TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

E-Jugend in Murnau

Erstes Turnier nach der Sommerpause
15.10.2022

Nach der langen Sommerpause waren alle Kinder ganz ungeduldig auf das nächste Turnier. Dementsprechend groß war die Vorfreude und Spieleranzahl am Samstag, als mit zwei Mannschaften zum ersten E-Jugendturnier der neuen Saison nach Murnau ging. Am Vormittag wurde in vier Partien á 15 Minuten gegen Partenkirchen, Gastgeber Murnau, Bad Tölz und abschließend gegen Schongau.

In allen vier Partien konnten die E-Jugendlichen genau das zeigen, was in der letzten Zeit trainiert wurde. Jedes Kind kam zu einem Torwurf (jeder auch als Sprungwurf!), es wurde sicher geprellt und am aller schönsten: es wurde richtig schöner, schneller Handball mit uneigennützigem Passspiel vorgeführt. Die ersten drei Partien konnten bedingt durch das gelungene Angriffsspiel für sich entschieden werden. Im letzten Spiel ging es gegen Schongau. Dieses Match sollte sich als besonders spannend herausstellen, es war ein Duell auf Augenhöhe, welches die Lechstädter knapp für sich entscheiden konnten – wir freuen uns schon aufs nächste Aufeinandertreffen.

Am Nachmittag spielten unsere Fortgeschrittenen in drei Spielen jeweils 20 Minuten gegen Murnau, Schongau und Bad Tölz.In der ersten Partie gegen den Gastgeber kamen die Weilheimer Spieler nur schwer in Tritt. Die Abwehr war nicht konsequent genug und im Angriff wurde zu viel geprellt. Nichtsdestotrotz, auch wegen einer tollen Torwartleistung konnte das Spiel für sich entschieden werden. Nach einer gemeinsamen Beratung in der Kabine wurde sich für die beiden kommenden Spiele also eine aufmerksamere Abwehr und ein mannschaftsdienlicheres, schnelleres Angriffsspiel vorgenommen. Hier muss ein großes Kompliment an die Mannschaft ausgesprochen werden, denn wie in der Kabine gesagt, so getan. Gegen Schongau und Tölz wurden die Ziele umgesetzt und richtig ansehnlicher Handball gespielt!

Abschließend lässt sich über das Turnier sagen, dass es ein voller Erfolg war und man sich auf die kommenden Turniere und Trainings freuen kann. Schön war, dass wir so viele Kinder hatten und trotzdem auch jeder auf seine Kosten kam.

Weitere Berichte

Weitere BErichte

17.02.2024 -

Zwoate muss sich deutlich geschlagen geben

41:26 beim Verfolger Ottobeuren

18.02.2024 -

D1 gewinnt Turnier in Biessenhofen

D1 gewinnt auch drittes Turnier in 2024

10.02.2024 -

Minis beim Inselturnier in Herrsching

Ein langer Nachmittag für die Fortgeschrittenen

10.02.2024 -

Zwoate ringt Partenkirchen nieder

32:31-Auswärtssieg beim Tabellensechsten

07.02.2024 -

Zwoate holt sich Klatsche beim Tabellenzweiten ab

41:24 gegen SC Unterpfaffenhofen/Germering II

04.02.2024 -

Zwoate schafft nur Remis gegen Mindelheim

30:30 gegen Tabellenletzten

04.02.2024 -

Dachse siegen 26:24 gegen Herrsching II

Torhüter Andi Böhm wird zum Matchwinner

04.02.2024 -

Damen feiern Derbysieg

25:18 Erfolg gegen Murnau

28.01.2024 -

Damen unterliegen dem Tabellenführer

23:20 Niederlage bei Herrsching II

26.01.2024 -

Neujahrsfeier der Handballabteilung

Public Viewing mit 130 Dachse-Fans

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394