TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Männliche B-Jugend startet erfolgreich in die Landesligasaison

Mit 8 Mann auswärts
16.10.2021

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung, in der man nie das komplette Team zusammen hatte, reduzierte sich der Kader für das Auftaktspiel beim SV Pullach aufgrund von Krankheit und Verletzungen auf acht Spieler. Dank Valentin, der aus der C-Jugend aushalf und seine Sache gut machte, hatte man wenigstens eine Wechselmöglichkeit.
Zu Beginn des Spiels merkte man den Jungs an, dass sie ihr erstes Punktspiel seit über einem Jahr absolvierten. Viel zu unpräzise waren die Pässe und beste Chancen wurden fahrlässig ausgelassen, sodass es bis zum 9:9 (19.) unnötig spannend war. Nun stellte sich die Abwehr besser auf die Angriffe der Gastgeber ein und man kam nach Ballgewinnen oder Paraden von Paul zu schnellen Gegenstößen, wodurch die Weilheimer sich bis zur Pause auf 10:15 absetzen konnten.
In der Halbzeit gab es vom Trainerduo die Anweisung, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und aus einer stabilen Deckung konsequent das Tempospiel aufzuziehen.
Das Umschaltspiel nach vorne funktionierte dann auch wie gewünscht, allerdings lud man die Pullacher durch zu langsames Rückzugsverhalten ebenfalls zur schnellen Mitte ein. So wurde die zweite Halbzeit zu einem Scheibenschießen, wobei der Sieg der Jungdachse nie in Gefahr geriet und der Vorsprung bis zum 26:38-Endstand stetig weiter ausgebaut werden konnte.
Unterm Strich ein ordentlicher Saisonstart, der aber auch noch einiges an Verbesserungspotenzial aufzeigte. Besonders die 16 Gegentore im zweiten Durchgang waren eindeutig zu viele.
Für Weilheim spielten:
Paul Christian (Tor), Sandro Meir , Ben Rösler (je 9), Tim Spiegler (9/1), Florian Musliu (8/1), Milan Kollmuß (2), Sebastian Ternes (1), Valentin Starnberg

Weitere Berichte

Weitere BErichte

13.04.2024 -

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Letzter Heimspieltag und Saisonabschlussfeier

23.03.2024 -

Damen verlieren nach schlechter erster Hälfte erneut

29:26 Niederlage in Landsberg

23.03.2024 -

Sieben Dachse holen sich den siebten Sieg in Folge

24:30 Erfolg in Immenstadt

17.03.2024 -

Dachse mit Krimi-Sieg im Topspiel

29:28 Erfolg gegen HSG Würm-Mitte

17.03.2024 -

Damen verspielen 4 Tore Vorsprung in den Schlussminuten

20:20 Unentschieden gegen Eichenau

09.03.2024 -

D1 verpasst nach Niederlage in Ottobeuren die Meisterschaft

D1 verliert Krimi gegen Ottobeuren

10.03.2024 -

Zwoate gewinnt Derby gegen Schongau

Klassenerhalt nahezu sicher

10.03.2024 -

Dachse knacken erneut die 40

33:40 Sieg in Landsberg

10.03.2024 -

Damen mit Auswärtspleite

25:21 Niederlage in Gilching

02.03.2024 -

Dachse knacken die 40 Tore

42:30 Heimsieg gegen HSG Gröbenzell-Olching

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394