TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Dachse siegen am Ammersee

15.10.2023 - 19:27 Erfolg beim TSV Herrsching II

Als die erwartet schwierige Aufgabe erwies sich die Landesligareserve des TSV Herrsching. Das die Weilheimer Offensive zum ersten Mal in dieser Saison nicht so wirklich in Schwung kam, lag aber nicht nur an der guten Deckung der Gastgeber, sondern auch an deren gewähltem Spielball. So waren die Herrschinger, die mit einer Vielzahl an Akteuren im Dunstkreis ihrer Landesligamannschaft antraten, wohl der Meinung, dass ein zur Kanonenkugel aufgepumpter, kaum zu greifender Ball ihre Siegchancen erhöhen würde. Das Resultat war ein wenig ansehnliches Spiel mit einer immensen Anzahl an technischen Fehlern auf beiden Seiten.

Die ersten drei Bälle warfen die Herrschinger dann auch gleich unbedrängt ins Aus, sodass die Dachse durch schnelles Spiel früh deutlich in Führung gehen konnten (1:5, 5. Minute). Kurzzeitig schafften die Hausherren wieder den Anschluss, doch dank guter Paraden von Benji Jilg im Tor, konnten die Dachse ihren 4-Tore-Vorsprung wiederherstellen (7:11, 25. Minute). Die Schlussminuten des ersten Durchgangs waren dann allerdings vogelwild. Fünf Ballverluste der Weilheimer nutzten die Gastgeber um bis zur Pause den 11:11 Ausgleich zu schaffen.

In der Halbzeit beschwor Coach Rösler sein Team sich wieder mehr auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und aus einer stabilen Deckung noch konsequenter den Gegenstoß zu suchen.

Seine Worte sollten Anklang gefunden haben, denn die Dachse kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. An der Abwehr gab es kaum ein Durchkommen für Herrsching und die resultierenden Ballgewinne wurden in der ersten Welle in leichte Tore umgemünzt. Dadurch hatte man den ursprünglichen Vorsprung rasch wieder hergestellt (11:15, 38. Minute). Die Gastgeber versuchten in der Folge vieles und konnten durch eine Menge Strafwürfe in Schlagdistanz bleiben, die Dachse fanden nun aber immer wieder die passende Antwort und hielten den Vorsprung konstant bei drei bis vier Toren. Ab der 52. Minute ließ der Widerstand der Gegner nach und man konnte das Ergebnis in nicht ganz dem Spielverlauf entsprechende Höhe treiben.

Unter dem Strich ein verdienter Auswärtserfolg der Dachse, die zeigten, dass sie auch Spiele in der Abwehr gewinnen können. Das sollte der Mannschaft weiter Auftrieb geben, um die anstehenden, kniffligen Aufgaben erfolgreich zu lösen. Am kommenden Sonntag wartet mit dem Absteiger aus Eichenauer eine Mannschaft, die noch vor zwei Jahren in der Bayernliga aktiv war. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Jahnhalle.

PS: Gewisse Herrschinger Verantwortliche auf der Tribüne sollten vorher erstmal überlegen, wie viel ihre tolle Bayernliga A-Jugend ohne externe Spieler noch wert ist.

Andreas Böhm, Benjamin Jilg (beide TW), Nicolas Beinlich (8 Tore/davon 2 7-Meter), Luca Kessel (7), Maximilian Osthöver (4), Phillip Bauer (3), Ben Rösler (3), Moritz Krause (1), Andreas Kunz (1), Tim Spiegler, Timo Weinmann

Weitere Berichte

Weitere BErichte

02.05.2025 -

Jetzt anmelden zum Jugendabend!

Infos für alle Jugendspielerinnen und Jugendspieler

12.04.2025 -

Zwoate beendet Saison mit deutlicher Niederlage in Immenstadt

TSV Weilheim II unterliegt auswärts dem TV Immenstadt mit 26:37 (13:21)

13.04.2025 -

Damen überraschen zum Saisonabschluss

Gegen die ungeschlagenen Tabellenführerinnen aus Biessenhofen-Marktoberdorf gewinnen die Weilheimer Damen in einem starken Kampf das letzte Spiel der Saison.

12.04.2025 -

Heimsieg zum Abschluss

H1 mit erfolgreicher Aufholjagd bei Rösler-Abschied

12.04.2025 -

Erweiterung und Verjüngung des Abteilungsleitungs-Teams

Jahreshauptversammlung der Handballer

06.04.2025 -

Rumpfkader muss sich geschlagen geben

Die Damen müssen dezimiert im letzten Auswärtsspiel der Saison eine Niederlage gegen den TV Waltenhofen hinnehmen.

05.04.2025 -

H1 mit erneutem Unentschieden in Waltenhofen

Siebenmeter nach Ablauf der Zeit sorgt für Punktverlust

05.04.2025 -

Zwoate feiert Teamerfolg in Dietmannsried

TSV Weilheim II mit kämpferischem 31:29 (14:13)-Auswärtssieg

06.04.2025 -

mC holt den Titel in der BOL

Leidenschaftliche Abwehrleistung sorgt für 27:25-Sieg im Endspiel gegen U’hofen/Germering

30.03.2025 -

H1 schlägt HSG Gröbenzell-Olching

Harter Kampf nach furiosem Beginn

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394