TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

E-Jugend-Turnier in Peißenberg

26.03.2022

Zum ersten Auswärtsturnier der Saison für die Anfänger ging es zu den Nachbarn nach Peißenberg. Mit zwei Mannschaften trat man jeweils gegen Peißenberg, Schongau und Mixed Schongau/Peißenberg an. Anfangs wollte es noch nicht so recht funktionieren bei den Jungdachsen, mit fortschreitender Turnierdauer wurde aber insbesondere das Passpiel deutlich sicherer. Trotzdem gelang es in allen Spielen mindestens gut mitzuhalten: vier Spiele gingen mit 1-2 Toren Unterschied verloren, während zwei gewonnen werden konnten. Erwähnenswert ist die im Vergleich zu den gegnerischen Deckungsreihen diszipliniertere, antizipativere und vor allen Dingen deutlich offensivere Grundhaltung der Manndeckung. Das konnte man gut daran erkennen, dass phasenweise nur die gegnerische Hälfte bespielt wurde. In den kommenden Trainingseinheiten gilt es nun, zu lernen, die generierten Ballgewinne auch in Torerfolge umzumünzen, und auch gegen relativ defensive, bzw. passive Deckungsreihen zu punkten. Insbesondere das Passpiel wird einen großen Teil der anstehenden Einheiten einnehmen. Am Ende des Tages waren die ca. 20 Weilheimer Youngster zu Recht zufrieden und ausgepowert, was letzten Endes das Wichtigste ist. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön nach Peißenberg für die tolle Organisation des Turniers!

Weitere Berichte

Weitere BErichte

29.01.2023 -

Zwoate zur Saison-Halbzeit auf dem Treppchen

Letztendlich ungefährdeter Sieg gegen die HSG Würm-Mitte II

28.01.2023 -

Drama-Derby endet mit Remis

Spitzenspiel der Damen in Murnau

22.01.2023 -

Zwoate fährt glanzlosen Heimsieg ein

Ungefährdeter Sieg gegen Mindelheim

22.01.2023 -

Dachse feiern siebten Sieg in Serie

Platz drei zur Halbzeit der Saison für die Erste

21.01.2023 -

Neujahrsfeier der Handballer

Winterliches Fest am Zotzenmühlweg

21.01.2023 -

Doppelsieg knapp verpasst

mD in Murnau

14.01.2023 -

wB mit Unentschieden gegen den FC Bayern

Ausbaufähige Chancenverwertung verhindert Sieg

14.01.2023 -

Teuer bezahlter Sieg beim Schlusslicht

Souveräner Auswärtserfolg in Ottobeuren

15.01.2023 -

Zwoate verliert in Gröbenzell

Knappe Niederlage beim Spitzenreiter

21.01.2023 -

Neujahrsfeier der Handballer am 21.01.23

Fackelwanderung, Handball WM, Grillen, After-Match-Party

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394