TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Zwoate muss sich deutlich geschlagen geben

17.02.2024 - 41:26 beim Verfolger Ottobeuren

Die Verletztenmisere will einfach nicht aufhören: nach dem etwas überraschenden Auswärtserfolg beim TSV Partenkirchen fielen mit Lukas Beer (Cut am Auge) und Felix Behrends (muskuläre Probleme) zwei wichtige Stammkräfte aus.

„Wir mussten also wieder mit angezogener Handbremse spielen“, berichtet Coach Sylvester Wolf von der Partie beim Tabellennachbarn. Das gelang zu Beginn noch ganz anständig, nach dem 12:10 nach einer guten Viertelstunde konnten die Weilheimer das Tempo der jungen Truppe der Hausherren aber nicht mehr halten und so wuchs der Rückstand zur Pause auf fünf Treffer an (18:13).

In der zweiten Hälfte änderte sich nicht wirklich etwas am Spielgeschehen: die Gäste verloren zu oft den Ball, was die Allgäuer effizient und eiskalt mit eigenen Gegenstoßtreffern ausnutzten. „Da sind wir dann etwas auseinandergebrochen“, ärgert sich Wolf. „Aber ohne wirkliche Wechselmöglichkeit konnten wir nach der Pause einfach nicht mehr viel ausrichten.“

Die Ottobeurer stehen dadurch mit jetzt 14 Punkten einen Platz vor der Weilheimer Reserve (13 Punkte, Platz 8). Wolf gibt sich aber einigermaßen gelassen in Sachen Abstiegskampf: „Ein, zwei Siege brauchen wir noch, dann sind wir wohl sicher durch. Und wir haben nach wie vor alle Karten in der Hand.“ Das nächste Spiel in Pullach ist „auch kein Muss-Spiel, aber nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel fahren wir da auch nicht hin, um die Punkte abzuschenken.“

Weitere Berichte

Weitere BErichte

07.04.2026 -

Jungdachse in Prag

Die Spielerinnen und Spieler der mA, mB und wB haben am Prag Handballcup 2026 teilgenommen.

28.03.2026 -

Ausrufezeichen im Dachsbau

Die männliche B-Jugend des TSV Weilheim kann auf eine außergewöhnliche Saison 2025/26 zurückblicken.

22.03.2026 -

TSV Weilheim krönt starke Saison mit Heimsieg und Vizemeisterschaft

Vizemeisterschaft in der Oberliga perfekt gemacht

28.03.2026 -

H1 empfängt Meister Kempten zum Saisonabschluss

Meister gibt Visitenkarte in der Jahnhalle ab

23.03.2026 -

E-Jugend beendet die Saison als Turniersieger

Die Anfänger und Fortgeschrittenen der E-Jugend beenden in Partenkirchen die Saison ungeschlagen.

23.03.2026 -

Kreisderbysieg der Damen

Gegen den TSV Schongau müssen sich die Weiheimer Damen zwei Punkte erkämpfen.

14.03.2026 -

Souveräner Erfolg im Duell um Platz 3

Damen schlagen den Eichenauer SV mit 31:24

14.03.2026 -

Eine Nacht voller Teamgeist und Abenteuer

Die erste Minis‑Übernachtung beim TSV – ein unvergessliches Erlebnis für über 20 kleine Handballer

14.03.2026 -

Kämpferische Leistung wird nicht belohnt

Herren müssen sich Würm-Mitte mit 33:37 geschlagen geben

15.03.2026 -

mD2 bleibt in der Rückrunde ungeschlagen

D2 holt Titel in der Bezirsklasse

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str. 9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394