TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Damen fahren verdienten Heimsieg ein

01.03.2026 - 31:29 gegen Landsberg

Die Weilheimer Damen empfingen am letzten Spieltag den TSV Landsberg in der heimischen Jahnhalle und hatten etwas gut zumachen, nachdem sie im Hinspiel gerade so einen Punkt gegen lediglich sieben Landsberger Spielerinnen retten konnten. Die Voraussetzungen waren diesmal auch konträr zum Hinspiel, denn Landsberg kam mit voller Kapelle und hatte bis zur Halbzeit, als Ramona Feierabend und Carlotta Rödig von ihrem A-Jugend Spiel mit dem TSV Herrsching noch zur Mannschaft gestoßen sind, gleich viele Spielerinnen wie die Gastgeber im Aufgebot.

Die, aufgrund von Verletzungen und Krankheit und Urlaub, neu formierte Weilheimer Mannschaft startete gut in die Partie und konnte sich nach anfänglichem 0:1 Rückstand schnell eine 6:2 (6.) Führung erarbeiten. Dabei zeigten sie sich treffsicher von allen Positionen und auch die Umstellung auf eine 5:1 Abwehr zeigte Wirkung. Die sich noch im Abstiegskampf befindenden Gäste ließen sich jedoch nicht abschütteln und blieben die komplette erste Hälfte in Schlagdistanz, da Weilheim besonders ihre Überzahlsituationen nicht gewinnbringend gestalten konnte. Da vorallem Leonie Spreitzer nicht zu stoppen war und Torhüterin Michi Scheffel einige Paraden hatte, ging man mit einer 16:14 Führung in die Pause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs zeigte man die beste Phase des Spiels. Die Abwehr um Simone Schüller, Valerie Sulimma, Sarah Holzmüller und Ramona Feierabend bot kaum ein Durchkommen und man kam zu einigen Toren aus dem Tempospiel. Sina Horn, die nun im Tor stand, konnte auch einige Bälle parieren. So setzte man sich auf 25:18 (44.) ab. Diesen Vorsprung verwaltete man bis zu  30:24 (55.). In der Schlussphase stieg die Fehleranzahl nochmal an, sodass die Gäste noch Ergebniskosmetik betreiben konnten. Letztlich siegte man verdient mit 31:29

 

Am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen eine sich im Abstiegskampf befindende Mannschaft an, wenn man um 13:30 Uhr den TV Immenstadt empfängt. Im Hinspiel konnte man sich nach einer Glanzleistung klar mit 42:25 durchsetzen. An diese starke Leistung wollen die Weilheimerinnen anknüpfen.

Für Weilheim spielten:

Sina Horn, Michaela Scheffel (beide im Tor)

Simone Schüller (6/3), Luca Padberg (1), Valerie Sulimma, Theresa Ostermair (4), Katharina Wittkopf, Sarah Holzmüller (3), Carlotta Rödig (4/1), Kristina Richter (3), Johanna Obermaier(2), Ramona Feierabend, Leonie Spreitzer (8), Alicia Wallraff, Valentina Preissing

Weitere Berichte

Weitere BErichte

25.04.2026 -

mD2 holt dritten Platz zum Auftakt in die Sommerrunde

Überzeugender Auftritt trotz zwei Niederlagen

26.04.2026 -

mD1 siegt beim ersten Turnier der Sommerrunde klar

Turniersieg in Landsberg

13.04.2026 -

Weibliche B-Jugend zu Gast in Gaißach

Erstes Testspiel in neuer Formation

12.04.2026 -

mD holt 2. Platz beim stark besetzten LEW-Cup

Gelungene Generalprobe für die Sommerrunde

07.04.2026 -

Jungdachse in Prag

Die Spielerinnen und Spieler der mA, mB und wB haben am Prag Handballcup 2026 teilgenommen.

28.03.2026 -

Ausrufezeichen im Dachsbau

Die männliche B-Jugend des TSV Weilheim kann auf eine außergewöhnliche Saison 2025/26 zurückblicken.

22.03.2026 -

TSV Weilheim krönt starke Saison mit Heimsieg und Vizemeisterschaft

Vizemeisterschaft in der Oberliga perfekt gemacht

28.03.2026 -

H1 empfängt Meister Kempten zum Saisonabschluss

Meister gibt Visitenkarte in der Jahnhalle ab

23.03.2026 -

E-Jugend beendet die Saison als Turniersieger

Die Anfänger und Fortgeschrittenen der E-Jugend beenden in Partenkirchen die Saison ungeschlagen.

23.03.2026 -

Kreisderbysieg der Damen

Gegen den TSV Schongau müssen sich die Weiheimer Damen zwei Punkte erkämpfen.

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str. 9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394