TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Letztes Turnier der Sommerrunde für die E-Jugend

06.07.2024 - Fortgeschrittene bleiben ungeschlagen

Das letzte Turnier der diesjährigen Sommerrunde wurde in unserer Jahnhalle ausgetragen. Der Vormittag verlief etwas chaotisch, da zwei der drei Gegner abgesagt hatten, aber nach einer Absprache mit den Trainern des TSV Landsberg konnten auch die Anfänger ein gutes Turnierspielen. Nach drei Partien gegen die Landsberger konnte man einen deutlichen Leistungsanstieg sehen. Während die Kinder im ersten Spiel ziemlich große Schwierigkeiten hatten, verbesserte sich im Verlauf des Vormittags das Ballhandling, die Manndeckung und das Zusammenspiel im Angriff. Zum krönenden Abschluss des Vormittags spielten noch alle Weilheimer E-Jugendliche zusammen. Weilheim gegen Weilheim sozusagen. Nach diesem Spiel begann der Nachmittag voller spannenden Spielen für unsere Fortgeschrittene. Neben
Landsberg traf auch noch der TSV Schongau zu uns, um die Kräfte zu messen. Da wir die Gegner kennen, wussten wir, dass das kein Honigschlecken wird und alle sich
anstrengen müssen. Aber das muss man den Kindern lassen, auf dem Feld steht nie ein Kind, das weniger als 100% gibt, alle halten zusammen und sie geben nie auf. Mit einer sehr guten Stimmung in der Mannschaft und großer Zielstrebigkeit konnten die Fortgeschrittenen wie schon zuvor alle Spiele für sich entscheiden.

Nach diesem Turnier bleibt uns ab sofort das Training für die Saison-Vorbereitung, sowie das Handballcamp nächstes Wochenende. Auch Freundschaftsspiele sind in Planung.

Weitere Berichte

Weitere BErichte

19.07.2024 -

Ehrung für Ulrich Osthöver

Zehn Jahre Schriftführer der Handballabteilung

14.07.2024 -

Neuer Rekord beim Weilheimer Handballcamp

108 Jungdachse am Start

06.07.2024 -

D-Jugend beim Rasenturnier des HT München

D-Jugend gewinnt den HT Jugend-Cup

06.07.2024 -

Letztes Turnier der Sommerrunde für die E-Jugend

Fortgeschrittene bleiben ungeschlagen

07.07.2024 -

Neunter Platz für das Team Handamball

5250 Kilometer beim Weilheimer Stadtradeln gesammelt

29.06.2024 -

Teambuilding-Nachmittag der E-Jugend

Ausgiebiges Kennenlernen in der Au

16.06.2024 -

Hüttenwochenenden der Jugendmannschaften

Zwei tolle Wochenenden im Allgäu

15.06.2024 -

E-Jugend-Turnier in Schongau

Ein Handballfest!

14.06.2024 -

Die Handballer beim TSV-Trikottag

Viele Kids und Jugendliche zeigen Flagge

03.05.2024 -

Einladung zu den Sommerwochenenden für die Jugendteams

Hüttenwochenende, Handballcamp, Inzell

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394