TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

E-Jugend-Turnier in Peißenberg

Viele zufriedene und ausgepowerte Jungdachse
26.03.2022

Zum ersten Auswärtsturnier der Saison für die Anfänger ging es zu den Nachbarn nach Peißenberg. Mit zwei Mannschaften trat man jeweils gegen Peißenberg, Schongau und Mixed Schongau/Peißenberg an. Anfangs wollte es noch nicht so recht funktionieren bei den Jungdachsen, mit fortschreitender Turnierdauer wurde aber insbesondere das Passpiel deutlich sicherer. Trotzdem gelang es in allen Spielen mindestens gut mitzuhalten: vier Spiele gingen mit 1-2 Toren Unterschied verloren, während zwei gewonnen werden konnten. Erwähnenswert ist die im Vergleich zu den gegnerischen Deckungsreihen diszipliniertere, antizipativere und vor allen Dingen deutlich offensivere Grundhaltung der Manndeckung. Das konnte man gut daran erkennen, dass phasenweise nur die gegnerische Hälfte bespielt wurde. In den kommenden Trainingseinheiten gilt es nun, zu lernen, die generierten Ballgewinne auch in Torerfolge umzumünzen, und auch gegen relativ defensive, bzw. passive Deckungsreihen zu punkten. Insbesondere das Passpiel wird einen großen Teil der anstehenden Einheiten einnehmen. Am Ende des Tages waren die ca. 20 Weilheimer Youngster zu Recht zufrieden und ausgepowert, was letzten Endes das Wichtigste ist. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön nach Peißenberg für die tolle Organisation des Turniers!

Weitere Berichte

Weitere BErichte

13.04.2024 -

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Letzter Heimspieltag und Saisonabschlussfeier

23.03.2024 -

Damen verlieren nach schlechter erster Hälfte erneut

29:26 Niederlage in Landsberg

23.03.2024 -

Sieben Dachse holen sich den siebten Sieg in Folge

24:30 Erfolg in Immenstadt

17.03.2024 -

Dachse mit Krimi-Sieg im Topspiel

29:28 Erfolg gegen HSG Würm-Mitte

17.03.2024 -

Damen verspielen 4 Tore Vorsprung in den Schlussminuten

20:20 Unentschieden gegen Eichenau

09.03.2024 -

D1 verpasst nach Niederlage in Ottobeuren die Meisterschaft

D1 verliert Krimi gegen Ottobeuren

10.03.2024 -

Zwoate gewinnt Derby gegen Schongau

Klassenerhalt nahezu sicher

10.03.2024 -

Dachse knacken erneut die 40

33:40 Sieg in Landsberg

10.03.2024 -

Damen mit Auswärtspleite

25:21 Niederlage in Gilching

02.03.2024 -

Dachse knacken die 40 Tore

42:30 Heimsieg gegen HSG Gröbenzell-Olching

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394