TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

wB mit klarem Heimerfolg

12.02.2023 - Letztes Heimspiel der Saison

Zum letzten Heimspiel der Landesligasaison empfingen die Mädels den TSV Schleißheim. Am frühen Sonntagmorgen zeigten sie sich von Beginn an hellwach und konnten schnell mit 4:0 (9.) in Führung gehen. Besonders die offensive 3:2:1 – Abwehr funktionierte hervorragend und Sina präsentierte sich einmal mehr als gewohnt starker Rückhalt im Tor. Auch von der durchgehenden Manndeckung gegen Leonie ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und besonders Caro konnte die daraus entstehenden Räume ausnutzen. Die Abwehr arbeitete weiter klasse zusammen, sodass die Gäste kaum zu guten Chancen kamen. Über 8:2 (16.) erhöhte man konstant bis auf 11:4 zur Halbzeit. Hier traf Leonie sehenswert per direktem Freiwurf.
Einzige Kritikpunkte waren die ausbaufähige Chancenverwertung, u.A. fand keiner der drei Strafwürfe seinen Weg ins Ziel, sowie ein zu langsames Umschaltspiel aus der Abwehr heraus.
Am Spielgeschehen änderte sich im zweiten Durchgang dann auch wenig. Zu überlegen präsentierten sich die Weilheimerinnen und schafften es diesmal den Vorsprung beständig weiter auszubauen (14:5, 34.Minute und 20:9, 45.Minute). Die Mädels zeigten bis auf eine fünfminütige Schwächephase eine überragende Abwehrleistung und aus den Ballgewinnen wurde konsequenter die erste und zweite Welle forciert. Einziges Manko blieb die Chancenverwertung mit knapp zehn Pfosten- und Lattetreffern, sowie fünf vergebenen Siebenmetern. Lediglich Torhüterin Sina konnte einen Strafwurf zum 24:10 Endstand nach Ablauf der Spielzeit verwandeln.
Unterm Strich ein sehr überzeugender Heimabschluss der Landesligasaison, bei dem der Sieg auch durchaus höher hätte ausfallen können. Alle Spielerinnen konnten ihren Teil zum Sieg beitragen und egal wie gewechselt wurde, kam nie ein Bruch ins Spiel. So darf man in den beiden letzten Auswärtspartien der Landesligasaison in Haunstetten und Niederraunau gerne erneut auftreten. Eine erfolgreiche Saison war es jetzt schon und wenn man den zweiten Tabellenplatz halten könnte, wäre das noch die Kirsche auf der Torte.

Weitere Berichte

Weitere BErichte

19.07.2024 -

Ehrung für Ulrich Osthöver

Zehn Jahre Schriftführer der Handballabteilung

14.07.2024 -

Neuer Rekord beim Weilheimer Handballcamp

108 Jungdachse am Start

06.07.2024 -

D-Jugend beim Rasenturnier des HT München

D-Jugend gewinnt den HT Jugend-Cup

06.07.2024 -

Letztes Turnier der Sommerrunde für die E-Jugend

Fortgeschrittene bleiben ungeschlagen

07.07.2024 -

Neunter Platz für das Team Handamball

5250 Kilometer beim Weilheimer Stadtradeln gesammelt

29.06.2024 -

Teambuilding-Nachmittag der E-Jugend

Ausgiebiges Kennenlernen in der Au

16.06.2024 -

Hüttenwochenenden der Jugendmannschaften

Zwei tolle Wochenenden im Allgäu

15.06.2024 -

E-Jugend-Turnier in Schongau

Ein Handballfest!

14.06.2024 -

Die Handballer beim TSV-Trikottag

Viele Kids und Jugendliche zeigen Flagge

03.05.2024 -

Einladung zu den Sommerwochenenden für die Jugendteams

Hüttenwochenende, Handballcamp, Inzell

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394