TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Heimsieg im Herzschlagfinale

Acht Sekunden vor der Sirene machen Weilheimer Herren 25:24 Erfolg gegen Isar-Loisach perfekt
23.10.2021

Tolle Stimmung in der Halle und dann auch noch ein Sieg im ersten Heimspiel nach über eineinhalb Jahren. Der Samstagabend verlief für die Weilheimer Handball-Herren nach Wunsch. Wobei der 25:24 (10:10)-Sieg gegen die HSG Isar-Loisach nichts für schwache Nerven war. Genau acht Sekunden vor der Sirene gelang den Hausherren in der um-kämpften Partie der Siegtreffer.
Nach dem sah es lange Zeit nicht aus, da beide Teams in den letzten vier Minuten bei Gleichstand mehrere Angriffsmöglichkeiten nicht zu nutzten wussten. „Uns fehlte da im Rückraum ein bisschen die Kraft“, räumte TSV-Teamsprecher Nico Beinlich ein. Nachdem Bene Blacek in der Schlussminute einen starken Wurf der Gäste parierte, bekamen die Weilheimer noch eine Angriffschance. Davor rief Coach Felix Becker seine Truppe bei ei-ner Auszeit aber nochmal zusammen, um das Vorgehen bei der letzten Chance zu be-sprechen. Sein Team setzte die Vorgabe dann auch in die Tat um. „Florian sollte in eine ein-zu-eins Situation gehen und das hat er erfolgreich gemacht“, freute sich Beinlich über den Siegtreffer von Florian Stanzel, der neben Andreas Kunz und Max Osthöver zu den auffälligsten im Weilheimer Team gehörten. Die Hausherren, die ohne Torgarant Lukas Schwendele, dafür aber mit dem Neuzugang, dem ehemaligen Peißenberger Benny Lep-pert, antraten, kamen zunächst schwer ins Spiel. Erst nach 1:3-Rückstand (6.) lief es bes-ser. Die Abwehr ging offensiver und aggressiver zu Werke und vorne wurden die Chancen vor allem bei Gegenstößen sicher verwertet. Die Belohnung waren vier Treffer in Folge und eine kleine Führung, die aber nicht lange hielt. Die HSG, die von einer großen Zahl lautstarker Fans nach vorne gepeitscht wurde, schaffte ebenfalls eine kleine Serie. Beim 8:10 (23.) sah sich Becker so zu einer ersten Auszeit gezwungen, die dann auch noch den Ausgleich bis zur Pause brachte. In der zweiten Hälfte blieb die Partie ausgeglichen und weiterhin umkämpft. Die Weilheimer lagen stets mit ein bis zwei Toren in Front. Vier Minuten vor Schluss glichen die Gäste dann aber aus. Das bessere Ende im Herzschlagfi-nale hatten jedoch die Weilheimer.

Spieler und Tore: Nico Beinlich (11/2), Philipp Bauer (5), Max Osthöver (3), Florian Stanzel, Andreas Kunz (je 2), Timo Weinmann, Moritz Krause (je 1), Benny Leppert, Felix Letzsche, Felix Behrends; Tor: Lorenz Pröll, Benedikt Blacek. rh

Weitere Berichte

Weitere BErichte

13.04.2024 -

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Letzter Heimspieltag und Saisonabschlussfeier

23.03.2024 -

Damen verlieren nach schlechter erster Hälfte erneut

29:26 Niederlage in Landsberg

23.03.2024 -

Sieben Dachse holen sich den siebten Sieg in Folge

24:30 Erfolg in Immenstadt

17.03.2024 -

Dachse mit Krimi-Sieg im Topspiel

29:28 Erfolg gegen HSG Würm-Mitte

17.03.2024 -

Damen verspielen 4 Tore Vorsprung in den Schlussminuten

20:20 Unentschieden gegen Eichenau

09.03.2024 -

D1 verpasst nach Niederlage in Ottobeuren die Meisterschaft

D1 verliert Krimi gegen Ottobeuren

10.03.2024 -

Zwoate gewinnt Derby gegen Schongau

Klassenerhalt nahezu sicher

10.03.2024 -

Dachse knacken erneut die 40

33:40 Sieg in Landsberg

10.03.2024 -

Damen mit Auswärtspleite

25:21 Niederlage in Gilching

02.03.2024 -

Dachse knacken die 40 Tore

42:30 Heimsieg gegen HSG Gröbenzell-Olching

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394