TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Zwoate startet mit Sieg

22.09.2024 - 26:22 im hitzigen Landkreisderby

Im ersten Auftritt der neuen Bezirksliga-Saison ging es für den zweiten Weilheimer Aufzug zum Landkreisderby nach Schongau. Gegen die Lechstädter, die in der vergangen Saison nur durch den freiwilligen Abstieg der SG Biessenhofen/Marktoberdorf vor dem Abgang bewahrt wurden, taten sich die Weilheimer in der vergangen Saison auswärts durchaus schwer, weshalb man vorgewarnt war.

Entsprechend ausgeglichen verlief die erste Hälfte, in der sich keine Mannschaft nennenswert absetzen konnte. Mit einem leistungsgerechten 11:11 ging es in die Pause. „Mit unserem Angriffsspiel waren wir überhaupt nicht zufrieden. Viel zu wenig Aggressivität im Zweikampf, zu wenig Bewegung ohne Ball“, berichtet Spielertrainer Sylvester Wolf von der Kabinenansprache. Nachdem Wolf nach einer Knieverletzung ohne gegnerische Einwirkung Mitte der ersten Hälfte ausfiel, wurde es im Rückraum langsam dünn. „Zum Glück haben wir noch Verstärkung von Finn und Chrissi aus der A-Jugend bekommen.“

In der zweiten Hälfte blieb die Partie lange offen und beim 19:20 (49.) war für beide Teams noch alles drin. Da war es kein Wunder, dass die Partie von Minute zu Minute hitziger wurde. „Das hat uns eigentlich nur geholfen, endlich auf Betriebstemperatur zu kommen.“ In der Schlussviertelstunde konnten sich die Gäste dann langsam absetzen. Mit 26:22 ging die Partie letztendlich verdient an die Dachse, nachdem der Rückraum immer treffsicherer und auch die Defensive stabilisiert wurde.

Unschön war dann noch die Beleidigung des Heimtrainers Richtung Gästetrainer nach Spielende. „Das ist inakzeptabel. Nach Abpfiff sollten wir uns in die Augen schauen und die Partie abhaken, und nicht auf Kindergarten-Niveau zurückfallen. Seiner Vorbildfunktion als Schiedsrichter und Trainer ist er so nicht nachgekommen.“

Für die Dachse steht nächstes Wochenende am Samstag um 14:30 Uhr der erste Auftritt in der heimischen Jahnhalle an. Zur Saisoneröffnung erwartet man den TSV Partenkirchen, der in einem Trainingsspiel vor den Sommerferien noch besiegt werden konnte. „Das hat aber überhaupt gar keine Aussagekraft“, ist sicher Coach Wolf sicher. „Partenkirchen ist bekannt für seinen Kampfgeist und möchte nach der Auftaktniederlage sicher einiges besser machen. Wir müssen auf jeden Fall noch ein paar Gänge höher schalten.“

Weitere Berichte

Weitere BErichte

07.12.2025 -

Dachse zum heimischen Jahresabschluss gegen Landsberg

Letztes Heimspiel der H1 für knapp 2 Monate

03.12.2025 -

Kampf um weitere Auswärtspunkte

Gegen den Eichenauer SV erkämpften sich die Weilheimer Spielerinnen in einem harten Spiel die nächsten zwei Auswärtspunkte.

30.11.2025 -

Top Spiel gegen Panther FFB

TSV Weilheim sichert sich Auswärtssieg beim Tabellenführer dank starker Abwehr und konsequenter Chancenverwertung

29.11.2025 -

Dachse unterliegen ersatzgeschwächt im Würmtal

Ansprechende Leistung trotz Niederlage

29.11.2025 -

Dachse reisen ins Würmtal

H1 bei der HSG Würm-Mitte gefordert

27.11.2025 -

Zwoate aus dem Spielbetrieb abgemeldet

Äußerst dünne Kadersituation führt zum Rückzug

23.11.2025 -

Herren mit Krimi-Sieg

35:34 Erfolg gegen die HSG Isar-Loisach

25.11.2025 -

Erfolgreiches Heimdebüt der D2

Das erste Heimspiel, der erste Sieg und erste Spielerfahrungen – viele erste Male beim Sieg über die Gilchingerinnen.

25.11.2025 -

Langersehnte Auswärtspunkte!

Die Damen konnten endlich zwei Punkte mit in den Dachsbau bringen und gewannen souverän gegen den TV Immenstadt mit 25:42.

23.11.2025 -

mD1 holt drei von vier Punkten in Waltenhofen

Seit fünf Spielen ungeschlagen

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str. 9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394