TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

E-Jugend-Turnier in Peißenberg

26.03.2022
Zum ersten Auswärtsturnier der Saison für die Anfänger ging es zu den Nachbarn nach Peißenberg. Mit zwei Mannschaften trat man jeweils gegen Peißenberg, Schongau und Mixed Schongau/Peißenberg an. Anfangs wollte es noch nicht so recht funktionieren bei den Jungdachsen, mit fortschreitender Turnierdauer wurde aber insbesondere das Passpiel deutlich sicherer. Trotzdem gelang es in allen Spielen mindestens gut mitzuhalten: vier Spiele gingen mit 1-2 Toren Unterschied verloren, während zwei gewonnen werden konnten. Erwähnenswert ist die im Vergleich zu den gegnerischen Deckungsreihen diszipliniertere, antizipativere und vor allen Dingen deutlich offensivere Grundhaltung der Manndeckung. Das konnte man gut daran erkennen, dass phasenweise nur die gegnerische Hälfte bespielt wurde. In den kommenden Trainingseinheiten gilt es nun, zu lernen, die generierten Ballgewinne auch in Torerfolge umzumünzen, und auch gegen relativ defensive, bzw. passive Deckungsreihen zu punkten. Insbesondere das Passpiel wird einen großen Teil der anstehenden Einheiten einnehmen. Am Ende des Tages waren die ca. 20 Weilheimer Youngster zu Recht zufrieden und ausgepowert, was letzten Endes das Wichtigste ist. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön nach Peißenberg für die tolle Organisation des Turniers!

Weitere Berichte

Weitere BErichte

07.05.2022 -

Qualifikationsturnier wC ÜBOL

C-Jugend Mädels erfolgreich in Vaterstetten

01.05.2022 -

Aulauf 2022 – Weilheimer Handballer mit Rekordteilnehmerzahl gemeldet

Tolle Ergebnisse auf allen Distanzen

02.04.2022 -

E-Jugend spielt in Schongau

Erfolgreicher Abschluss der Saison

26.03.2022 -

E-Jugend-Turnier in Peißenberg

Viele zufriedene und ausgepowerte Jungdachse

19.03.2022 -

Heimturnier der E-Jugend

Trainingsfleiß zahlt sich aus

20.02.2022 -

Zwoate erreicht die Aufstiegsrunde

Zwoate gewinnt in Partenkirchen 25:33 und bezwingt Schongau 32:28

13.02.2022 -

E-Jugendturnier in Bad Tölz

Tolle Mannschaftsleistung führt zu zwei klaren Siegen

06.02.2022 -

mC-Jugend nach Corona-Pause gleich zweimal erfolgreich

2 Siege nach der Pause

06.02.2022 -

Zwoate siegt in Herrsching

Nach fast 3-monatiger Spielpause wieder auf dem Parkett

06.01.2022 -

Zwoate Fazit der Hinrunde

Projekt Zwoate nimmt Fahrt auf

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394