TSV WEILHEIM - HANDBALL

Damen

Damen

Trainer

Trainer
Nico
Beinlich
Trainer
Alexander
Wimmer
Co-Trainer

Kontakt

Training

Montags 19:45 Uhr – 21:15 Uhr, Jahnhalle
Mittwochs 20:00 Uhr – 22:00 Uhr, Jahnhalle

Jahrgänge

1980 – 2009

Infos

Nach einer guten Saison konnte die junge Damenmannschaft, dank eines überzeugenden Sieges im Derby gegen Murnau, bereits zwei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft in der Bezirksliga Ost und damit den direkten Wiederaufstieg in die BOL feiern. Die jungen Spielerinnen mussten mehr Verantwortung übernehmen und machten dies sehr überzeugend. Zudem wurden die B-Jugendlichen Schritt für Schritt ins Training und teilweise bereits in den Spielbetrieb integriert. Die übriggebliebenen, erfahrenen Spielerinnen konnten ebenfalls ihre gewohnten Leistungen zeigen und Dank der Neuzugänge stand fast immer ein voller Kader zu Verfügung.

Dieser bleibt bis auf Valerie Sulimma, die eine berufliche Pause einlegt, komplett zusammen. Dafür fand mit Lea Stadler ein Eigengewächs den Weg zurück nach Weilheim, nachdem sie die letzten zwei Jahre in Herrsching gespielt hatte. Ebenso sind Marina Wichtl nach ihrem Auslandaufenthalt, sowie Marlene Zwiekopf nach ihrer Babypause wieder voll dabei. Letztere bildet zusammen mit Jugendspielerin Anna Spiegler das Torwartduo.

In der BOL erwartet das Team nun eine anspruchsvolle Saison mit 20 Spielen und einer Menge bekannter Gegner, wie Mitaufsteiger Murnau, sowie den langjährigen Gegnern aus Pullach oder Landsberg und auch Oberhausen. Auf dieses Derby blickt man natürlich mit besonderer Vorfreude.
Um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen, arbeitet die Mannschaft aufgrund der angespannten Hallensaison vor allem mit Lauf- und Krafteinheiten im Freien an der körperlichen Fitness. Auch ein paar Einheiten mit Ball in der Halle oder im Sand, sowie ein Testspiel gegen die eigene Bayernliga A-Jugend gab es bereits. Ab September steht die Spieltaktik im Vordergrund, die unter anderem mit zwei Wochenendeinheiten und dem ein oder anderen Testspiel geschult werden soll.

Für die Stimmung im Team wurde ebenso gesorgt. So wurde mit der erneuten Teilnahme am Beachcup des HT München oder dem Mittwochsstammtisch nach dem Training das Mannschaftsgefühl gestärkt. Bis zum Saisonstart am 01.10.2023 beim SC Weßling gibt es zwar noch eine Menge zu tun, dennoch blickt das Trainerduo aus Nicolas Beinlich und Alexander Wimmer optimistisch auf ihre zweite gemeinsame Saison mit der Damenmannschaft.

Team

Team
Katrin
Wichtl
Position:
RL
Mali
Becker
Position:
RL
Sabrina
Pudil
Position:
LA
Marlene
Zwiekopf
Position:
TW
Theresa
Ostermair
Position:
RA
Sarah
Mannefeld
Position:
RM
Johanna
Hanich
Position:
LA
Anita
Tratz
Position:
RA
Annika
Sparlinek
Position:
LA
Anna
Spiegler
Position:
TW
Valerie
Sulimma
Position:
RM
Luca
Padberg
Position:
LA

Team-News

Team-News

13.04.2024 -

Herren 1 mit Topspiel zum Jahresabschluss

Großer Heimspieltag mit Damen und Herrenteams zum Saisonende

17.03.2024 -

Damen verspielen 4 Tore Vorsprung in den Schlussminuten

20:20 Unentschieden gegen Eichenau

10.03.2024 -

Damen mit Auswärtspleite

25:21 Niederlage in Gilching

04.03.2024 -

Sieg und Niederlage für Damen in der englischen Woche

31:27 Erfolg gegen Ottobeuren folgt 24:26 Niederlage gegen Landsberg

24.02.2024 -

Damen chancenlos im Allgäu

37:25 Niederlage in Waltenhofen

Tabelle

Tabelle

Spielplan

Spielplan

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394