TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Nikolausturnier in Bad Tölz

Drei Mini-Mannschaften beim Traditionsturnier
04.12.2022

Der TV Bad Tölz hat nach langer Coronapause erstmals wieder zum traditionellen Nikolausturnier eingeladen. Da wir schon seit über 20 Jahren hinfahren, haben die Weilheimer Handballer gleich zugesagt. Nachdem sich dann sogar über 20 Kinder angemeldet haben, konnten sogar drei Mannschaften gemeldet werden: einmal bei den Fortgeschrittenen und zweimal bei den Anfängern.
Wie immer begann das Turnier mit dem Betreuerspiel. Hier durften die Kinder ihre Trainer mit Weihnachtsschmuck behängen. Das Ganze war natürlich mit viel Laufen und Spass für die Kinder verbunden.
Es waren zwei Spielfelder in der Halle aufgebaut und darum kamen alle Kinder viel zum Handball spielen. In der Hallenmitte standen einige Spielgeräte parat und in einer angrenzenden kleinen Turnhalle gab es dann wie immer einen Geschicklichkeitsparcour, Basteltische, Schminken und eine Tombola. Die Bewirtung hatte eine riesige Auswahl an Kuchen, ein großes Brotzeitangebot und passend für die Weihnachtszeit auch Glühwein und Kinderpunsch.
Da es kein Inselturnier war, hatten wir auch neue Gegner mit Bad Tölz, Partenkirchen und Isar-Loisach. Lediglich Gaißach kannten wir schon. Die Kinder haben bei diesem Turnier wieder viel dazu gelernt und unsere „alten“ Minis und Mini-Minis konnten ihr Können zeigen.
Dank Janina und Theresa Hetschko, Andrea Kunkel, Vroni Roth und Andrea Wichtl hatte jede Mannschaft wieder seine eigenen Betreuer.
Nach dem letzten Spiel versammelten sich alle Kinder in der Hallenmitte und warteten gespannt auf den Nikolaus. Der musste dann doch noch laut gerufen werden, damit er in die Halle fand. Etwas unheimlich war allen der Krampus. Als dann jedes Kind seine eigene Nikolaustüte und Urkunde bekam waren alle glücklich und zufrieden.
Unser nächstes Inselturnier ist am Samstag, 17.12.22 in Weßling.

Weitere Berichte

Weitere BErichte

17.02.2024 -

Zwoate muss sich deutlich geschlagen geben

41:26 beim Verfolger Ottobeuren

18.02.2024 -

D1 gewinnt Turnier in Biessenhofen

D1 gewinnt auch drittes Turnier in 2024

10.02.2024 -

Minis beim Inselturnier in Herrsching

Ein langer Nachmittag für die Fortgeschrittenen

10.02.2024 -

Zwoate ringt Partenkirchen nieder

32:31-Auswärtssieg beim Tabellensechsten

07.02.2024 -

Zwoate holt sich Klatsche beim Tabellenzweiten ab

41:24 gegen SC Unterpfaffenhofen/Germering II

04.02.2024 -

Zwoate schafft nur Remis gegen Mindelheim

30:30 gegen Tabellenletzten

04.02.2024 -

Dachse siegen 26:24 gegen Herrsching II

Torhüter Andi Böhm wird zum Matchwinner

04.02.2024 -

Damen feiern Derbysieg

25:18 Erfolg gegen Murnau

28.01.2024 -

Damen unterliegen dem Tabellenführer

23:20 Niederlage bei Herrsching II

26.01.2024 -

Neujahrsfeier der Handballabteilung

Public Viewing mit 130 Dachse-Fans

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394