TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Handballcamp erfolgreich wiederbelebt

Knapp 100 HandballerInnen ein Wochenende lang am Sportzentrum
23.07.2023

Ein actionreiches Sportwochenende durften die knapp 85 Kids vom 21. bis 23. Juli am Weilheimer Sportzentrum verbringen. Dabei stand beim ersten Handballcamp nach einer längeren Corona-bedingten Pause nicht nur, aber auch Handball auf dem Programm. Los ging es am Freitag für die Kleinen bei einem großen Goalcha-Turnier in der Jahnhalle, während die Größeren draußen Beachhandball und Five-A-Side-Handball spielten. „Einzig am Freitag Abend war das Wetter nicht ganz so toll, da haben uns die Regenschauer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ansonsten war das Wetter aber echt ein Traum: nicht zu heiß und vor allen Dingen trocken“, freut sich Tim (2. Jugendleiter) über die guten Rahmenbedingungen von oben.

Am Samstag standen dann erstmal Handballtrainings in den Teams auf dem Programm, ehe es nach einer Stärkung in ein großes Turnier um die Camp-Krone ging. Dabei traten die Kids in acht Teams gegeneinander in verschiedenen Sportarten (Basketball, Fußball, Beachhandball, Ultimate Frisbee, Ball-ans-Brett, usw.) gegeneinander an. Abends durften sich die Kids noch frei beschäftigen oder am Lagerfeuer den Tag ausklingen lassen.

Zum Abschluss stand am Sonntag vor dem obligatorischen Abschluss-Handballspiel in der Jahnhalle ein Sommerbiathlon auf der Stadion-Runde an, der den Kids nochmal alles abverlangte. Einen großen Dank möchten Tim und Vetz noch loswerden: „Großer Respekt gebührt den knapp 15 HelferInnen, die wirklich super engagiert bei der Sache waren, um die Kids 48 Stunden lang rundum zu betreuen, knapp 500 Mahlzeiten zuzubereiten und alles wieder aufzuräumen und zu putzen.“

Weitere Berichte

Weitere BErichte

13.04.2024 -

Der Förderverein knackt die 100!

Zehnjähriges Jubiläum und erstmals dreistellige Anzahl Mitglieder

13.04.2024 -

Zwoate feiert überzeugenden Heimsieg zum Schluss

Platz acht gewahrt

13.04.2024 -

Ein langer Tag für alle Handballer

Jahreshauptversammlung und Saisonabschlussfeier

13.04.2024 -

Herren 1 mit Topspiel zum Jahresabschluss

Großer Heimspieltag mit Damen und Herrenteams zum Saisonende

16.03.2024 -

Letztes Inselturnier der Saison

Mini-Turnier in Partenkirchen

13.04.2024 -

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Letzter Heimspieltag und Saisonabschlussfeier

23.03.2024 -

Damen verlieren nach schlechter erster Hälfte erneut

29:26 Niederlage in Landsberg

23.03.2024 -

Sieben Dachse holen sich den siebten Sieg in Folge

24:30 Erfolg in Immenstadt

17.03.2024 -

Dachse mit Krimi-Sieg im Topspiel

29:28 Erfolg gegen HSG Würm-Mitte

17.03.2024 -

Damen verspielen 4 Tore Vorsprung in den Schlussminuten

20:20 Unentschieden gegen Eichenau

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394