TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

mB auch im ersten Heimspiel siegreich

Souveräner Auftakt
23.10.2021

Nach dem souveränen Auftakt in Pullach stand nun das erste Heimspiel gegen die HSG Isar-Loisach, welche ebenfalls einen klaren Auftaktsieg einfahren konnte, auf dem Programm.
Man bekam auch direkt zu spüren, dass dieses Spiel ein hartes Stück Arbeit werden würde. Nach drei Minuten führte die HSG bereits mit 0:4. Die Jungdachse ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und kämpften sich schnell zurück ins Spiel. In der Abwehr stellte man sich besser auf den Gegner ein und Paul konnte einige Bälle von den Außenpositionen parieren. Vorne suchte man konsequenter den Weg zum Tor und fand anschließend den freien Mitspieler, sodass man beim 8:7 (10.) bereits in Führung gehen konnte. Die Leistungssteigerung der Defensive hielt bis zum Pausenpfiff an, wodurch die Weilheimer sich eine verdiente 17:12 Führung erspielten.
In der zweiten Hälfte hielt man den Vorsprung zumeist im Bereich von 4-6 Toren, konnte sich jedoch nicht weiter absetzen, da man in der Abwehr oftmals einen Schritt zu langsam war. Auch vorne verlor das Angriffspiel leider etwas an Struktur und die Anzahl der technischen Fehler nahm zu. Näher als beim 31:29 (50.) kamen die Gäste jedoch nicht mehr heran, da Paul auch in Halbzeit zwei einige schöne Paraden zeigte.
Die Jungdachse zeigten den zahlreichen Zuschauern ein sehr gutes Handballspiel, woran auch die Gäste sowie die beiden klasse leitenden Schiedsrichter einen großen Anteil hatten.
Es war eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Spiel erkennbar und besonders erfreulich war, dass alle Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten. In den drei Wochen bis zum Spiel bei der JSG Alpsee-Grünten gilt es nun das Zusammenspiel in Abwehr und Angriff noch weiter zu verfeinern.

Für Weilheim spielten:
Paul Christian (Tor), Tim Spiegler (10), Ben Rösler (5), Sandro Meir (5/1), Florian Musliu (4), Sebastian Ternes (4/1), Christian Widder (2), Finn Dahlmanns, Milan Kollmuß (je 1)

Weitere Berichte

Weitere BErichte

13.04.2024 -

Der Förderverein knackt die 100!

Zehnjähriges Jubiläum und erstmals dreistellige Anzahl Mitglieder

13.04.2024 -

Zwoate feiert überzeugenden Heimsieg zum Schluss

Platz acht gewahrt

13.04.2024 -

Ein langer Tag für alle Handballer

Jahreshauptversammlung und Saisonabschlussfeier

13.04.2024 -

Herren 1 mit Topspiel zum Jahresabschluss

Großer Heimspieltag mit Damen und Herrenteams zum Saisonende

16.03.2024 -

Letztes Inselturnier der Saison

Mini-Turnier in Partenkirchen

13.04.2024 -

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Letzter Heimspieltag und Saisonabschlussfeier

23.03.2024 -

Damen verlieren nach schlechter erster Hälfte erneut

29:26 Niederlage in Landsberg

23.03.2024 -

Sieben Dachse holen sich den siebten Sieg in Folge

24:30 Erfolg in Immenstadt

17.03.2024 -

Dachse mit Krimi-Sieg im Topspiel

29:28 Erfolg gegen HSG Würm-Mitte

17.03.2024 -

Damen verspielen 4 Tore Vorsprung in den Schlussminuten

20:20 Unentschieden gegen Eichenau

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394