TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Handballcamp erfolgreich wiederbelebt

23.07.2023 - Knapp 100 HandballerInnen ein Wochenende lang am Sportzentrum

Ein actionreiches Sportwochenende durften die knapp 85 Kids vom 21. bis 23. Juli am Weilheimer Sportzentrum verbringen. Dabei stand beim ersten Handballcamp nach einer längeren Corona-bedingten Pause nicht nur, aber auch Handball auf dem Programm. Los ging es am Freitag für die Kleinen bei einem großen Goalcha-Turnier in der Jahnhalle, während die Größeren draußen Beachhandball und Five-A-Side-Handball spielten. „Einzig am Freitag Abend war das Wetter nicht ganz so toll, da haben uns die Regenschauer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ansonsten war das Wetter aber echt ein Traum: nicht zu heiß und vor allen Dingen trocken“, freut sich Tim (2. Jugendleiter) über die guten Rahmenbedingungen von oben.

Am Samstag standen dann erstmal Handballtrainings in den Teams auf dem Programm, ehe es nach einer Stärkung in ein großes Turnier um die Camp-Krone ging. Dabei traten die Kids in acht Teams gegeneinander in verschiedenen Sportarten (Basketball, Fußball, Beachhandball, Ultimate Frisbee, Ball-ans-Brett, usw.) gegeneinander an. Abends durften sich die Kids noch frei beschäftigen oder am Lagerfeuer den Tag ausklingen lassen.

Zum Abschluss stand am Sonntag vor dem obligatorischen Abschluss-Handballspiel in der Jahnhalle ein Sommerbiathlon auf der Stadion-Runde an, der den Kids nochmal alles abverlangte. Einen großen Dank möchten Tim und Vetz noch loswerden: „Großer Respekt gebührt den knapp 15 HelferInnen, die wirklich super engagiert bei der Sache waren, um die Kids 48 Stunden lang rundum zu betreuen, knapp 500 Mahlzeiten zuzubereiten und alles wieder aufzuräumen und zu putzen.“

Weitere Berichte

Weitere BErichte

19.07.2024 -

Ehrung für Ulrich Osthöver

Zehn Jahre Schriftführer der Handballabteilung

14.07.2024 -

Neuer Rekord beim Weilheimer Handballcamp

108 Jungdachse am Start

06.07.2024 -

D-Jugend beim Rasenturnier des HT München

D-Jugend gewinnt den HT Jugend-Cup

06.07.2024 -

Letztes Turnier der Sommerrunde für die E-Jugend

Fortgeschrittene bleiben ungeschlagen

07.07.2024 -

Neunter Platz für das Team Handamball

5250 Kilometer beim Weilheimer Stadtradeln gesammelt

29.06.2024 -

Teambuilding-Nachmittag der E-Jugend

Ausgiebiges Kennenlernen in der Au

16.06.2024 -

Hüttenwochenenden der Jugendmannschaften

Zwei tolle Wochenenden im Allgäu

15.06.2024 -

E-Jugend-Turnier in Schongau

Ein Handballfest!

14.06.2024 -

Die Handballer beim TSV-Trikottag

Viele Kids und Jugendliche zeigen Flagge

03.05.2024 -

Einladung zu den Sommerwochenenden für die Jugendteams

Hüttenwochenende, Handballcamp, Inzell

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394