TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Arbeitssieg der Damen in Murnau

09.12.2024 - Die Weilheimer Damen konnten das Derby gegen den TSV Murnau erst in der zweiten Hälfte für sich entscheiden.

Nach dem erfolgreichen Derby gegen den BSC Oberhausen, wollten die Damen auch das Derby in Murnau gewinnen, nur nicht wollte sie es nicht in einer Zitterpartie und mit Entscheidung nach regulärer Spielzeit enden lassen! Doch der Rückwind der Siegesserie und das gute Gefühl waren schnell verloren. Dass der Start verschlafen wurde, ist eine Untertreibung. Es klappte zu Beginn rein gar nichts. Vorne wurde zu unüberlegt und unvorbereitet abgeschlossen und die Defensive agierte zu unentschlossen gegen den finalen Pass. Vor allem ärgerten die viele Tore über die Murnauer Außenpositionen, denn die Torgefahr über Außen war bekannt und sollte unterbunden werden. Doch trotz der Vorwarnung und Ansage des Trainers, gelang es der Abwehr nicht, diesen einfachen Toren entgegenzuwirken. Erst in der letzten Phase der ersten Hälfte konnten die Weilheimer ihre eigentliche Stärke in der Abwehr zeigen und gingen die Gegnerinnen aggressiver an. Es gelang den Damen erst in der 27. Minute in die Führung zu gehen, deutlich zu spät für die eigentliche Stärke des Weilheimer Kaders. Während den letzten fünf Minuten verhinderten die Gäste alle Gegentore und erzielten selbst fünf Tore, so gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause mit dem Stand 14:17. In der zweiten Hälfte sollten die Damen den Schwung der letzten Minuten mitnehmen und ihre Stärken in der Defensive und ihre Laufstärke unter Beweis stellen. Die Abwehr verbesserte sich schlagartig und die gegnerische Mannschaft konnte in den ersten acht Minuten nur ein Tor erzielen. Und auch im Angriff verbesserte sich der Zug zum Tor, Spielzüge wurden durchgespielt und individuelles 1gg1 zahlte sich aus. Doch dann erfolgte wieder eine Phase, in der auf Weilheimer Seite wieder nichts klappen wollte, und zehn Minuten trafen die Gäste nicht. Gerade noch rechtzeitig bevor die Murnauerinnen wieder rankommen konnten, sammelten die Damen jedoch nochmal all ihr Kräfte und ließen nichts mehr anbrennen an ihrem zweiten Derbysieg.

Das Spiel wäre exemplarisch für die Saison, so meinte Trainer Nico Beinlich, ,,Wir haben die Leistung die Spiele zu gewinnen und tun das ja schlussendlich auch, aber können das nie über 60 Minuten zeigen!“
Dieses Mal war die schwächere Phase gleich zu Beginn, anders wie in den Spielen zu vor, die meistens erst im letzten Drittel spannend geworden sind.
Besonders zu erwähnen ist noch, dass die junge Sina Horn vor allem in der zweiten Hälfte ein starkes Spiel gemacht hat und somit Stammtorhüterin Marlene Plass würdig vertreten hat.
Nächstes Wochenende spielen die Damen ihr letztes Spiel des Jahres am 15. Dezember um 13 Uhr in der Hardtschulhalle gegen den TV Waltenhofen.

Torhüterin: Sina Horn

Spielerinnen (Tore/Siebenmetertore): Jana Castan (9/1), Lea Stadler (4), Luca Padberg (4), Valerie Sulimma (2), Theresa Ostermair (2), Katharina Wittkopf, Ramona Feierabend (2), Mali Becker (4), Annika Sparlinek, Leonie Spreitzer (1), Chiara Padberg (5), Marina Wichtl

Weitere Berichte

Weitere BErichte

02.11.2025 -

Dachse besuchen den SAP Garden

Zum Freundschaftspiel der deutschen Männer-Nationalmannschaft gegen Island besuchte viele Weilheimer aus der Bandbreite aller Mannschaften den SAP Garden in München.

25.10.2025 -

Kantersieg gegen Schlusslicht

H1 überrollt Herrschinger Reserve

27.10.2025 -

Damen daheim weiter ungeschlagen

Die Damenmannschaft bleibt im Dachsbau ohne Punktverlust. Auch die starken Weßlingerinnen, die den Weilheimerinnen schon so oft Probleme bereitet hatten, konnten letzten Samstag nichts daran ändern.

25.10.2025 -

Starke Teamleistung bringt TSV Weilheim verdienten Heimsieg gegen SV Pullach

Oberliga männliche B-Jugend – TSV Weilheim vs. SV Pullach 40:29 (22:15)

25.10.2025 -

H1 peilt im Derby gegen Herrsching II den nächsten Sieg an

Dachse vor Derby gegen Herrsching II

18.10.2025 -

Zwei Punkte trotz schwacher Offensivleistung

H1 zittert sich in Fürstenfeldbruck zum Sieg

19.10.2025 -

mD1 holt erste Punkte in Landsberg

mD1 punktet erstmalig in der Bezirksliga

18.10.2025 -

Dachse wollen in Fürstenfeldbruck wieder punkten

Erstes Auswärtsspiel der H1

11.10.2025 -

Gleich zwei Serien enden

H1 verliert zuhause gegen Gilching

14.10.2025 -

Damen bezwingen den TSV Gilching mit guter Defensive

Damen 1 überzeugen gegen den TSV Gilching im zweiten Heimspiel mit guter Abwehrleistung.

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394