TSV WEILHEIM - HANDBALL

C-Jugend männlich

C-Jugend männlich

Trainer

Trainer
Sylvester
Wolf
Trainer
Christian
Widder
Co-Trainer

Kontakt

Training

Montags, 18:15 Uhr – 19:45 Uhr, Jahnhalle
Donnerstags, 17:00 Uhr – 18:30 Uhr, Jahnhalle

Jahrgänge

2010 – 2011

Infos

Auch in dieser Saison freuen wir uns, dass wir zum Saisonstart immerhin 17 C-Jugendspieler haben. Einzelne talentierte D-Jugendliche trainieren und spielen ebenfalls bei uns mit und sollen so zusätzlich gefordert und gefördert werden.

Das Trainerteam Walter Kurzrock und Christian Widder hat es sich zum Ziel gesetzt, die handballerischen Grundlagen auszubauen und auch die Kondition und Koordination weiter zu fördern. Ebenso wollen wir das technische und spielerische Niveau steigern, um dann auch in den Spielen erfolgreich zu sein.

In den Sommer-Qualifikations-Turnieren haben wir es geschafft, uns für die bezirksübergreifende Oberliga zu qualifizieren und wollen dort gut mitspielen. Entscheidend ist es für unsere Mannschaft, dass alle Freude beim Handballspielen haben, im Training und im Spiel guten Einsatz zeigen und wir als Team noch besser zusammenwachsen.

Viel Freude hatten die zahlreichen Teilnehmer der männlichen C-Jugend beim Hüttenwochenende in Unterammergau, wo neben kleinen Trainingseinheiten auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kamen. Es gab Gesellschaftsspiele und Kickern, Geländelauf und Pizza-Essen und einige konnten hier auch Ihren Mut beweisen, als es per Seilsteg über den nahegelegenen Gebirgsbach ging.

Es war ein super Event und jeder denkt gerne an dieses erlebnisreiche Wochenende zurück. Ein weiterer Höhepunkt in der Saisonvorbereitung waren auch die Handballcamps in Weilheim und Inzell, zu dem sich ebenfalls viele C-Jugendspieler angemeldet hatten und sich handballerisch und weiterentwickeln konnten.

Da bei Spielen laut Bayerischem Handballverband maximal 14 Spieler eingesetzt werden dürfen und dann die Jungs teilweise nur wenig Spielzeit bekämen, haben wir uns in dieser Saison entschlossen, eine zweite männliche C-Jugend in der untersten Spielklasse (übergreifende Bezirksliga) zu melden. Damit bekommen jüngere bzw. neue Spieler deutlich mehr Einsatzzeiten und können so besser gefördert werden. Denn besonders durch viel Spielen lernt man das Handballspielen.

Natürlich würden wir uns freuen, noch zusätzliche Jungs bei uns aufnehmen zu können – auch Neulinge sind zum Probetraining in der Jahnhalle herzlich willkommen und könnten auch schnell in der zweiten Mannschaft mitspielen.

Team-News

Team-News

03.05.2024 -

Einladung zu den Sommerwochenenden für die Jugendteams

Hüttenwochenende, Handballcamp, Inzell

20.04.2024 -

mC übersteht erste Runde der Oberliga-Qualifikation

Souveräner Einzug in die nächste Runde

19.04.2024 -

Jugendabend mit 40 Jungdachsen

Jeder soll seinen Platz im Sport finden

26.11.2023 -

Die Weilheimer Kinderärzte unterstützen die Handball-Jugend in Weilheim

Sponsoring von zwei Trikotsätzen

26.11.2023 -

Männliche C-Jugend Vorrundenmeister in der ÜBOL Süd-West

Sieg in Waltenhofen

Tabelle

Tabelle

Spielplan

Spielplan

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394