TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

wB erkämpft sich einen Punkt

Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn TSV Forstenried
05.02.2023

Im Auswärtspiel beim direkten Tabellennachbarn TSV Forstenried konnten die Mädels der wB – ganz anders als bei der knappen Heimniederlage im Hinspiel – nahezu in Bestbesetzung antreten.
Von Beginn an war man tonangebend und lag die ganze erste Hälfte in Führung. Leonie war nicht zu halten und traf entweder selbst, oder verteilte die Bälle clever weiter, sodass man beim 6:11 (17.) bereits einen klaren Vorsprung hatte. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gastgeber ein paar technische Fehler im Weilheimer Angriff nutzen, um wieder etwas zu verkürzen. Dank zwei Rückraumtoren von Johanna konnte man aber noch eine 13:15 Führung in die Halbzeit retten.
Aus der Pause kamen die Gastgeber am Sonntagmorgen leider viel wacher und konnten direkt fünf Tore in Folge erzielen. Carlotta konnte den Bann mit drei Treffern in Folge brechen, doch Forstenried legte nun immer 1-3 Tore vor. Beim 28:26 (49.) zogen die Trainer die Auszeit und gaben den Mädels letzte Anweisungen. Und die zeigten eine klasse Moral und Kampfgeist. Leonie verkürzte kurz nach Wiederanpfiff und Sina konnte 15 Sekunden vor Schluss den gegnerischen Rückraumwurf parieren. Somit blieb in der zweiten Welle eine letzte Chance, bei der Mona im Durchbruch gefoult wurde. Sophia zeigte sich nervenstark und verwandelte nach Ablauf der Spielzeit auch ihren vierten Strafwurf zum gerechten 28:28 Unentschieden.

Weitere Berichte

Weitere BErichte

13.04.2024 -

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Letzter Heimspieltag und Saisonabschlussfeier

23.03.2024 -

Damen verlieren nach schlechter erster Hälfte erneut

29:26 Niederlage in Landsberg

23.03.2024 -

Sieben Dachse holen sich den siebten Sieg in Folge

24:30 Erfolg in Immenstadt

17.03.2024 -

Dachse mit Krimi-Sieg im Topspiel

29:28 Erfolg gegen HSG Würm-Mitte

17.03.2024 -

Damen verspielen 4 Tore Vorsprung in den Schlussminuten

20:20 Unentschieden gegen Eichenau

09.03.2024 -

D1 verpasst nach Niederlage in Ottobeuren die Meisterschaft

D1 verliert Krimi gegen Ottobeuren

10.03.2024 -

Zwoate gewinnt Derby gegen Schongau

Klassenerhalt nahezu sicher

10.03.2024 -

Dachse knacken erneut die 40

33:40 Sieg in Landsberg

10.03.2024 -

Damen mit Auswärtspleite

25:21 Niederlage in Gilching

02.03.2024 -

Dachse knacken die 40 Tore

42:30 Heimsieg gegen HSG Gröbenzell-Olching

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394