TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Guter Saisonauftakt für die Zwoate

30:23-Heimsieg gegen Ottobeuren II
23.09.2023

„Die Abwehr stand deutlich besser, als wir es erwartet hatten“, freut sich Coach Sylvester Wolf nach der Partie gegen den Absteiger aus der Bezirksoberliga. Zu Beginn der Partie konnte gleich ein 5:0-Lauf hingelegt werden, ehe die Gäste nach knapp zehn Minuten etwas besser in die Partie fanden. „Offensiv müssen wir aber zukünftig noch eine Schippe drauflegen, da haben wir schon ein paar Fehler zu viel gemacht.“ Im Angriff konnte sich Heinzi mit sechs Toren auszeichnen, während defensiv Andi und Max einen bombenfesten Innenblock hinlegten. Und auch Stefan Kiefersauer, der vor Jahren mit Friedberg in der Bayernliga aktiv war, hielt zahlreiche Bälle.

Mit 17:11 ging es in die Halbzeit, in der sich die Reserve der Dachse vornahm, die Fehler zu reduzieren und defensiv weiter so stabil zu stehen. Die Weilheimer kamen auch sehr gut aus der Pause und zogen bis zur 36. Minute bereits auf 23:13 davon. „Für meinen Geschmack hätten wir das Spiel auch eigentlich 20 Minuten vor Schluss schon zumachen können“, ärgert sich Wolf, für den nach einem Kreuzbandriss im letzten Vorbereitungsspiel die Saison gelaufen ist. Die Gäste konnten sich aber nochmal aufbäumen und auf 6 Tore Unterschied verkürzen. Die letzte Viertelstunde nahmen die Dachse aber wieder das Heft in die Hand und so trudelte die Partie schlussendlich mit einem souveränen Sieg aus.

Die zweite Partie der Saison steht am Sonntag in Sonthofen an, die ihrerseits bereits einen Sieg und eine Niederlage sammelten.

Weitere Berichte

Weitere BErichte

13.04.2024 -

Der Förderverein knackt die 100!

Zehnjähriges Jubiläum und erstmals dreistellige Anzahl Mitglieder

13.04.2024 -

Zwoate feiert überzeugenden Heimsieg zum Schluss

Platz acht gewahrt

13.04.2024 -

Ein langer Tag für alle Handballer

Jahreshauptversammlung und Saisonabschlussfeier

13.04.2024 -

Herren 1 mit Topspiel zum Jahresabschluss

Großer Heimspieltag mit Damen und Herrenteams zum Saisonende

16.03.2024 -

Letztes Inselturnier der Saison

Mini-Turnier in Partenkirchen

13.04.2024 -

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Letzter Heimspieltag und Saisonabschlussfeier

23.03.2024 -

Damen verlieren nach schlechter erster Hälfte erneut

29:26 Niederlage in Landsberg

23.03.2024 -

Sieben Dachse holen sich den siebten Sieg in Folge

24:30 Erfolg in Immenstadt

17.03.2024 -

Dachse mit Krimi-Sieg im Topspiel

29:28 Erfolg gegen HSG Würm-Mitte

17.03.2024 -

Damen verspielen 4 Tore Vorsprung in den Schlussminuten

20:20 Unentschieden gegen Eichenau

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394