TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

E-Jugend spielt in Schongau

Erfolgreicher Abschluss der Saison
02.04.2022

Zum Abschluss der Saison 2021/2022 ging es für die Kids der gemischten E-Jugend nach Schongau. An dieser Stelle schon mal einen herzlichen Dank für die hervorragende Organisation nach Schongau! Am Vormittag zeigten die Anfänger ihr volles Können. Die Jungdachse zeigten tolle Kombinationen und Würfe im Angriff, eine disziplinierte Abwehrleistung, gepaart mit tollen Paraden von unseren Torhütern. Weilheim I konnte sich klar gegen Schongau und Peißenberg durchsetzen, gegen Partenkirchen wurden nach einer höchstspannenden Partie die Punkte geteilt. Verdientermaßen beendete Weilheim I das Turnier auf Platz, da auch im internen Duell mit Weilheim II ein Sieg erkämpft werden konnte. Weilheim II zeigt ebenfalls eine durchaus zufriedenstellende Leistung, konnte neben Siegen gegen Schongau und Peißenberg gegen Partenkirchen aber keinen Sieg einfahren und fuhr somit mit dem dritten Platz nach Hause. Da sich beide Mannschaften aus den Jahrgängen 2012, 2013, und teilweise sogar 2014 zusammensetzten, sollten auch die teilweise nicht ganz so gefährlichen Würfe und Nachlässigkeiten in der Manndeckung nicht überbewertet werden. Das Trainerteam war sich jedoch rundum einig, dass großes handballerisches Potenzial vorhanden ist, welches es in der kommenden Saison auszuschöpfen gilt.

Am Nachmittag durften dann noch die Fortgeschrittenen gegen eine gemischte Mannschaft aus Peißenberg und Schongau antreten. Nach einer bemerkenswert disziplinierten Manndeckung in der Anfangsviertelstunde stand es bereits 6:0. In der Folge ließ ein wenig die Konzentration nach, auch weil der Mannschaft aufgrund der kurzfristigen Ansetzung 5 (!) Stammspieler fehlten und die Wechselmöglichkeiten nicht in der Breite bereitstanden. Nichtsdestotrotz zeigte die Mannschaft eine souveräne Leistung in allen Bereichen des Spiels. Unsere Torhüter zeigten tolle Paraden und in der Defensive wurden Fehlpässe erzwungen und ausgezeichnet antizipiert. Aber auch die Angriffsleistung mit vielen verschiedenen Torschützen, schnellem und sicherem Passspiel, sowie kaum verteidgbaren individuellen Aktionen stand dem in nichts nach. Nach 2*25 Minuten Spielzeit stand ein höchstverdientes 30:9 auf der Anzeigetafel, bei dem sich auch eine handvoll Anfänger auszeichnen konnten, die uns am Nachmittag auch noch unterstützten. Für den Jahrgang 2011 markiert dieses Spiel den Abschied aus der E-Jugend. Ab Ostern geht es dann in die D-Jugend, wo neue Herausforderungen, insbesondere das Positionsspiel, auf die Kids warten. Das Trainerteam ist sich jedoch rundum einig, dass der Wechsel in die D-Jugend längst überfällig ist, da insbesondere die Jungs in der Breite, aber auch in der Spitze handballerisch super besetzt sind, und nun zum nächsten Schritt im handballerischen Lebensweg bereit sind.

Abschließend ist es noch Zeit Danke zu sagen. In erster Linie muss hierbei das Trainerteam genannt werden, das alleine im ersten Quartal 2022 knapp 300 (!) Stunden an ehrenamtlicher Arbeit für die Betreuung bei Trainings und Turnieren, sowie der Organisation der Mannschaft mit 50 (!) Kindern investiert hat. Dass im Schnitt über alle Trainings der Saison pro Betreuer ca. 5 Kinder zu betreuen waren lässt gut erkennen, mit welchem Eifer und Ehrgeiz das knapp zehnköpfige Trainerteam bei der Sache ist. Nicht zuletzt haben die Eltern auch einen immensen Anteil. Ohne Fahrdienste, Trikotwäsche, usw., wäre das nicht möglich gewesen, daher auch an euch alle ein dickes Dankeschön!

Weitere Berichte

Weitere BErichte

13.04.2024 -

Der Förderverein knackt die 100!

Zehnjähriges Jubiläum und erstmals dreistellige Anzahl Mitglieder

13.04.2024 -

Zwoate feiert überzeugenden Heimsieg zum Schluss

Platz acht gewahrt

13.04.2024 -

Ein langer Tag für alle Handballer

Jahreshauptversammlung und Saisonabschlussfeier

13.04.2024 -

Herren 1 mit Topspiel zum Jahresabschluss

Großer Heimspieltag mit Damen und Herrenteams zum Saisonende

16.03.2024 -

Letztes Inselturnier der Saison

Mini-Turnier in Partenkirchen

13.04.2024 -

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Letzter Heimspieltag und Saisonabschlussfeier

23.03.2024 -

Damen verlieren nach schlechter erster Hälfte erneut

29:26 Niederlage in Landsberg

23.03.2024 -

Sieben Dachse holen sich den siebten Sieg in Folge

24:30 Erfolg in Immenstadt

17.03.2024 -

Dachse mit Krimi-Sieg im Topspiel

29:28 Erfolg gegen HSG Würm-Mitte

17.03.2024 -

Damen verspielen 4 Tore Vorsprung in den Schlussminuten

20:20 Unentschieden gegen Eichenau

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394