TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

wB erkämpft sich einen Punkt

Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn TSV Forstenried
05.02.2023

Im Auswärtspiel beim direkten Tabellennachbarn TSV Forstenried konnten die Mädels der wB – ganz anders als bei der knappen Heimniederlage im Hinspiel – nahezu in Bestbesetzung antreten.
Von Beginn an war man tonangebend und lag die ganze erste Hälfte in Führung. Leonie war nicht zu halten und traf entweder selbst, oder verteilte die Bälle clever weiter, sodass man beim 6:11 (17.) bereits einen klaren Vorsprung hatte. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gastgeber ein paar technische Fehler im Weilheimer Angriff nutzen, um wieder etwas zu verkürzen. Dank zwei Rückraumtoren von Johanna konnte man aber noch eine 13:15 Führung in die Halbzeit retten.
Aus der Pause kamen die Gastgeber am Sonntagmorgen leider viel wacher und konnten direkt fünf Tore in Folge erzielen. Carlotta konnte den Bann mit drei Treffern in Folge brechen, doch Forstenried legte nun immer 1-3 Tore vor. Beim 28:26 (49.) zogen die Trainer die Auszeit und gaben den Mädels letzte Anweisungen. Und die zeigten eine klasse Moral und Kampfgeist. Leonie verkürzte kurz nach Wiederanpfiff und Sina konnte 15 Sekunden vor Schluss den gegnerischen Rückraumwurf parieren. Somit blieb in der zweiten Welle eine letzte Chance, bei der Mona im Durchbruch gefoult wurde. Sophia zeigte sich nervenstark und verwandelte nach Ablauf der Spielzeit auch ihren vierten Strafwurf zum gerechten 28:28 Unentschieden.

Weitere Berichte

Weitere BErichte

13.04.2024 -

Der Förderverein knackt die 100!

Zehnjähriges Jubiläum und erstmals dreistellige Anzahl Mitglieder

13.04.2024 -

Zwoate feiert überzeugenden Heimsieg zum Schluss

Platz acht gewahrt

13.04.2024 -

Ein langer Tag für alle Handballer

Jahreshauptversammlung und Saisonabschlussfeier

13.04.2024 -

Herren 1 mit Topspiel zum Jahresabschluss

Großer Heimspieltag mit Damen und Herrenteams zum Saisonende

16.03.2024 -

Letztes Inselturnier der Saison

Mini-Turnier in Partenkirchen

13.04.2024 -

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Letzter Heimspieltag und Saisonabschlussfeier

23.03.2024 -

Damen verlieren nach schlechter erster Hälfte erneut

29:26 Niederlage in Landsberg

23.03.2024 -

Sieben Dachse holen sich den siebten Sieg in Folge

24:30 Erfolg in Immenstadt

17.03.2024 -

Dachse mit Krimi-Sieg im Topspiel

29:28 Erfolg gegen HSG Würm-Mitte

17.03.2024 -

Damen verspielen 4 Tore Vorsprung in den Schlussminuten

20:20 Unentschieden gegen Eichenau

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394