TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Zwoate mit Heimniederlage gegen den SV Pullach

01.02.2025 - Fehlende Schlüsselspieler: Zwoate verliert 23:29 daheim gegen Pullach

  • Am vergangenen Wochenende musste sich der TSV Weilheim II dem SV Pullach mit 23:29 (10:16) geschlagen geben. Trotz einer engagierten Leistung reichte es nicht, um dem Aufstiegsaspiranten ernsthaft gefährlich zu werden. Besonders das Fehlen von Coach Sylvester Wolf sowie die verletzungsbedingten Ausfälle von Lukas Beer und Max Pröll machten sich bemerkbar – beide haben sich in dieser Saison immer wieder als wichtige Stützen des Teams bewiesen. Dennoch stellte sich die Mannschaft der Herausforderung, wobei Max Pröll das Coaching übernahm und das Team von der Seitenlinie unterstützte.

Das Spiel begann mit einem starken Auftakt der Gäste, die wacher und entschlossener wirkten. Erst in der fünften Minute konnte Thomas Beinlich den ersten Treffer für Weilheim erzielen. Danach entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der Routinier Felix Becker als erfahrener Spieler für mehr Struktur im Angriff sorgte. Er übernahm Verantwortung, verwandelte die anfallenden Strafwürfe sicher und hielt das Team im Spiel.

In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit folgte jedoch eine Schwächephase des TSV Weilheim. In dieser Zeit fehlte oft die letzte Konsequenz in der Abwehr, sodass Pullach immer wieder Lücken fand und sich bis zur Pause auf 10:16 absetzen konnte.

Auch in der zweiten Hälfte blieb eine Wende aus. Zwar gelang es Weilheim, sich in der Abwehr zu stabilisieren und weitere Treffer der Gäste zu erschweren, doch der Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden. Trotzdem kämpfte die Mannschaft bis zum Schluss und ließ sich nicht hängen, um den starken Gegner unter der 30-Tore-Marke zu halten. Besonders die A-Jugendspieler fügten sich gut ins Team ein und zeigten erneut, wie wertvoll sie für das Spiel der „Zwoaten“ geworden sind.

Nun richtet sich der Blick nach vorne auf das nächste Spiel gegen den Tabellenführer TuS Fürstenfeldbruck II, der in eigener Halle auf uns wartet. Trotz der deutlichen 20:31-Niederlage im Hinspiel sieht die Mannschaft die Partie als völlig offen an – mit der richtigen Einstellung und einem entschlossenen Auftritt ist alles möglich.

Bei der Zwoaten aufgelaufen sind:

Axel Wohlgemuth (TW)

Samuel Hagenauer (1), Tim Spiegler (3), Lars Schindler, Ronny Glass (1), Thomas Beinlich (3), Felix Behrends (1), Kilian Hieronymus (1), Finn Dahlmanns (1), Fabian Löffler (2), Felix Becker (8| 4/4 Siebenmeter), Christian Widder, Stefan Gärtner (2), Maximilian Daniker.

Weitere Berichte

Weitere BErichte

01.02.2025 -

Zwoate mit Heimniederlage gegen den SV Pullach

Fehlende Schlüsselspieler: Zwoate verliert 23:29 daheim gegen Pullach

02.02.2025 -

D2 erneut mit Sieg und Niederlage

Guter Auftritt trotz Niederlage in Schongau

01.02.2025 -

D1 – Trotz couragierter Leistung keine Punkte

Belohnung bleibt erneut aus

02.02.2025 -

Starker Kampf im Derby gegen Murnau

mB2 zeigt Moral nach schwachem Start

02.02.2025 -

Spannendes Remis gegen den SV Eichenau

mB1 verpasst den Sieg in der Schlussphase

01.02.2025 -

H1 mit siebtem Sieg in Folge

Hart umkämpfter Erfolg gegen Herrsching II

26.01.2025 -

D1 wartet weiter auf erstes Erfolgserlebnis

Auch in Biessenhofen ohne Punkte

25.01.2025 -

H1 bleibt weiter auf Erfolgskurs

32:39 Auswärtserfolg in Landsberg

27.01.2025 -

Starke Leistung der Damen in Landsberg

Die Damen konnten ihren ersten Erfolg des Jahres einfahren. Im zweiten Rückspiel der Saison gewinnen sie in Landsberg.

26.01.2025 -

Anfänger der E-Jugend dominieren auch 2025

Die Anfängermannschaft der E-Jugend bleibt auch im neuen Jahr ungeschlagen. Leider müssen die Fortgeschrittenen zwei bittere Niederlagen einstecken.

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394