15.10.2022

Nach der langen Sommerpause waren alle Kinder ganz ungeduldig auf das nächste Turnier. Dementsprechend groß war die Vorfreude und Spieleranzahl am Samstag, als mit zwei Mannschaften zum ersten E-Jugendturnier der neuen Saison nach Murnau ging. Am Vormittag wurde in vier Partien á 15 Minuten gegen Partenkirchen, Gastgeber Murnau, Bad Tölz und abschließend gegen Schongau.

In allen vier Partien konnten die E-Jugendlichen genau das zeigen, was in der letzten Zeit trainiert wurde. Jedes Kind kam zu einem Torwurf (jeder auch als Sprungwurf!), es wurde sicher geprellt und am aller schönsten: es wurde richtig schöner, schneller Handball mit uneigennützigem Passspiel vorgeführt. Die ersten drei Partien konnten bedingt durch das gelungene Angriffsspiel für sich entschieden werden. Im letzten Spiel ging es gegen Schongau. Dieses Match sollte sich als besonders spannend herausstellen, es war ein Duell auf Augenhöhe, welches die Lechstädter knapp für sich entscheiden konnten – wir freuen uns schon aufs nächste Aufeinandertreffen.

Am Nachmittag spielten unsere Fortgeschrittenen in drei Spielen jeweils 20 Minuten gegen Murnau, Schongau und Bad Tölz.In der ersten Partie gegen den Gastgeber kamen die Weilheimer Spieler nur schwer in Tritt. Die Abwehr war nicht konsequent genug und im Angriff wurde zu viel geprellt. Nichtsdestotrotz, auch wegen einer tollen Torwartleistung konnte das Spiel für sich entschieden werden. Nach einer gemeinsamen Beratung in der Kabine wurde sich für die beiden kommenden Spiele also eine aufmerksamere Abwehr und ein mannschaftsdienlicheres, schnelleres Angriffsspiel vorgenommen. Hier muss ein großes Kompliment an die Mannschaft ausgesprochen werden, denn wie in der Kabine gesagt, so getan. Gegen Schongau und Tölz wurden die Ziele umgesetzt und richtig ansehnlicher Handball gespielt!

Abschließend lässt sich über das Turnier sagen, dass es ein voller Erfolg war und man sich auf die kommenden Turniere und Trainings freuen kann. Schön war, dass wir so viele Kinder hatten und trotzdem auch jeder auf seine Kosten kam.

Weitere Berichte

Weitere BErichte

13.04.2024 -

Der Förderverein knackt die 100!

Zehnjähriges Jubiläum und erstmals dreistellige Anzahl Mitglieder

13.04.2024 -

Zwoate feiert überzeugenden Heimsieg zum Schluss

Platz acht gewahrt

13.04.2024 -

Ein langer Tag für alle Handballer

Jahreshauptversammlung und Saisonabschlussfeier

13.04.2024 -

Herren 1 mit Topspiel zum Jahresabschluss

Großer Heimspieltag mit Damen und Herrenteams zum Saisonende

16.03.2024 -

Letztes Inselturnier der Saison

Mini-Turnier in Partenkirchen

13.04.2024 -

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Letzter Heimspieltag und Saisonabschlussfeier

23.03.2024 -

Damen verlieren nach schlechter erster Hälfte erneut

29:26 Niederlage in Landsberg

23.03.2024 -

Sieben Dachse holen sich den siebten Sieg in Folge

24:30 Erfolg in Immenstadt

17.03.2024 -

Dachse mit Krimi-Sieg im Topspiel

29:28 Erfolg gegen HSG Würm-Mitte

17.03.2024 -

Damen verspielen 4 Tore Vorsprung in den Schlussminuten

20:20 Unentschieden gegen Eichenau

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394