TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

mD siegt klar in Pullach

21.10.2023 - Tabellenführung nach sechs Siegen aus sechs Spielen

Gegen die HSG Würm-Mitte und den SV Pullach gewann man trotz dem Ausfall von vier Spielern beide Spiele ungefährdet.
Die Bürde mit der das Team einen Tag vor der Mini-EM nach Pullach reiste war groß. Gerade einmal neun Spieler standen den Trainern zur Verfügung. Mit Emil, Leonhard, Jan und David waren vier Stammkräfte der D1 verletzt oder verhindert. Das Team zeigte jedoch, dass man auch mehrere Ausfälle gemeinsam wettmachen kann.

Im ersten Spiel gegen die HSG Würm-Mitte agierte man zunächst noch etwas verunsichert, machte viele Fehler und der Gegner von der HSG Würm-Mitte machte den Jungs zudem das Leben extrem schwer. Lohn war eine 2:1-Führung für die HSG nach vier Minuten. Mit einem kurzen Zwischensprint brachten sich die Jungdachse dann jedoch beim 2:4 selbst mit zwei Treffern in Front. Die Abwehr
samt Raphi im Tor stand nun zusehends besser und ließ bis zur Pause nur sechs Gegentreffer zu. Da fiel es kaum ins Gewicht, dass man auch weiterhin im Angriffsspiel noch einige Fehler machte und sich bis zur Pause beim 6:9 nur eine 3-Tore-Führung erarbeiten konnte. Nach der Pause reduzierten die Jungs die Fehler im Angriff deutlich. Da der TSV in der Abwehr weiterhin gut agierte und sicher stand, konnte die Führung nun konstant ausgebaut werden. Über 7:11 (17. Minute), 10:15 (24. Minute) und 11:19 (27. Minute) zog man der HSG Würm-Mitte bis zum Ende auf 12:22 davon, ohne nochmals groß in Gefahr zu geraten. Nach Anrechnung der Torschützen gewannen die Jungdachse schlussendlich mit 18:27.

Im zweiten Spiel wartete dann der Gastgeber vom SV Pullach auf die Jungs des TSV. Und von Beginn an machten die Weilheimer klar, dass es in diesem Spiel nur einen Sieger geben kann. Nach sechs Minuten führte man bereits mit 6:0 ehe der SV Pullach Raphi erstmals überwinden konnte. Da das Team offensiv auch bis zur Pause weiter torhungrig blieb und zudem eine gute Abwehr stellte, wurde die Führung auch diesmal immer weiter ausgebaut und man hatte den Gegner zu jedem Zeitpunkt klar im Griff. Mit der Pausensirene konnte man dann erstmals die 10-Tore-Führung zum 13:3 herstellen. Die zweite Halbzeit begannen die Jungdachse erneut mit einem Doppelschlag zum 15:3 (17. Minute). Anschließend hielt man das Ergebnis konstant bei dieser Führung, auch, weil Kamerad Schlendrian nun wieder auf dem Spielfeld stand. Angesichts der deutlichen Führung konnte man die höhere Fehlerquote aber ohne Probleme verkraften. Mit 22:9 (27:14 nach Torschützen) ging man schlussendlich als klarer Sieger durch das Ziel.

Damit marschiert man weiter zielstrebig auf das vom Team gesteckte Ziel, in der Rückrunde BOL zu spielen, zu. Die Jungs zeigten, dass sie auch Ausfälle mehrere Spieler gut kompensieren können, auch, wenn die nie aufsteckenden Gegner der HSG Würm-Mitte und des SV Pullach sicherlich nicht der ganz große Gradmesser in der Liga sind. Dennoch können die Spieler stolz auf die gezeigte Leistung sein, da beide Siege insgesamt ungefährdet und deutlich waren.

Weitere Berichte

Weitere BErichte

19.01.2025 -

D1 muss weiter auf erste BOL-Punkte warten

Trotz couragiertem Auftritt keine Punkte in Gröbenzell

18.01.2025 -

Neuformierte D2 mit erstem Turnier in Kaufbeuren

E-Jugendliche sammeln Spielpraxis in der D-Jugend

18.01.2025 -

Stark gekämpft gegen den Tabellenführer

mB2 zeigt trotz Niederlage gegen SG Süd/Blumenau starke Ansätze

18.01.2025 -

Revanche geglückt!

Sieg gegen Pullach im ersten Rückrundenspiel

17.01.2025 -

Neujahrsfeier der Handballer mit über 200 Anmeldungen

Traditionelle Fackelwanderung mit Public Viewing am Zotzenmühlweg

18.01.2025 -

Knappe Niederlage, trotz gutem Kampf

Gegen den TSV Ottobeuren mussten sich die Weilheimer Damen in einem starken Kampf schlussendlich geschlagen geben.

18.01.2025 -

Dachse mit souveränem Rückrundenstart

41:24 Sieg gegen SC Unterpfaffenhofen-Germering II

19.01.2025 -

Viele neue Ideen und reichlich Inspiration

Trainerfortbildung in der Hardtschule für alle JungtrainerInnen

18.01.2025 -

Zwoate schlägt Schongau, Spitzenspiele vor der Brust

Tim Spiegler überragt mit 12 Treffern

18.01.2025 -

Digitalisierung von Abteilung und Förderverein nimmt große Schritte

Cloud-Mitgliederverwaltung und MS365 bringen immense Erleichterungen

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394