TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

wB mit klarem Heimerfolg

Letztes Heimspiel der Saison
12.02.2023

Zum letzten Heimspiel der Landesligasaison empfingen die Mädels den TSV Schleißheim. Am frühen Sonntagmorgen zeigten sie sich von Beginn an hellwach und konnten schnell mit 4:0 (9.) in Führung gehen. Besonders die offensive 3:2:1 – Abwehr funktionierte hervorragend und Sina präsentierte sich einmal mehr als gewohnt starker Rückhalt im Tor. Auch von der durchgehenden Manndeckung gegen Leonie ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und besonders Caro konnte die daraus entstehenden Räume ausnutzen. Die Abwehr arbeitete weiter klasse zusammen, sodass die Gäste kaum zu guten Chancen kamen. Über 8:2 (16.) erhöhte man konstant bis auf 11:4 zur Halbzeit. Hier traf Leonie sehenswert per direktem Freiwurf.
Einzige Kritikpunkte waren die ausbaufähige Chancenverwertung, u.A. fand keiner der drei Strafwürfe seinen Weg ins Ziel, sowie ein zu langsames Umschaltspiel aus der Abwehr heraus.
Am Spielgeschehen änderte sich im zweiten Durchgang dann auch wenig. Zu überlegen präsentierten sich die Weilheimerinnen und schafften es diesmal den Vorsprung beständig weiter auszubauen (14:5, 34.Minute und 20:9, 45.Minute). Die Mädels zeigten bis auf eine fünfminütige Schwächephase eine überragende Abwehrleistung und aus den Ballgewinnen wurde konsequenter die erste und zweite Welle forciert. Einziges Manko blieb die Chancenverwertung mit knapp zehn Pfosten- und Lattetreffern, sowie fünf vergebenen Siebenmetern. Lediglich Torhüterin Sina konnte einen Strafwurf zum 24:10 Endstand nach Ablauf der Spielzeit verwandeln.
Unterm Strich ein sehr überzeugender Heimabschluss der Landesligasaison, bei dem der Sieg auch durchaus höher hätte ausfallen können. Alle Spielerinnen konnten ihren Teil zum Sieg beitragen und egal wie gewechselt wurde, kam nie ein Bruch ins Spiel. So darf man in den beiden letzten Auswärtspartien der Landesligasaison in Haunstetten und Niederraunau gerne erneut auftreten. Eine erfolgreiche Saison war es jetzt schon und wenn man den zweiten Tabellenplatz halten könnte, wäre das noch die Kirsche auf der Torte.

Weitere Berichte

Weitere BErichte

13.04.2024 -

Der Förderverein knackt die 100!

Zehnjähriges Jubiläum und erstmals dreistellige Anzahl Mitglieder

13.04.2024 -

Zwoate feiert überzeugenden Heimsieg zum Schluss

Platz acht gewahrt

13.04.2024 -

Ein langer Tag für alle Handballer

Jahreshauptversammlung und Saisonabschlussfeier

13.04.2024 -

Herren 1 mit Topspiel zum Jahresabschluss

Großer Heimspieltag mit Damen und Herrenteams zum Saisonende

16.03.2024 -

Letztes Inselturnier der Saison

Mini-Turnier in Partenkirchen

13.04.2024 -

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Letzter Heimspieltag und Saisonabschlussfeier

23.03.2024 -

Damen verlieren nach schlechter erster Hälfte erneut

29:26 Niederlage in Landsberg

23.03.2024 -

Sieben Dachse holen sich den siebten Sieg in Folge

24:30 Erfolg in Immenstadt

17.03.2024 -

Dachse mit Krimi-Sieg im Topspiel

29:28 Erfolg gegen HSG Würm-Mitte

17.03.2024 -

Damen verspielen 4 Tore Vorsprung in den Schlussminuten

20:20 Unentschieden gegen Eichenau

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394