TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

wB geht erfolgreich in die Weihnachtspause

24:21 gegen TuS Prien
11.12.2022

In der heimischen Hardtschulhalle konnten die Mädels zum Rückrundenauftakt einen 24:22 (14:11) Erfolg gegen TuS Prien bejubeln. Der Start-Ziel-Sieg wurde direkt mit dem 1:0 durch Mona eingeleitet und lediglich beim 2:2 (4. Minute) konnten die Gäste nochmals ausgleichen. Die restliche Spielzeit lagen die Weilheimerinnen in Front. Im Verlauf der ersten Hälfte pendelte sich der Vorsprung immer bei 3-4 Toren ein, da man vorne zwar regelmäßig traf, Prien aber über ihre starke linke Angriffsseite ebenfalls zu einigen Treffern kam.

Eine Umstellung der Abwehr sollte hier nach der Pause Abhilfe schaffen. Johanna, Leonie und Leni bekamen die gefährlichsten Gästespielerinnen super in den Griff und man konnte einige Ballgewinne in leichte Gegenstoßtore umwandeln. Da Sina in dieser Phase auch noch zwei Siebenmeter parieren konnte (insgesamt vier von sechs!), setzte man sich in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit vorentscheidend auf 21:12 ab. In der Schlussviertelstunde wollte man dann aufgrund des hohen Vorsprungs noch mehr ausprobieren. Hier wurde dann allerdings zu viel auf einmal gewechselt, sodass in Abwehr wie Angriff die Grundordnung verloren ging. Die Gäste nahmen diese Einladung dankbar an und schöpften beim 23:21 (49. Minute) nochmals Hoffnung. Das zuvor herausgespielte Polster erwies sich aber als ausreichend, da Leni mit einer guten Aktion vom Kreis umgehend auf 24:21 erhöhte. Der letzte Treffer war dann nur noch Ergebniskosmetik.

So steht am Ende des Jahres ein verdienter Sieg zu Buche. Nun steht noch eine kleine Weihnachtsfeier mit wohlverdienter Pizza vom Trainer auf dem Programm, bevor es in die zweiwöchige Weihnachtspause geht. Am 15.01.23 geht es dann um 14:30 Uhr mit einem erneuten Heimspiel gegen den FC Bayern München weiter.

Weitere Berichte

Weitere BErichte

17.02.2024 -

Zwoate muss sich deutlich geschlagen geben

41:26 beim Verfolger Ottobeuren

18.02.2024 -

D1 gewinnt Turnier in Biessenhofen

D1 gewinnt auch drittes Turnier in 2024

10.02.2024 -

Minis beim Inselturnier in Herrsching

Ein langer Nachmittag für die Fortgeschrittenen

10.02.2024 -

Zwoate ringt Partenkirchen nieder

32:31-Auswärtssieg beim Tabellensechsten

07.02.2024 -

Zwoate holt sich Klatsche beim Tabellenzweiten ab

41:24 gegen SC Unterpfaffenhofen/Germering II

04.02.2024 -

Zwoate schafft nur Remis gegen Mindelheim

30:30 gegen Tabellenletzten

04.02.2024 -

Dachse siegen 26:24 gegen Herrsching II

Torhüter Andi Böhm wird zum Matchwinner

04.02.2024 -

Damen feiern Derbysieg

25:18 Erfolg gegen Murnau

28.01.2024 -

Damen unterliegen dem Tabellenführer

23:20 Niederlage bei Herrsching II

26.01.2024 -

Neujahrsfeier der Handballabteilung

Public Viewing mit 130 Dachse-Fans

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394