TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

mC übersteht erste Runde der Oberliga-Qualifikation

20.04.2024 - Souveräner Einzug in die nächste Runde

Gleich zum ersten Auftritt des Tages stand für die mC das wohl schwerste Spiel des Tages gegen den Gastgeber aus Niederraunau an. Bei den Schwaben stach vor allem der körperlich weit überlegene Rückraum-Mitte heraus, den die Jungdachse gar nicht in den Griff bekamen. „Ihm haben wir viel zu viel Platz gelassen, wir waren nicht bissig genug“, ärgert sich Coach Sylvester Wolf. Die 17:19-Auftaktniederlage war dann das verdiente Resultat, wenngleich Wolf auch mit der Schiedsrichterleistung nicht zufrieden war: „Technische Fehler wurden kaum bis gar nicht gepfiffen. Das spielt den Jungs natürlich dann gar nicht in die Karten, wenn da jemand, der zwei Köpfe größer ist, in jedem Zweikampf ein halbes Dutzend Schritte machen kann, ohne dass unterbrochen wird.“ Im zweiten Spiel gegen den TSV München-Ost gelang dann ein gänzlich glanzloser 20:16-Erfolg. „Da hätte ich mir ein viel dominanteres Auftreten gewünscht.“ Damit kam es im dritten Spiel zum vorgezogenen Showdown um den zweiten Platz gegen den TuS Fürstenfeldbruck. Das Spiel war zwar lange Zeit nicht endgültig entschieden, „aber man hat gemerkt, dass wir den Sieg unbedingt wollten“, freut sich Wolf. Vor allem in der Abwehr haben die Jungs diszipliniert und mit Köpfchen gearbeitet, unter anderem konnte Jan Ehses sogar zwei Bälle erobern. „Dass wir ein Spiel mal über die Abwehr gewinnen ist ein großer Fortschritt.“ Mit 18:14 gewannen die Jungdachse dann letztlich verdient gegen die Brucker. Im abschließenden Auftritt gegen Dinkelscherben konnten die Einsatzzeiten dann gut verteilt werden und Vinci konnte sich noch die Torjägerkrone sichern. Auch hier brannte dann nichts mehr an und die Partie ging mit 12:9 an Weilheim, während wir die Partie immer gut im Griff hatten.

 

Damit ziehen die Dachse als Zweitplatziertes Team in die zweite Runde ein und dürfen in zwei Wochen gegen in Sauerlach gegen Trudering, Gilching und natürlich die Gastgeber ran.

Weitere Berichte

Weitere BErichte

03.05.2024 -

Einladung zu den Sommerwochenenden für die Jugendteams

Hüttenwochenende, Handballcamp, Inzell

20.04.2024 -

mC übersteht erste Runde der Oberliga-Qualifikation

Souveräner Einzug in die nächste Runde

19.04.2024 -

Jugendabend mit 40 Jungdachsen

Jeder soll seinen Platz im Sport finden

13.04.2024 -

Damen mit Derbysieg im letztem Saisonspiel

28:25 Erfolg gegen Oberhausen

13.04.2024 -

Dachse beenden Saison auf Rang 3

28:28 gegen Waltenhofen zum Abschluss

13.04.2024 -

Der Förderverein knackt die 100!

Zehnjähriges Jubiläum und erstmals dreistellige Anzahl Mitglieder

13.04.2024 -

Zwoate feiert überzeugenden Heimsieg zum Schluss

Platz acht gewahrt

13.04.2024 -

Ein langer Tag für alle Handballer

Jahreshauptversammlung und Saisonabschlussfeier

13.04.2024 -

Herren 1 mit Topspiel zum Jahresabschluss

Großer Heimspieltag mit Damen und Herrenteams zum Saisonende

16.03.2024 -

Letztes Inselturnier der Saison

Mini-Turnier in Partenkirchen

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394