TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Erster Sieg der wA in der Bayernliga

15.10.2023 - 40:27-Heimsieg gegen Laim

Die Zeichen standen von vorhinein gut. Mit breiten Kader ging es in das erste Heimspiel der Saison. Die ersten 10 Minuten waren vom Tempospiel, guter Abwehrarbeit, aber auch noch vielen Fehlern gezeichnet, sodass ein Zwischenstand von 4:3 zustande kam. Danach kam der Angriff mit mehr Schwung und uns gelang es mit schönen Anspielen und Abschlüssen uns weiter abzusetzen. Zur Halbzeit stand es 18:12 für uns. Danach erwischten wir ein Traumstart in die zweite Halbzeit und wir konnten auf 24:12 erhöhen. Die Abwehr hinten stand gut und vorne klappten unsere Spielzüge und Abschlüsse. So konnten wir uns bis zur 46 Minute eine Führung von 30:17 erarbeiten. Danach wurden wir in der Abwehr nachlässig, wodurch wir den Vorsprung nicht mehr erhöhen konnten. In der 55. Minute folgte nochmal ein Schock, nachdem sich Leonie verletzte und das Spiel für mehrere Minuten unterbrochen werden musste. Trotz des Schocks konnten wir des Spiel noch zu Ende bringen und gewannen 40:27 gegen Laim.

Das Spiel konnten wir aufgrund sehr guter Teamleistung und Wille gewinnen. Zudem ist zu erwähnen, dass alle Feldspieler ein Tor machten. Nächstes Woche erwarten wir mit Schwabmünchen einen Titelfavorit. Trotzdem versuchen wir an unserer Leistung anzuknüpfen. Wir wünschen allen Verletzten gute Besserung!

Spielerinnen (Tore): Annika Adelwart (10), Jana Castan (7/3), Leonie Spreitzer (5), Carolin Hilser (4), Alicia Walraff, Leni Rose, Mia Schindler (jeweils 3), Sina Horn (2), Carlotta Rödig (1)
Torhüter: Anna Spiegler (2), Raphaela Fiorenza

Weitere Berichte

Weitere BErichte

16.06.2024 -

Hüttenwochenenden der Jugendmannschaften

Zwei tolle Wochenenden im Allgäu

15.06.2024 -

E-Jugend-Turnier in Schongau

Ein Handballfest!

14.06.2024 -

Die Handballer beim TSV-Trikottag

Viele Kids und Jugendliche zeigen Flagge

03.05.2024 -

Einladung zu den Sommerwochenenden für die Jugendteams

Hüttenwochenende, Handballcamp, Inzell

20.04.2024 -

mC übersteht erste Runde der Oberliga-Qualifikation

Souveräner Einzug in die nächste Runde

19.04.2024 -

Jugendabend mit 40 Jungdachsen

Jeder soll seinen Platz im Sport finden

13.04.2024 -

Damen mit Derbysieg im letztem Saisonspiel

28:25 Erfolg gegen Oberhausen

13.04.2024 -

Dachse beenden Saison auf Rang 3

28:28 gegen Waltenhofen zum Abschluss

13.04.2024 -

Der Förderverein knackt die 100!

Zehnjähriges Jubiläum und erstmals dreistellige Anzahl Mitglieder

13.04.2024 -

Zwoate feiert überzeugenden Heimsieg zum Schluss

Platz acht gewahrt

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394