TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Inselturnier der Minis

16.10.2022 - Großes Spielefest im Dachsbau

Um 08:30 Uhr trafen sich die eingeteilten Helfer zum Aufbau des Spielfeldes, der Spielstationen, der Bewirtung und der Werbebanner. Dank der vielen Helfer war alles schnell erledigt und so hatten wir noch eine kleine Verschnaufpause bevor die Kinder eintrafen.

Das Turnier begann um 10:15 Uhr mit einem gemeinsamen Aufwärmen. Einige weibliche C- und B-Jugendspielerinnen hatten das übernommen und die Kids wurden durch die Halle gejagt. Pünktlich um 11:30 Uhr fiel der Startschuss für das erste Spiel. Es waren insgesamt 15 Spiele je 13 Minuten geplant, der Spielplan ist vom BHV festgesetzt und jede Mannschaft durfte fünf Handballspiele absolvieren und in den Pausen gab es drei Spielstationen, die mit einer Stempelkarte durchgeführt werden konnten. Unsere Inselgegner waren und sind TSV Schongau, SC Weßling und SC Gaißach. Da Weßling seine zweite Mannschaft für den 1. Spieltag noch kurzfristig abgesagt hatte, stellten wir gleich drei komplette Mannschaften. Das war ganz einfach möglich, da sich 22 Minis zum Turnier angemeldet hatten. Dank der vielen Trainer und Co-trainer waren sie auch alle bestens betreut. Nach dem letzten Spiel gab es eine kleine Siegerehrung und jeder Spieler hat eine kleine Süßigkeit erhalten. Da eine Spielstation zugleich ein Wettrennen über einen Kastenparcour war, erhielten die Schnellste und der Schnellste einen kleinen Gewinn.

Es konnten im Vorfeld viele Helfer eingeteilt werden und somit hat alles reibungslos geklappt. Deshalb vielen, vielen Dank: an alle die beim Auf- und super schnellen Abbau geholfen haben – an Milan, Kirsten und Amelie fürs Pfeifen – den Jugendspielerinnen und -spieler, die die Stationen beaufsichtigt haben – den Mannschaftsbetreuerinnen – den Eltern, die im Verkauf geholfen und die vielen leckeren Kuchen gebacken haben. Unser nächstes Inselturnier findet am Sonntag, 20.11. in Schongau statt

Weitere Berichte

Weitere BErichte

19.01.2025 -

D1 muss weiter auf erste BOL-Punkte warten

Trotz couragiertem Auftritt keine Punkte in Gröbenzell

18.01.2025 -

Neuformierte D2 mit erstem Turnier in Kaufbeuren

E-Jugendliche sammeln Spielpraxis in der D-Jugend

18.01.2025 -

Stark gekämpft gegen den Tabellenführer

mB2 zeigt trotz Niederlage gegen SG Süd/Blumenau starke Ansätze

18.01.2025 -

Revanche geglückt!

Sieg gegen Pullach im ersten Rückrundenspiel

17.01.2025 -

Neujahrsfeier der Handballer mit über 200 Anmeldungen

Traditionelle Fackelwanderung mit Public Viewing am Zotzenmühlweg

18.01.2025 -

Knappe Niederlage, trotz gutem Kampf

Gegen den TSV Ottobeuren mussten sich die Weilheimer Damen in einem starken Kampf schlussendlich geschlagen geben.

18.01.2025 -

Dachse mit souveränem Rückrundenstart

41:24 Sieg gegen SC Unterpfaffenhofen-Germering II

19.01.2025 -

Viele neue Ideen und reichlich Inspiration

Trainerfortbildung in der Hardtschule für alle JungtrainerInnen

18.01.2025 -

Zwoate schlägt Schongau, Spitzenspiele vor der Brust

Tim Spiegler überragt mit 12 Treffern

18.01.2025 -

Digitalisierung von Abteilung und Förderverein nimmt große Schritte

Cloud-Mitgliederverwaltung und MS365 bringen immense Erleichterungen

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394