TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Dachsinnen und Dachse erfolgreich im Sand

Beachturnier des HT München
21.07.2023

Am Freitag dem 21.7.2023 ging es für die Dachsinnen und Dachse wieder an den Beach des HT München. Nach einer unkomplizierten Anreise (den Weg kannte man ja bereits) ging es auch gleich an den Zeltaufbau. Leider gab es dieses Jahr ein paar Dachsbaue weniger, als noch im Vorjahr. Nachdem die Zelte fachgerecht aufgestellt, verankert und wetterfest gemacht wurden, begann auch schon gleich die Auslosung. Bei noch trockenem Wetter erfuhren wir von unserem Glück gleich zweimal mit unseren Freunden aus Pullach zusammenspielen zu dürfen. Der Spielmodus gibt vor, dass zu jeder Damen- eine einer Herrenmannschaft zugeteilt wird, wobei jedes Team eine Halbzeit spielt. Im Flutlicht von Taufkirchen begannen am Freitagabend dann schon auch gleich die ersten Gruppenspiele. Unsere Damen konnten von ihren ersten Partien leider nur eine von drei für sich entschieden und belegten so den 3. Platz in ihrer Gruppe. Bei unseren Herren war der Abend auch nicht viel erfolgreicher da man nur zwei Spiele hatte, von denen man eines gewinnen konnte. Auch wenn das nicht die größte Motivationsspritze war, ging es am Abend natürlich auf die Afterparty, die wie im Vorjahr eine gelungene Veranstaltung darstellte! Während die Weilheimer die Tanzfläche voll und ganz im Griff hatten, zeigte unsere Aushilfe aus Kempten leichte Schwierigkeiten beim Zeltaufbau. Doch nachdem sie diese Hürde überwunden hatten, gab es für unsere Retter auch keinen Halt mehr auf dem Dancefloor.

In den frühen Morgenstunden, nachdem eine nicht allzu erholsame Nacht vorübergegangen war, machten sich alle daran, wieder neue Kräfte zu sammeln. Es gab Kaffee vom Supermarkt, Spiegelei vom Gasgrill oder auch HIPP Babybrei. Daraufhin ging es für unsere Herren auch gleich weiter mit dem letzten Gruppenspiel, was leider sehr sehr knapp im Shootout verloren wurde. Somit belegten beide Weilheimer-Pullacher-Mannschaften den dritten Platz in ihrer Gruppe und die Chance auf die Gewinner-Gießkanne war weg. Also ging es für uns alle in die Zwischenrunde, in der keine unserer Mannschaften wirklich glänzen konnte… Auch dem geschuldet, dass sich zwei unserer Leistungsträger im Verlauf des Turniers verabschiedet haben, um pünktlich daheim bei Mamas Geburtstag zu erscheinen. Zum Glück konnten wir voll und ganz auf unsere Allgäuer Jungs vertrauen! Nach einigen Spielen, knappen Partien und ein paar Powernaps zwischendurch ging es letztendlich für unsere Dachsinnen in das Spiel um Platz 11, welchen sie souverän im Shootout gewinnen konnten. Die Männer haben es ins Spiel um Platz 9 geschafft und musste sich sehr knapp geschlagen geben gegen eine Mannschaft, die man zuvor schon einmal besiegt hatte.
So durften wir auf der Siegerehrung lediglich zusehen, was jedoch die Stimmung für den Abend nicht knicken sollte! Nach einem stärkenden und wohlverdienten Abendessen ging es natürlich wieder auf die Afterparty. Nachdem man in größter Hitze einige Spiele absolviert hatte, zog sich der Abend doch leider nicht allzu lange und auch der DJ machte früher als gewohnt Feierabend. Also zog man sich in die Zelte zurück. Am Morgen gab es nichts weiter zu tun, als die sieben Sachen zusammenzupacken und sich auf die Heimreise zu begeben.

Wir bedanken und ganz herzlich beim HT München für die Ausrichtung des Turniers! Es war, wie auch schon im letzten Jahr, eine Freude dabei zu sein! Außerdem geht ein herzliches Dankeschön an unsere tatkräftige Unterstützung aus Kempten! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in der Liga!

Weitere Berichte

Weitere BErichte

13.04.2024 -

Der Förderverein knackt die 100!

Zehnjähriges Jubiläum und erstmals dreistellige Anzahl Mitglieder

13.04.2024 -

Zwoate feiert überzeugenden Heimsieg zum Schluss

Platz acht gewahrt

13.04.2024 -

Ein langer Tag für alle Handballer

Jahreshauptversammlung und Saisonabschlussfeier

13.04.2024 -

Herren 1 mit Topspiel zum Jahresabschluss

Großer Heimspieltag mit Damen und Herrenteams zum Saisonende

16.03.2024 -

Letztes Inselturnier der Saison

Mini-Turnier in Partenkirchen

13.04.2024 -

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Letzter Heimspieltag und Saisonabschlussfeier

23.03.2024 -

Damen verlieren nach schlechter erster Hälfte erneut

29:26 Niederlage in Landsberg

23.03.2024 -

Sieben Dachse holen sich den siebten Sieg in Folge

24:30 Erfolg in Immenstadt

17.03.2024 -

Dachse mit Krimi-Sieg im Topspiel

29:28 Erfolg gegen HSG Würm-Mitte

17.03.2024 -

Damen verspielen 4 Tore Vorsprung in den Schlussminuten

20:20 Unentschieden gegen Eichenau

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394