TSV WEILHEIM - HANDBALL

Teams

Teams

Herren 1

Herren 1

Trainer

Trainer
Carsten
Rösler
Trainer

Training

Montags 20:00 Uhr – 22:00 Uhr, Jahnhalle
Donnerstags 20:00 Uhr – 22:00 Uhr, Jahnhalle

Jahrgänge

1980 – 2008

Infos

Nachdem die H1 die vergangene Runde mit dem „Trainerdreigestirn“ Beinlich – Bauer – Schwendele erfolgreich abgeschlossen hat, wird in der kommenden Saison Carsten Rösler auf der Trainerbank der Weilheimer Dachse sitzen. Er wird diese Funktion nach fünf Jahren Abstinenz vom Seniorenhandball übernehmen. Unklar ist allerdings, wie der Kader der H1 schlussendlich aussehen wird. So wird Florian Stanzel studienbedingt wohl eher nur sporadisch zur Verfügung stehen. Mit Benjamin Leppert, der sich für längere Zeit im Ausland aufhalten wird, fehlt der H1 eine feste Größe in der Abwehr. Und auch der studienbedingte Weggang von Korbinian Wimmer in Richtung Haunstetten wird nur schwer zu kompensieren sein. Bleibt also zu hoffen, dass der ein oder andere „Altgediente“ den Weg zurück auf die Bank der ersten Herrenmannschaft findet.

Natürlich soll auch die Zusammenarbeit mit der HaZwo weiterhin so eng wie möglich sein, um so dem ein oder anderen ambitionierten Spieler den Weg in die Bezirksoberliga leichter zu machen. Die Verjüngung soll zunächst mit Tim Spiegler, Sandro Meir und Ben Rösler umgesetzt werden. Alle drei werden zwar primär mit der A-Jugend des TSV Herrsching in der Bayernliga „unterwegs“ sein, sollen aber gleichzeitig so viel Spielanteile wie möglich in der H1 bekommen. Im Tor werden Benjamin Jilg und Bene Blaczek ihr Bestes geben. Zu dem Duo wird mit Andreas Böhm ein alter Bekannter stoßen.
Die Vorbereitung auf die kommende Saison lief reibungslos und ohne größere Komplikationen ab. Das Trainingslager wurde nach vielen Jahren Pause wieder in Südtirol abgehalten. Die Trainingsvoraussetzungen in Brixen sind einzigartig und phantastisch. Leider gab es in diesem Jahr kein Vorbereitungsspiel gegen den Gastgeber SSV Brixen. Für das nächste Jahr allerdings wurden diesbezüglich die Kontakte bereits enger geknüpft. Ein weiterer Baustein in der Vorbereitung der Weilheimer Dachse war ein gemeinsamer Trainingstag mit der ersten Mannschaft des TSV Milbertshofen. In der Halle des ehemaligen Bundesligisten konnte nicht nur im Rahmen eines ausgedehnten Trainingsspiels der letzte Feinschliff vollzogen werden, sondern auch gezielte Trainingseinheiten mit einem unbekannten „Sparringspartner“ umgesetzt werden.

Die Zielsetzung für die kommende Saison ist nicht einfach zu definieren. Natürlich wird ein Tabellenplatz in den oberen Rängen angestrebt. Der wahrscheinlich ständig wechselnde Kader und die dadurch nicht ganz einfache Trainings- und Spielsituation werden den beiden Trainern auf diesem Weg dahin alles abfordern. Wir hoffen, den Zuschauern großartige und spannende Partien im Dachsbau bieten zu können!

Team

Team
Max
Osthöver
Position:
RL
Thomas
Beinlich
Position:
RA
Timo
Weinmann
Position:
RR, RA
Nico
Beinlich
Position:
RM
Max
Pröll
Position:
Allrounder
Moritz
Krause
Position:
KL
Andi
Kunz
Position:
KL
Julius
Krause
Position:
Allrounder
Lorenz
Pröll
Position:
TW
Lucas
Schwendele
Position:
RR
Phillip
Bauer
Position:
LA
Luca
Kessel
Position:
RA
Tim
Spiegler
Position:
RR
Ben
Rösler
Position:
RL
Benjamin
Jilg
Position:
TW
Andreas
Böhm
Position:
TW
Julian
Langnickel
Position:
Allrounder
Lukas
Beer
Position:
LA

Team-News

Team-News

04.02.2024 -

Dachse siegen 26:24 gegen Herrsching II

Torhüter Andi Böhm wird zum Matchwinner

06.01.2024 -

Dachse mit erfolgreichem Start ins Jahr 2024

31:35 Erfolg bei der SG Kaufbeuren/Neugablonz

17.12.2023 -

Dachse mit mühsamen Erfolg gegen Schlusslicht

35:27 Heimsieg gegen TuS Fürstenfeldbruck II

10.12.2023 -

Dachse erkämpfen einen Punkt im Allgäu

33:33 in Waltenhofen

03.12.2023 -

Dachse kehren in die Erfolgsspur zurück

35:23 Heimsieg gegen Immenstadt

Tabelle

Tabelle

Spielplan

Spielplan

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394