TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Zwoate feiert überzeugenden Heimsieg zum Schluss

13.04.2024 - Platz acht gewahrt

Nach der langen Oster-Pause vor dem letzten Saisonspiel gegen die HSG Dietmannsried/Altusried waren die Akkus wieder voll beim zweiten Weilheimer Aufzug. „Wir hatten richtig Bock nochmal einen rauszuhauen“, berichtet Coach Sylvester Wolf vor dem letzten Auftritt der Saison. Der Klassenerhalt ist zwar schon seit Wochen gesichert, dennoch wollten die Hausherren die Punkte unbedingt einbehalten, auch weil der Gegner nur einen Punkt weniger auf dem Konto hat und im Falle einer Niederlage die Plätze getauscht würden.

Entsprechend fing die Zwoate auch an wie die Feuerwehr: über ein 4:0 (5. Minute) und ein 14:6 (18.) konnten sich die Weilheimer schnell absetzen. Bis zur Pause stand dann ein komfortabler Vorsprung von 20:12 zu Buche. „Da gab es auch nicht viel zu meckern. Wir konnten die vielen Wechselmöglichkeiten nutzen, das Tempospiel entsprechend forcieren und trotzdem Kräfte für die zweite Halbzeit in der Hinterhand behalten. “ Einzig die ungerechtfertigte rote Karte gegen Alex Kohl mitte der ersten Halbzeit war ein kleiner Wermutstropfen. Besonders herausstechen aus der guten Teamleistung konnten Tim Spiegler (9 Tore) und Lukas Beer (10 Tore). Auch Axel im Tor der Gastgeber konnte einige Bälle entschärfen und den Gästen früh den Zahn ziehen.

In der Pause gab es dann nur die Ansage, die Spannung weiter hoch zu halten und die Allgäuer nicht nochmal verkürzen zu lassen. „Das gelang uns auch, wenngleich wir uns mit mehr Konsequenz noch deutlicher hätten absetzen müssen.“ Schlussendlich stand ein 35:25 auf der Anzeigetafel und damit schließen die Dachse die Saison auf dem achten Tabellenplatz mit einem Punkteverhältnis von 19:25 ab. „Jetzt gehen wir in die wohlverdiente Pause und hoffen, dass wir für die kommende Saison wieder einen breiteren Kader aufstellen können, da geht noch mehr als diese Saison.“

Weitere Berichte

Weitere BErichte

03.05.2024 -

Einladung zu den Sommerwochenenden für die Jugendteams

Hüttenwochenende, Handballcamp, Inzell

20.04.2024 -

mC übersteht erste Runde der Oberliga-Qualifikation

Souveräner Einzug in die nächste Runde

19.04.2024 -

Jugendabend mit 40 Jungdachsen

Jeder soll seinen Platz im Sport finden

13.04.2024 -

Damen mit Derbysieg im letztem Saisonspiel

28:25 Erfolg gegen Oberhausen

13.04.2024 -

Dachse beenden Saison auf Rang 3

28:28 gegen Waltenhofen zum Abschluss

13.04.2024 -

Der Förderverein knackt die 100!

Zehnjähriges Jubiläum und erstmals dreistellige Anzahl Mitglieder

13.04.2024 -

Zwoate feiert überzeugenden Heimsieg zum Schluss

Platz acht gewahrt

13.04.2024 -

Ein langer Tag für alle Handballer

Jahreshauptversammlung und Saisonabschlussfeier

13.04.2024 -

Herren 1 mit Topspiel zum Jahresabschluss

Großer Heimspieltag mit Damen und Herrenteams zum Saisonende

16.03.2024 -

Letztes Inselturnier der Saison

Mini-Turnier in Partenkirchen

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394