TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Männliche B-Jugend startet erfolgreich in die Landesligasaison

Mit 8 Mann auswärts
16.10.2021

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung, in der man nie das komplette Team zusammen hatte, reduzierte sich der Kader für das Auftaktspiel beim SV Pullach aufgrund von Krankheit und Verletzungen auf acht Spieler. Dank Valentin, der aus der C-Jugend aushalf und seine Sache gut machte, hatte man wenigstens eine Wechselmöglichkeit.
Zu Beginn des Spiels merkte man den Jungs an, dass sie ihr erstes Punktspiel seit über einem Jahr absolvierten. Viel zu unpräzise waren die Pässe und beste Chancen wurden fahrlässig ausgelassen, sodass es bis zum 9:9 (19.) unnötig spannend war. Nun stellte sich die Abwehr besser auf die Angriffe der Gastgeber ein und man kam nach Ballgewinnen oder Paraden von Paul zu schnellen Gegenstößen, wodurch die Weilheimer sich bis zur Pause auf 10:15 absetzen konnten.
In der Halbzeit gab es vom Trainerduo die Anweisung, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und aus einer stabilen Deckung konsequent das Tempospiel aufzuziehen.
Das Umschaltspiel nach vorne funktionierte dann auch wie gewünscht, allerdings lud man die Pullacher durch zu langsames Rückzugsverhalten ebenfalls zur schnellen Mitte ein. So wurde die zweite Halbzeit zu einem Scheibenschießen, wobei der Sieg der Jungdachse nie in Gefahr geriet und der Vorsprung bis zum 26:38-Endstand stetig weiter ausgebaut werden konnte.
Unterm Strich ein ordentlicher Saisonstart, der aber auch noch einiges an Verbesserungspotenzial aufzeigte. Besonders die 16 Gegentore im zweiten Durchgang waren eindeutig zu viele.
Für Weilheim spielten:
Paul Christian (Tor), Sandro Meir , Ben Rösler (je 9), Tim Spiegler (9/1), Florian Musliu (8/1), Milan Kollmuß (2), Sebastian Ternes (1), Valentin Starnberg

Weitere Berichte

Weitere BErichte

17.02.2024 -

Zwoate muss sich deutlich geschlagen geben

41:26 beim Verfolger Ottobeuren

18.02.2024 -

D1 gewinnt Turnier in Biessenhofen

D1 gewinnt auch drittes Turnier in 2024

10.02.2024 -

Minis beim Inselturnier in Herrsching

Ein langer Nachmittag für die Fortgeschrittenen

10.02.2024 -

Zwoate ringt Partenkirchen nieder

32:31-Auswärtssieg beim Tabellensechsten

07.02.2024 -

Zwoate holt sich Klatsche beim Tabellenzweiten ab

41:24 gegen SC Unterpfaffenhofen/Germering II

04.02.2024 -

Zwoate schafft nur Remis gegen Mindelheim

30:30 gegen Tabellenletzten

04.02.2024 -

Dachse siegen 26:24 gegen Herrsching II

Torhüter Andi Böhm wird zum Matchwinner

04.02.2024 -

Damen feiern Derbysieg

25:18 Erfolg gegen Murnau

28.01.2024 -

Damen unterliegen dem Tabellenführer

23:20 Niederlage bei Herrsching II

26.01.2024 -

Neujahrsfeier der Handballabteilung

Public Viewing mit 130 Dachse-Fans

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394