TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

E-Jugend-Turnier in Peißenberg

Viele zufriedene und ausgepowerte Jungdachse
26.03.2022

Zum ersten Auswärtsturnier der Saison für die Anfänger ging es zu den Nachbarn nach Peißenberg. Mit zwei Mannschaften trat man jeweils gegen Peißenberg, Schongau und Mixed Schongau/Peißenberg an. Anfangs wollte es noch nicht so recht funktionieren bei den Jungdachsen, mit fortschreitender Turnierdauer wurde aber insbesondere das Passpiel deutlich sicherer. Trotzdem gelang es in allen Spielen mindestens gut mitzuhalten: vier Spiele gingen mit 1-2 Toren Unterschied verloren, während zwei gewonnen werden konnten. Erwähnenswert ist die im Vergleich zu den gegnerischen Deckungsreihen diszipliniertere, antizipativere und vor allen Dingen deutlich offensivere Grundhaltung der Manndeckung. Das konnte man gut daran erkennen, dass phasenweise nur die gegnerische Hälfte bespielt wurde. In den kommenden Trainingseinheiten gilt es nun, zu lernen, die generierten Ballgewinne auch in Torerfolge umzumünzen, und auch gegen relativ defensive, bzw. passive Deckungsreihen zu punkten. Insbesondere das Passpiel wird einen großen Teil der anstehenden Einheiten einnehmen. Am Ende des Tages waren die ca. 20 Weilheimer Youngster zu Recht zufrieden und ausgepowert, was letzten Endes das Wichtigste ist. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön nach Peißenberg für die tolle Organisation des Turniers!

Weitere Berichte

Weitere BErichte

17.02.2024 -

Zwoate muss sich deutlich geschlagen geben

41:26 beim Verfolger Ottobeuren

18.02.2024 -

D1 gewinnt Turnier in Biessenhofen

D1 gewinnt auch drittes Turnier in 2024

10.02.2024 -

Minis beim Inselturnier in Herrsching

Ein langer Nachmittag für die Fortgeschrittenen

10.02.2024 -

Zwoate ringt Partenkirchen nieder

32:31-Auswärtssieg beim Tabellensechsten

07.02.2024 -

Zwoate holt sich Klatsche beim Tabellenzweiten ab

41:24 gegen SC Unterpfaffenhofen/Germering II

04.02.2024 -

Zwoate schafft nur Remis gegen Mindelheim

30:30 gegen Tabellenletzten

04.02.2024 -

Dachse siegen 26:24 gegen Herrsching II

Torhüter Andi Böhm wird zum Matchwinner

04.02.2024 -

Damen feiern Derbysieg

25:18 Erfolg gegen Murnau

28.01.2024 -

Damen unterliegen dem Tabellenführer

23:20 Niederlage bei Herrsching II

26.01.2024 -

Neujahrsfeier der Handballabteilung

Public Viewing mit 130 Dachse-Fans

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394