TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

HT BeachCup ’22

Herren und Damen beim Gauditurnier im Münchner Süden
22.07.2022

Sonne, Sand, Schweiß und viel Spaß erwarteten die Damen- und Herrenspieler auf den Beachplätzen des HT München in Taufkirchen. Anreise war am Freitag, den 22.07., und gut bestückt mit Zelten, Isomatten und Campingstühlen errichteten wir uns ein Lager auf den bereitgestellten Zeltplätzen, a.k.a. den Bolzplätzen der Sportanlagen. Nach dieser schweißtreibenden Aufgabe ging es gleich reibungslos in den Spielbetrieb des HT BeachCup 22’ über. Der Modus dieses Sommerturniers bestand darin, dass die Vereine immer mit einer Frauen- und einer Männermannschaft anrücken sollten, damit es jeweils gleich viele Mannschaften gibt. So konnte jedem Damenteam ein fremdes Herrenteam zugelost werden. Unseren “Dachsinnen on the Beach” wurden die “Perlacher Wampen zugelost und den “Dachsen on the Beach” die heimischen HT Damen mit dem Teamnamen “Fötus”. Die Spiele
wurden dann immer mit der Halbzeit der Damen begonnen und mit der darauffolgenden Halbzeit der Herren beendet. Haben beide Teams ihre Halbzeit gewonnen, so konnten sie einen Sieg verzeichnen. Wenn, aber, beispielsweise die Männer ihre Hälfte verloren hätten, die Damen aber gewonnen, so müsste der Gewinner in einem klassischen Beach-Penalty-Werfen ausgemacht werden. Nach zwei anstrengenden Spielen am späten Nachmittag und Abend, belohnten sich die Spielerinnen und Spieler mit einem erfrischenden Duschgang und anschließenden Kaltgetränken. Auf die Feier am späterem Abend in den Räumen einer
Sporthalle zog es dann alle und es wurde gefeiert, ausgelassen getanzt und zu jedem Lied lautstark mitgesungen. Dementsprechend müde waren alle am nächsten müde, als es um 10 Uhr wieder mit den ersten Partien losging. Die Stimmung war trotz dem ein oder anderen müden Auge super und alle waren total motiviert. Wenn die Damen ein Spiel hatten, wurden sie von den Herren mit Anfeuerung unterstützt und andersherum bejubelt die Dachsinnen natürlich auch die Dachse. Ein besonderer Hingucker waren unsere glitzernden rosa Pompons, die dem Enthusiasmus am Spielfeldrand nochmal den richtigen Akzent setzten.
Nach viele Toren, Teamleistung, die sich sehen lassen konnte und durchgehend gut Laune konnten die Dachsinnen den 8. Platz und die Dachse den 5. belegen. Wie am Vorabend, luden auch am Samstag die Veranstalter wieder zu einer Party ein, die wir natürlich besuchten um ordentlich Stimmung zu machen. Das gemeinsame Tanzen und Singen setzte dem erfolgreichen Wochenende die Krone auf. Am Sonntag halfen dann alle mit den Zeltplatz müllfrei wieder zu übergeben und verließen Taufkirchen mit vielen Erlebnissen und coolen Momenten im Hinterkopf. Bis nächstes Jahr, HT BeachCup!

Weitere Berichte

Weitere BErichte

20.04.2024 -

mC übersteht erste Runde der Oberliga-Qualifikation

Souveräner Einzug in die nächste Runde

19.04.2024 -

Jugendabend mit 40 Jungdachsen

Jeder soll seinen Platz im Sport finden

13.04.2024 -

Damen mit Derbysieg im letztem Saisonspiel

28:25 Erfolg gegen Oberhausen

13.04.2024 -

Dachse beenden Saison auf Rang 3

28:28 gegen Waltenhofen zum Abschluss

13.04.2024 -

Der Förderverein knackt die 100!

Zehnjähriges Jubiläum und erstmals dreistellige Anzahl Mitglieder

13.04.2024 -

Zwoate feiert überzeugenden Heimsieg zum Schluss

Platz acht gewahrt

13.04.2024 -

Ein langer Tag für alle Handballer

Jahreshauptversammlung und Saisonabschlussfeier

13.04.2024 -

Herren 1 mit Topspiel zum Jahresabschluss

Großer Heimspieltag mit Damen und Herrenteams zum Saisonende

16.03.2024 -

Letztes Inselturnier der Saison

Mini-Turnier in Partenkirchen

13.04.2024 -

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Letzter Heimspieltag und Saisonabschlussfeier

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394