TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

mD I sichert BOL-Aufstieg

Klare Siege gegen Gröbenzell/Olching und Isar-Loisach
12.11.2023

Mit 12:0 Punkten standen die mD-Jungs vor dem vierten Spieltag schon souverän an der Tabellenspitze. Im ersten Spiel gegen die HSG Gröbenzell/Olching zeigten die Jungs auch gleich, was sie können: nach fünf Minuten stand es bereits 9:3. Das wären auf 60 Minuten Spielzeit hochgerechnet über 100 Tore. Diesen irren Schnitt konnten die Jungs nicht ganz halten, wenngleich der Abstand nicht mehr wirklich kleiner wurde. Der Angriff lief wieder auf Hochtouren, aber mit der Abwehr können wir noch nicht zufrieden sein. Besonders schön zu sehen war, dass die Jungs die Torschützen gut verteilten und sieben von acht Feldspielern ein Tor werfen konnten. Raphi war ein sicherer Rückhalt im Tor und wir konnten die Partie letztendlich mit 36:24 für uns entscheiden.

Auch im zweiten Spiel gegen den Gastgeber HSG Isar-Loisach legten die Jungs gut los, auch wenn am Anfang die Verwertung der Chancen noch nicht ganz passte. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Jungs aber in Angriff und Abwehr immer sicherer. Auch das Tempospiel war wirklich toll anzusehen, die Gastgeber waren den schnellen Gegenstößen oft nicht gewachsen. In diesem Spiel hat jeder Feldspieler ein Tor geworfen und auch ohne unsere beiden Goalgetter Vinci und Emil lief das Spiel genauso souverän weiter. Franzi im Tor konnte zudem noch einige Würfe entschärfen. Mit 34:16 fuhren die Jungs dann den höchsten Saisonsieg ein, ganz zur Zufriedenheit des Trainerteams.

Mit 16:0 Punkten fehlt somit nur noch ein Sieg aus den noch anstehenden vier Heimspielen bis Weihnachten, um die Meisterschaft in der Bezirksliga zu sichern. Der Aufstieg in die Bezirksoberliga ist aber auf jeden Fall schon gesichert! Mit einem Torverhältnis von +86 nach acht Spielen dürfen wir auch höchst zufrieden sein. Der Fokus liegt jetzt darauf, bei den beiden Heimturnieren in der Defensive nochmal eine Schipp drauf zu packen.

Weitere Berichte

Weitere BErichte

13.04.2024 -

Der Förderverein knackt die 100!

Zehnjähriges Jubiläum und erstmals dreistellige Anzahl Mitglieder

13.04.2024 -

Zwoate feiert überzeugenden Heimsieg zum Schluss

Platz acht gewahrt

13.04.2024 -

Ein langer Tag für alle Handballer

Jahreshauptversammlung und Saisonabschlussfeier

13.04.2024 -

Herren 1 mit Topspiel zum Jahresabschluss

Großer Heimspieltag mit Damen und Herrenteams zum Saisonende

16.03.2024 -

Letztes Inselturnier der Saison

Mini-Turnier in Partenkirchen

13.04.2024 -

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Letzter Heimspieltag und Saisonabschlussfeier

23.03.2024 -

Damen verlieren nach schlechter erster Hälfte erneut

29:26 Niederlage in Landsberg

23.03.2024 -

Sieben Dachse holen sich den siebten Sieg in Folge

24:30 Erfolg in Immenstadt

17.03.2024 -

Dachse mit Krimi-Sieg im Topspiel

29:28 Erfolg gegen HSG Würm-Mitte

17.03.2024 -

Damen verspielen 4 Tore Vorsprung in den Schlussminuten

20:20 Unentschieden gegen Eichenau

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394