TSV WEILHEIM - HANDBALL

Aktuelles

Aktuelles

Erster Heimspiel der E-Jugend

07.11.2021
Nachdem die E-Jugend bereits auf ihr erstes E-Jugendturnier aufgrund einer spontanen Absage verzichten musste und nun kurz vor dem eigenen Heimturniere mit Peißenberg, eine der beiden zu erwartenden Gäste auch passen musste stand der Sonntag zunächst unter keinem guten Stern. Doch an dieser Stelle gilt dem TSV Partenkirchen ein besonderer Dank, der anstatt mit einer, gleich mit zwei Mannschaften und einer hohen Flexibilität und Spontanität gegen 12 Uhr anreiste. Sodass neben einer morgendlichen Trainingseinheit mit den 17 Spielern auch zwei Spiele zu Stande kamen. Im ersten Spiel legten die Weilheimer los wie die Feuerwehr und man konnte rasch mehr als zehn Tore durch viele verschiedene Schützen erzielen. Allgemein lässt sich positiv bemerken, dass alle Kinder sich im Angriffsspiel beteiligten und jeder auch mindestens einen Moment hatte, in dem er zeigen konnte, was er alles gelernt hatte. Leider muss dieses Lob, betrachtet man die Abwehr, ein wenig relativiert werden, hier war die Manndeckung noch unsortiert und chaotisch. Nichtsdestotrotz konnte man äußerst zufrieden mit der eigenen Leistung sein, sodass das Spiel mit 14:4 für sich entschieden wurde. Im zweiten Spiel ging es von Beginn an deutlich enger zu. Die Partenkirchner stellten die Weilheimer Spieler mit ihrer kernigen Abwehr vor eine bis dahin noch nicht da gewesene Herausforderung, mit der man in der ersten Halbzeit erstmal zurechtkommen musste, so stand es 8:5 für Weilheim. Doch im Vergleich zum ersten Spiel war die eigene Manndeckung nun enorm erfolgreich, dass nicht nur das Angriffsspiel des Gegners ins Stocken geriet, sondern, vor allem in den zweiten 15 Minuten, einige Ballgewinne generiert und zu einfachen Toren umgemünzt werden konnten. Dazu kam noch, dass man immer besser mit der körperlichen, aber fairen Abwehr der Gäste umgehen lernte und auch zweimal aus dem Rückraum erfolgreich war. Am Ende ging auch das zweite Spiel des Tages zu Gunsten der Weilheimer aus, wenn auch weniger deutlich als noch das erste Spiel mit 15:8. Abschließend lässt sich nach diesem gelungen Handballtag nur noch Danke sagen – Danke an alle Helfer und Danke an den TSV Partenkirchen für die Flexibilität. Die E-Jugend freut sich schon auf das nächste Aufeinandertreffen.

Neuigkeiten

Neuigkeiten

07.11.2021 -

Erster Heimspiel der E-Jugend

Ein voller Erfolg

23.10.2021 -

mB auch im ersten Heimspiel siegreich

Souveräner Auftakt

16.10.2021 -

Männliche B-Jugend startet erfolgreich in die Landesligasaison

Mit 8 Mann auswärts

16.10.2021 -

E-Jugend wieder im Spielbetrieb

E-Jugend: Erfolgreiches Fortgeschrittenenturnier in Weßling

05.10.2021 -

mC gewinnt in Herrsching

Die C-Jugend startet mit einem Sieg in die Saison

30.09.2021 -

Endlich geht es wieder los!!!

Endlich gehts wieder los

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394