TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Qualifikationsturnier wC ÜBOL

C-Jugend Mädels erfolgreich in Vaterstetten
07.05.2022

Zu vierzehnt kam die weibliche C-Jugend am 07.05. in Vaterstetten an und durfte gleich mal gegen sich selbst spielen, da der erste Gegner, SVN München fünf Minuten nach eigentlichem Spielbeginn die Turnierteilnahme zurückgezogen hatte. Also wurde ein Trainingsspiel absolviert um eingespielt und konzentriert in das erste Qualifikationsspiel starten zu können. Das Auftaktspiel war gegen die Heimmannschaft TSV Vaterstetten ll. Die ersten Minuten des Spiels waren ausgeglichen. Doch durch 7-Meter Tore und Tore aus dem Spiel von Carlotta Rödig stand es zur Halbzeitpause 7:4 für unsere Mädels. In der zweiten Hälfte des Spiels konnten die Weilheimerinnen mit einer guten Teamleistung in der Abwehr, einer starken Torhüterin (Louisa Rödig) und schönen Angriffen punkten. So kam es ohne Gegentor in der zweiten Halbzeit zum verdienten Endstand 14:4. Im zweiten Spiel waren die Gegner die stärkeren Spielerinnen des TSV Trudering. In der eher körperbetonten ersten Hälfte des Spiels gingen unsere Weilheimer Spielerinnen nicht zuletzt dank der vielen Paraden der Torhüterin, Louisa Rödig und schönen Anspielen an den Kreis, Raphaela Preissinger, mit 5:8 in Führung. In der zweiten Halbzeit hatten unsere Mädels die Gegner in der Defensive besser im Griff und konnten sich hauptsächlich durch Einzelleistungen im Angriff durchsetzen. Mit dem Endstand 8:14 wurden die Mädels Turniersieger und fahren im Juni auf die
Landesligaqualifikationsrunde.

Spielerinnen: Rödig, Louisa (TW); Ponschab, Kirsten (Tore: 2); Fels, Magdalena; Spreitzer, Amelie
(Tore: 6); Holzner, Magdalena; Preissinger, Raphaela (Tore: 7); Fuchs, Felicia; Preissinger, Valentina;
Rödig, Carlotta (Tore: 10); Smyczek, Miriam (Tore:1); Laubenbacher, Alena; Schnurbus, Amelie;
Nutzinger, Anna (Tore: 2); Gailler, Verena
Trainerinnen: Schuster, Birgit; Salcher, Veronika

Weitere Berichte

Weitere BErichte

17.02.2024 -

Zwoate muss sich deutlich geschlagen geben

41:26 beim Verfolger Ottobeuren

18.02.2024 -

D1 gewinnt Turnier in Biessenhofen

D1 gewinnt auch drittes Turnier in 2024

10.02.2024 -

Minis beim Inselturnier in Herrsching

Ein langer Nachmittag für die Fortgeschrittenen

10.02.2024 -

Zwoate ringt Partenkirchen nieder

32:31-Auswärtssieg beim Tabellensechsten

07.02.2024 -

Zwoate holt sich Klatsche beim Tabellenzweiten ab

41:24 gegen SC Unterpfaffenhofen/Germering II

04.02.2024 -

Zwoate schafft nur Remis gegen Mindelheim

30:30 gegen Tabellenletzten

04.02.2024 -

Dachse siegen 26:24 gegen Herrsching II

Torhüter Andi Böhm wird zum Matchwinner

04.02.2024 -

Damen feiern Derbysieg

25:18 Erfolg gegen Murnau

28.01.2024 -

Damen unterliegen dem Tabellenführer

23:20 Niederlage bei Herrsching II

26.01.2024 -

Neujahrsfeier der Handballabteilung

Public Viewing mit 130 Dachse-Fans

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394