TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Miniturniere Garmisch-Partenkirchen und Schongau

2 Miniturniere mit Weilheimer Beteiligung
09.07.2022

Obwohl wir Mini-Trainer geplant hatten, nach dem Jahrgangswechsel mit Turnierteilnahmen noch etwas abzuwarten, fanden im Juli gleich zwei Mini-Turniere mit Weilheimer Beteiligung statt.



Uns erreichte ein Hilferuf vom Partenkirchner Trainer, der dringend eine Mini-Mannschaft für sein Turnier suchte – er hätte es sonst auf Grund kurzfristiger Absagen anderer Mannschaften absagen müssen
Kurzentschlossen habe ich zugesagt und dachte 5 Kinder von insgesamt über 40 Minis und Mini-Minis müsste doch möglich sein. Kindergartenfeste, Geburtstagsfeiern, Ausflüge, Veranstaltungen und vieles mehr waren bereits von vielen Familien für dieses Wochenende geplant. Zum Schluss konnten wir 7 Kinder für eine Mannschaft zusammenbringen und fuhren am Samstag, 9.7 nach Garmisch.



Da es für alle Kinder das erste Turnier war, waren sie ziemlich nervös und wir hatten viel zu erklären. Das Turnier startete mit einem flotten gemeinsamen Aufwärmen und da fiel bei allen schon die erste Anspannung. Das erste Spiel lief noch nicht so rund, aber alle lernten schnell dazu, konnten vieles umsetzen und bereits beim 2. Spiel hatten die Gegner schon kein so leichtes Spiel mehr mit uns und das letzte Spiel war dann sehr ausgeglichen. Zum Schluss bekamen alle eine große Medaille überreicht und Viktoria, Sarah, Marisol, Matthias, Ludwig E., Hristijan und Edwin traten sehr stolz die Rückfahrt an.



Die Trainerin aus Schongau sprach uns in Partenkirchen gleich an, da sie noch dringend Mannschaften für ein Mini-Benefizturnier für ein erkranktes Kind der Handballabteilung suchte, das nur zwei Wochen später stattfinden sollte. Unter dem Motto „Mini-Handball für Amelie“ war es Ziel Spenden für die Forschung des seltenen Rett-Syndroms zu sammeln. Ich startete sogleich den nächsten Aufruf per Mail. Dieses Mal konnte ich innerhalb von zwei Tagen zusagen und bis zum Turnierstart hatten wir dann 21 Kinder auf der Liste. Schongau plante auch ein extra Spiel für Mini-Minis und darum konnten auch unsere Jüngeren mitfahren. So waren die Jahrgänge 2014 bis 2018 am Samstag, 23.7., vertreten. Bei diesem Turnier wurde von einem Großsponsor für jeden geworfene Tor einen Betrag gespendet. Da war Tore werfen angesagt. Außerdem ging der Erlös vom Verkauf der Bewirtung und Glücksrad ebenso an den guten Zweck. Fast alle Kinder, die auch in Partenkirchen mitgespielt hatten, waren wieder dabei und konnten ihr Erlerntes super zeigen und alle Neulinge konnten viel lernen und insgesamt hatten alle viel Spaß. Wir hatten vier Spiele gegen Partenkirchen, Landsberg, Murnau und Schongau. Das extra Spiel für die Mini-Minis war beeindruckend und in jeder Hinsicht sehenswert. Es wurde aber nicht nur Handball gespielt, sondern es waren Spiel- und Turngeräte aufgebaut, um sich in den Pausen auch bewegen zu können. Bei der anschließenden Siegerehrung bekam jedes Kind eine Urkunde mit seinem Namen und durfte sie persönlich abholen. Danach wurde die beeindruckende Spendensumme von € 10.000 verkündet. Ein großer Erfolg, um die Forschung des Rett-Syndroms zu unterstützen.



Die Dose Gummibärchen, die es dazu gab, wurde danach gleich in der Umkleide auf alle verteilt und auch die Geschwisterkinder bekamen einen Anteil. Zufrieden traten wir die Rückfahrt an und konnten sogar noch gemeinsam mit der E-und D-Jugend, die an diesem Wochenende ein Trainingslager in der Hardtschule hatten, ein Foto für den Wettbewerb des Trikottags aufnehmen.



Alle Kinder die in Schongau dabei waren:
Marisol, Viktoria, Greta, Sarah, Lindiwe, Sophia, Valentina, Ludwig H., Edwin, Matthias, Hristijan, Mate, Maxi, Nico, Tobias, Hannes, Benno, Enno, Leon, Aleks, Torben.




Ich möchte mich noch bei den Eltern bedanken, die ihre Kinder zu diesen Turnieren begleitet haben. Ein großes
Dankeschön auch an meine Helfer und Betreuer Birgit Spr,. SamSam, Amelie und Kirsten. Ohne euch wäre es nicht gegangen!

Weitere Berichte

Weitere BErichte

13.04.2024 -

Der Förderverein knackt die 100!

Zehnjähriges Jubiläum und erstmals dreistellige Anzahl Mitglieder

13.04.2024 -

Zwoate feiert überzeugenden Heimsieg zum Schluss

Platz acht gewahrt

13.04.2024 -

Ein langer Tag für alle Handballer

Jahreshauptversammlung und Saisonabschlussfeier

13.04.2024 -

Herren 1 mit Topspiel zum Jahresabschluss

Großer Heimspieltag mit Damen und Herrenteams zum Saisonende

16.03.2024 -

Letztes Inselturnier der Saison

Mini-Turnier in Partenkirchen

13.04.2024 -

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Letzter Heimspieltag und Saisonabschlussfeier

23.03.2024 -

Damen verlieren nach schlechter erster Hälfte erneut

29:26 Niederlage in Landsberg

23.03.2024 -

Sieben Dachse holen sich den siebten Sieg in Folge

24:30 Erfolg in Immenstadt

17.03.2024 -

Dachse mit Krimi-Sieg im Topspiel

29:28 Erfolg gegen HSG Würm-Mitte

17.03.2024 -

Damen verspielen 4 Tore Vorsprung in den Schlussminuten

20:20 Unentschieden gegen Eichenau

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394