TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Inselturnier der Minis

Großes Spielefest im Dachsbau
16.10.2022

Um 08:30 Uhr trafen sich die eingeteilten Helfer zum Aufbau des Spielfeldes, der Spielstationen, der Bewirtung und der Werbebanner. Dank der vielen Helfer war alles schnell erledigt und so hatten wir noch eine kleine Verschnaufpause bevor die Kinder eintrafen.

Das Turnier begann um 10:15 Uhr mit einem gemeinsamen Aufwärmen. Einige weibliche C- und B-Jugendspielerinnen hatten das übernommen und die Kids wurden durch die Halle gejagt. Pünktlich um 11:30 Uhr fiel der Startschuss für das erste Spiel. Es waren insgesamt 15 Spiele je 13 Minuten geplant, der Spielplan ist vom BHV festgesetzt und jede Mannschaft durfte fünf Handballspiele absolvieren und in den Pausen gab es drei Spielstationen, die mit einer Stempelkarte durchgeführt werden konnten. Unsere Inselgegner waren und sind TSV Schongau, SC Weßling und SC Gaißach. Da Weßling seine zweite Mannschaft für den 1. Spieltag noch kurzfristig abgesagt hatte, stellten wir gleich drei komplette Mannschaften. Das war ganz einfach möglich, da sich 22 Minis zum Turnier angemeldet hatten. Dank der vielen Trainer und Co-trainer waren sie auch alle bestens betreut. Nach dem letzten Spiel gab es eine kleine Siegerehrung und jeder Spieler hat eine kleine Süßigkeit erhalten. Da eine Spielstation zugleich ein Wettrennen über einen Kastenparcour war, erhielten die Schnellste und der Schnellste einen kleinen Gewinn.

Es konnten im Vorfeld viele Helfer eingeteilt werden und somit hat alles reibungslos geklappt. Deshalb vielen, vielen Dank: an alle die beim Auf- und super schnellen Abbau geholfen haben – an Milan, Kirsten und Amelie fürs Pfeifen – den Jugendspielerinnen und -spieler, die die Stationen beaufsichtigt haben – den Mannschaftsbetreuerinnen – den Eltern, die im Verkauf geholfen und die vielen leckeren Kuchen gebacken haben. Unser nächstes Inselturnier findet am Sonntag, 20.11. in Schongau statt

Weitere Berichte

Weitere BErichte

17.02.2024 -

Zwoate muss sich deutlich geschlagen geben

41:26 beim Verfolger Ottobeuren

18.02.2024 -

D1 gewinnt Turnier in Biessenhofen

D1 gewinnt auch drittes Turnier in 2024

10.02.2024 -

Minis beim Inselturnier in Herrsching

Ein langer Nachmittag für die Fortgeschrittenen

10.02.2024 -

Zwoate ringt Partenkirchen nieder

32:31-Auswärtssieg beim Tabellensechsten

07.02.2024 -

Zwoate holt sich Klatsche beim Tabellenzweiten ab

41:24 gegen SC Unterpfaffenhofen/Germering II

04.02.2024 -

Zwoate schafft nur Remis gegen Mindelheim

30:30 gegen Tabellenletzten

04.02.2024 -

Dachse siegen 26:24 gegen Herrsching II

Torhüter Andi Böhm wird zum Matchwinner

04.02.2024 -

Damen feiern Derbysieg

25:18 Erfolg gegen Murnau

28.01.2024 -

Damen unterliegen dem Tabellenführer

23:20 Niederlage bei Herrsching II

26.01.2024 -

Neujahrsfeier der Handballabteilung

Public Viewing mit 130 Dachse-Fans

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394