TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Zwei Punkte trotz schwacher Offensivleistung

18.10.2025 - H1 zittert sich in Fürstenfeldbruck zum Sieg

Am vergangenem Samstag ging es für die Dachse zur jungen und talentierten Drittligareserve der Brucker Panther. Erneut konnte man nur arg ersatzgeschwächt antreten, glücklicherweise bekam man mit Felix Letsche und Maximilian Daniker noch Unterstützung aus der zweiten Mannschaft.

Trotz einer etwas missglückten Anreise und wenig Zeit vor Spielbeginn fanden die Weilheimer gut in die Partie. Besonders galt dies für Fabi Löffler, der fünf der ersten sechs Treffer erzielte und auch vom Siebenmeterstrich eiskalt blieb.  So konnte man die ersten 20 Minuten durchgehend mit 1-2 Toren in Front liegen. Einer höheren Führung stand Brucks Tim Ruhwandl im Weg, der im 1vs1 oder bei seinen Kreisanspielen kaum zu stoppen war. Bruck konnte beim 11:10 (22.) erstmalig in Führung gehen, doch ein Doppelschlag von Luca Kessel brachte die Dachse umgehend wieder in Front. Mit einem leistungsgerechtem 15:15 ging es in die Pause.

Das Trainergespann Leppert/Wolf monierte hier besonders die Abwehrarbeit gegen den Kreisläufer, dem in der ersten Hälfte zu viel Platz gelassen wurde.

Zum Start der zweiten Hälfte waren die Dachse gedanklich wohl noch in der Kabine. Bruck nutzte die Lücken in der Defensive und technische Fehler im Angriff um schnell auf 18:15 (34.) davonzuziehen. In der Abwehr steigerten sich die Weilheimer in der Folge und auch Torhüter Benji Jilg konnte einige Paraden verbuchen, was auch bitter nötig war, da im Angriff weiter wenig klappen wollte. Zahlreiche Fehlpässe und ausgelassene Großchancen wie drei Gegenstöße in Folge prägten das Bild des Angriffspiels der Dachse. Beim 22:20 (45.) durch Ruhwandl war am zwar in Schlagdistanz, doch irgendwie hatte man nicht das Gefühl, dass hier noch etwas gehen könnte. Die Wende kam durch eine überragende Abwehrleistung und einen 4:0 Lauf durch je zwei Treffer von Fabi Löffler und A-Jugendspieler Samuel Hagenauer zum 22:24 (49.). Da man in den Folgeminuten zwei Mal in Überzahl agieren konnte, hätte es eigentlich eine entspannte Schlussphase werden können, doch passend zum Spiel agierte man hektisch und kopflos, sodass Bruck wieder auf 24:25 (55.) verkürzen konnte. Einem Rückraumtreffer von Max Osthöver folgte das erneute Brucker Anschlusstor. Daraufhin zogen die Weilheimer Trainer ihre Auszeit, doch die Mannschaft schaffte es nicht die Vorgaben für das Angriffsspiel umzusetzen. Da sich aber auch die Brucker schwer taten zu klaren Chancen zu kommen und Jilg weiter nicht zu überwinden war, verstrichen die letzten Minuten ohne Tore. Der letzte Angriff gehörte dem TuS, doch der Schlagwurf konnte von der Abwehr geblockt werden.

Dem Team merkte man nach Schlusspfiff weniger Freude über den Sieg, als vielmehr Erleichterung darüber an, dass das Spiel endlich vorbei war. Wie man mit dieser schlechten Angriffsleistung zwei Punkte holen konnte, war auch wirklich verwunderlich. Am kommenden Samstag braucht es da sicherlich eine konzentriertere Leistung, wenn es zuhause im Derby gegen den TSV Herrsching II geht. Die Ammerseer sind zwar aktuell punktlos auf dem letzten Platz, hatten aber auch ein enorm schweres Auftaktprogramm und werden sicherlich alles in die Waagschale werfen, um endlich zu punkten. Anwurf ist um 19:45 Uhr in der Jahnhalle.

 

Für Weilheim spielten:

Benjamin Jilg (im Tor)

Samuel Hagenauer (2), Maximilian Daniker (1), Andreas Kunz (4), Emil Ganguin (1), Fabian Löffler (9/4), Luca Kessel (4), Maximilian Osthöver (4), Felix Letsche, Nicolas Beinlich (1)

Weitere Berichte

Weitere BErichte

02.11.2025 -

Dachse besuchen den SAP Garden

Zum Freundschaftspiel der deutschen Männer-Nationalmannschaft gegen Island besuchte viele Weilheimer aus der Bandbreite aller Mannschaften den SAP Garden in München.

25.10.2025 -

Kantersieg gegen Schlusslicht

H1 überrollt Herrschinger Reserve

27.10.2025 -

Damen daheim weiter ungeschlagen

Die Damenmannschaft bleibt im Dachsbau ohne Punktverlust. Auch die starken Weßlingerinnen, die den Weilheimerinnen schon so oft Probleme bereitet hatten, konnten letzten Samstag nichts daran ändern.

25.10.2025 -

Starke Teamleistung bringt TSV Weilheim verdienten Heimsieg gegen SV Pullach

Oberliga männliche B-Jugend – TSV Weilheim vs. SV Pullach 40:29 (22:15)

25.10.2025 -

H1 peilt im Derby gegen Herrsching II den nächsten Sieg an

Dachse vor Derby gegen Herrsching II

18.10.2025 -

Zwei Punkte trotz schwacher Offensivleistung

H1 zittert sich in Fürstenfeldbruck zum Sieg

19.10.2025 -

mD1 holt erste Punkte in Landsberg

mD1 punktet erstmalig in der Bezirksliga

18.10.2025 -

Dachse wollen in Fürstenfeldbruck wieder punkten

Erstes Auswärtsspiel der H1

11.10.2025 -

Gleich zwei Serien enden

H1 verliert zuhause gegen Gilching

14.10.2025 -

Damen bezwingen den TSV Gilching mit guter Defensive

Damen 1 überzeugen gegen den TSV Gilching im zweiten Heimspiel mit guter Abwehrleistung.

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394