TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

HT BeachCup ’22

22.07.2022

Sonne, Sand, Schweiß und viel Spaß erwarteten die Damen- und Herrenspieler auf den Beachplätzen des HT München in Taufkirchen. Anreise war am Freitag, den 22.07., und gut bestückt mit Zelten, Isomatten und Campingstühlen errichteten wir uns ein Lager auf den bereitgestellten Zeltplätzen, a.k.a. den Bolzplätzen der Sportanlagen. Nach dieser schweißtreibenden Aufgabe ging es gleich reibungslos in den Spielbetrieb des HT BeachCup 22’ über. Der Modus dieses Sommerturniers bestand darin, dass die Vereine immer mit einer Frauen- und einer Männermannschaft anrücken sollten, damit es jeweils gleich viele Mannschaften gibt. So konnte jedem Damenteam ein fremdes Herrenteam zugelost werden. Unseren “Dachsinnen on the Beach” wurden die “Perlacher Wampen zugelost und den “Dachsen on the Beach” die heimischen HT Damen mit dem Teamnamen “Fötus”. Die Spiele
wurden dann immer mit der Halbzeit der Damen begonnen und mit der darauffolgenden Halbzeit der Herren beendet. Haben beide Teams ihre Halbzeit gewonnen, so konnten sie einen Sieg verzeichnen. Wenn, aber, beispielsweise die Männer ihre Hälfte verloren hätten, die Damen aber gewonnen, so müsste der Gewinner in einem klassischen Beach-Penalty-Werfen ausgemacht werden. Nach zwei anstrengenden Spielen am späten Nachmittag und Abend, belohnten sich die Spielerinnen und Spieler mit einem erfrischenden Duschgang und anschließenden Kaltgetränken. Auf die Feier am späterem Abend in den Räumen einer
Sporthalle zog es dann alle und es wurde gefeiert, ausgelassen getanzt und zu jedem Lied lautstark mitgesungen. Dementsprechend müde waren alle am nächsten müde, als es um 10 Uhr wieder mit den ersten Partien losging. Die Stimmung war trotz dem ein oder anderen müden Auge super und alle waren total motiviert. Wenn die Damen ein Spiel hatten, wurden sie von den Herren mit Anfeuerung unterstützt und andersherum bejubelt die Dachsinnen natürlich auch die Dachse. Ein besonderer Hingucker waren unsere glitzernden rosa Pompons, die dem Enthusiasmus am Spielfeldrand nochmal den richtigen Akzent setzten.
Nach viele Toren, Teamleistung, die sich sehen lassen konnte und durchgehend gut Laune konnten die Dachsinnen den 8. Platz und die Dachse den 5. belegen. Wie am Vorabend, luden auch am Samstag die Veranstalter wieder zu einer Party ein, die wir natürlich besuchten um ordentlich Stimmung zu machen. Das gemeinsame Tanzen und Singen setzte dem erfolgreichen Wochenende die Krone auf. Am Sonntag halfen dann alle mit den Zeltplatz müllfrei wieder zu übergeben und verließen Taufkirchen mit vielen Erlebnissen und coolen Momenten im Hinterkopf. Bis nächstes Jahr, HT BeachCup!

Weitere Berichte

Weitere BErichte

29.01.2023 -

Zwoate zur Saison-Halbzeit auf dem Treppchen

Letztendlich ungefährdeter Sieg gegen die HSG Würm-Mitte II

28.01.2023 -

Drama-Derby endet mit Remis

Spitzenspiel der Damen in Murnau

22.01.2023 -

Zwoate fährt glanzlosen Heimsieg ein

Ungefährdeter Sieg gegen Mindelheim

22.01.2023 -

Dachse feiern siebten Sieg in Serie

Platz drei zur Halbzeit der Saison für die Erste

21.01.2023 -

Neujahrsfeier der Handballer

Winterliches Fest am Zotzenmühlweg

21.01.2023 -

Doppelsieg knapp verpasst

mD in Murnau

14.01.2023 -

wB mit Unentschieden gegen den FC Bayern

Ausbaufähige Chancenverwertung verhindert Sieg

14.01.2023 -

Teuer bezahlter Sieg beim Schlusslicht

Souveräner Auswärtserfolg in Ottobeuren

15.01.2023 -

Zwoate verliert in Gröbenzell

Knappe Niederlage beim Spitzenreiter

21.01.2023 -

Neujahrsfeier der Handballer am 21.01.23

Fackelwanderung, Handball WM, Grillen, After-Match-Party

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394