TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Qualifikationsturnier wC ÜBOL

C-Jugend Mädels erfolgreich in Vaterstetten
07.05.2022

Zu vierzehnt kam die weibliche C-Jugend am 07.05. in Vaterstetten an und durfte gleich mal gegen sich selbst spielen, da der erste Gegner, SVN München fünf Minuten nach eigentlichem Spielbeginn die Turnierteilnahme zurückgezogen hatte. Also wurde ein Trainingsspiel absolviert um eingespielt und konzentriert in das erste Qualifikationsspiel starten zu können. Das Auftaktspiel war gegen die Heimmannschaft TSV Vaterstetten ll. Die ersten Minuten des Spiels waren ausgeglichen. Doch durch 7-Meter Tore und Tore aus dem Spiel von Carlotta Rödig stand es zur Halbzeitpause 7:4 für unsere Mädels. In der zweiten Hälfte des Spiels konnten die Weilheimerinnen mit einer guten Teamleistung in der Abwehr, einer starken Torhüterin (Louisa Rödig) und schönen Angriffen punkten. So kam es ohne Gegentor in der zweiten Halbzeit zum verdienten Endstand 14:4. Im zweiten Spiel waren die Gegner die stärkeren Spielerinnen des TSV Trudering. In der eher körperbetonten ersten Hälfte des Spiels gingen unsere Weilheimer Spielerinnen nicht zuletzt dank der vielen Paraden der Torhüterin, Louisa Rödig und schönen Anspielen an den Kreis, Raphaela Preissinger, mit 5:8 in Führung. In der zweiten Halbzeit hatten unsere Mädels die Gegner in der Defensive besser im Griff und konnten sich hauptsächlich durch Einzelleistungen im Angriff durchsetzen. Mit dem Endstand 8:14 wurden die Mädels Turniersieger und fahren im Juni auf die
Landesligaqualifikationsrunde.

Spielerinnen: Rödig, Louisa (TW); Ponschab, Kirsten (Tore: 2); Fels, Magdalena; Spreitzer, Amelie
(Tore: 6); Holzner, Magdalena; Preissinger, Raphaela (Tore: 7); Fuchs, Felicia; Preissinger, Valentina;
Rödig, Carlotta (Tore: 10); Smyczek, Miriam (Tore:1); Laubenbacher, Alena; Schnurbus, Amelie;
Nutzinger, Anna (Tore: 2); Gailler, Verena
Trainerinnen: Schuster, Birgit; Salcher, Veronika

Weitere Berichte

Weitere BErichte

13.04.2024 -

Der Förderverein knackt die 100!

Zehnjähriges Jubiläum und erstmals dreistellige Anzahl Mitglieder

13.04.2024 -

Zwoate feiert überzeugenden Heimsieg zum Schluss

Platz acht gewahrt

13.04.2024 -

Ein langer Tag für alle Handballer

Jahreshauptversammlung und Saisonabschlussfeier

13.04.2024 -

Herren 1 mit Topspiel zum Jahresabschluss

Großer Heimspieltag mit Damen und Herrenteams zum Saisonende

16.03.2024 -

Letztes Inselturnier der Saison

Mini-Turnier in Partenkirchen

13.04.2024 -

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Letzter Heimspieltag und Saisonabschlussfeier

23.03.2024 -

Damen verlieren nach schlechter erster Hälfte erneut

29:26 Niederlage in Landsberg

23.03.2024 -

Sieben Dachse holen sich den siebten Sieg in Folge

24:30 Erfolg in Immenstadt

17.03.2024 -

Dachse mit Krimi-Sieg im Topspiel

29:28 Erfolg gegen HSG Würm-Mitte

17.03.2024 -

Damen verspielen 4 Tore Vorsprung in den Schlussminuten

20:20 Unentschieden gegen Eichenau

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394