TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Nikolausturnier in Bad Tölz

Drei Mini-Mannschaften beim Traditionsturnier
04.12.2022

Der TV Bad Tölz hat nach langer Coronapause erstmals wieder zum traditionellen Nikolausturnier eingeladen. Da wir schon seit über 20 Jahren hinfahren, haben die Weilheimer Handballer gleich zugesagt. Nachdem sich dann sogar über 20 Kinder angemeldet haben, konnten sogar drei Mannschaften gemeldet werden: einmal bei den Fortgeschrittenen und zweimal bei den Anfängern.
Wie immer begann das Turnier mit dem Betreuerspiel. Hier durften die Kinder ihre Trainer mit Weihnachtsschmuck behängen. Das Ganze war natürlich mit viel Laufen und Spass für die Kinder verbunden.
Es waren zwei Spielfelder in der Halle aufgebaut und darum kamen alle Kinder viel zum Handball spielen. In der Hallenmitte standen einige Spielgeräte parat und in einer angrenzenden kleinen Turnhalle gab es dann wie immer einen Geschicklichkeitsparcour, Basteltische, Schminken und eine Tombola. Die Bewirtung hatte eine riesige Auswahl an Kuchen, ein großes Brotzeitangebot und passend für die Weihnachtszeit auch Glühwein und Kinderpunsch.
Da es kein Inselturnier war, hatten wir auch neue Gegner mit Bad Tölz, Partenkirchen und Isar-Loisach. Lediglich Gaißach kannten wir schon. Die Kinder haben bei diesem Turnier wieder viel dazu gelernt und unsere „alten“ Minis und Mini-Minis konnten ihr Können zeigen.
Dank Janina und Theresa Hetschko, Andrea Kunkel, Vroni Roth und Andrea Wichtl hatte jede Mannschaft wieder seine eigenen Betreuer.
Nach dem letzten Spiel versammelten sich alle Kinder in der Hallenmitte und warteten gespannt auf den Nikolaus. Der musste dann doch noch laut gerufen werden, damit er in die Halle fand. Etwas unheimlich war allen der Krampus. Als dann jedes Kind seine eigene Nikolaustüte und Urkunde bekam waren alle glücklich und zufrieden.
Unser nächstes Inselturnier ist am Samstag, 17.12.22 in Weßling.

Weitere Berichte

Weitere BErichte

13.04.2024 -

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Letzter Heimspieltag und Saisonabschlussfeier

23.03.2024 -

Damen verlieren nach schlechter erster Hälfte erneut

29:26 Niederlage in Landsberg

23.03.2024 -

Sieben Dachse holen sich den siebten Sieg in Folge

24:30 Erfolg in Immenstadt

17.03.2024 -

Dachse mit Krimi-Sieg im Topspiel

29:28 Erfolg gegen HSG Würm-Mitte

17.03.2024 -

Damen verspielen 4 Tore Vorsprung in den Schlussminuten

20:20 Unentschieden gegen Eichenau

09.03.2024 -

D1 verpasst nach Niederlage in Ottobeuren die Meisterschaft

D1 verliert Krimi gegen Ottobeuren

10.03.2024 -

Zwoate gewinnt Derby gegen Schongau

Klassenerhalt nahezu sicher

10.03.2024 -

Dachse knacken erneut die 40

33:40 Sieg in Landsberg

10.03.2024 -

Damen mit Auswärtspleite

25:21 Niederlage in Gilching

02.03.2024 -

Dachse knacken die 40 Tore

42:30 Heimsieg gegen HSG Gröbenzell-Olching

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394