Berichte
Berichte
Männliche B-Jugend startet erfolgreich in die Landesligasaison
16.10.2021
Nach einer durchwachsenen Vorbereitung, in der man nie das komplette Team zusammen hatte, reduzierte sich der Kader für das Auftaktspiel beim SV Pullach aufgrund von Krankheit und Verletzungen auf acht Spieler. Dank Valentin, der aus der C-Jugend aushalf und seine Sache gut machte, hatte man wenigstens eine Wechselmöglichkeit.
Zu Beginn des Spiels merkte man den Jungs an, dass sie ihr erstes Punktspiel seit über einem Jahr absolvierten. Viel zu unpräzise waren die Pässe und beste Chancen wurden fahrlässig ausgelassen, sodass es bis zum 9:9 (19.) unnötig spannend war. Nun stellte sich die Abwehr besser auf die Angriffe der Gastgeber ein und man kam nach Ballgewinnen oder Paraden von Paul zu schnellen Gegenstößen, wodurch die Weilheimer sich bis zur Pause auf 10:15 absetzen konnten.
In der Halbzeit gab es vom Trainerduo die Anweisung, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und aus einer stabilen Deckung konsequent das Tempospiel aufzuziehen.
Das Umschaltspiel nach vorne funktionierte dann auch wie gewünscht, allerdings lud man die Pullacher durch zu langsames Rückzugsverhalten ebenfalls zur schnellen Mitte ein. So wurde die zweite Halbzeit zu einem Scheibenschießen, wobei der Sieg der Jungdachse nie in Gefahr geriet und der Vorsprung bis zum 26:38-Endstand stetig weiter ausgebaut werden konnte.
Unterm Strich ein ordentlicher Saisonstart, der aber auch noch einiges an Verbesserungspotenzial aufzeigte. Besonders die 16 Gegentore im zweiten Durchgang waren eindeutig zu viele.
Für Weilheim spielten:
Paul Christian (Tor), Sandro Meir , Ben Rösler (je 9), Tim Spiegler (9/1), Florian Musliu (8/1), Milan Kollmuß (2), Sebastian Ternes (1), Valentin Starnberg
Weitere Berichte
Weitere BErichte
01.05.2022 -
Aulauf 2022 – Weilheimer Handballer mit Rekordteilnehmerzahl gemeldet
Tolle Ergebnisse auf allen Distanzen
02.04.2022 -
E-Jugend spielt in Schongau
Erfolgreicher Abschluss der Saison
26.03.2022 -
E-Jugend-Turnier in Peißenberg
Viele zufriedene und ausgepowerte Jungdachse
19.03.2022 -
Heimturnier der E-Jugend
Trainingsfleiß zahlt sich aus
20.02.2022 -
Zwoate erreicht die Aufstiegsrunde
Zwoate gewinnt in Partenkirchen 25:33 und bezwingt Schongau 32:28
13.02.2022 -
E-Jugendturnier in Bad Tölz
Tolle Mannschaftsleistung führt zu zwei klaren Siegen
06.02.2022 -
mC-Jugend nach Corona-Pause gleich zweimal erfolgreich
2 Siege nach der Pause
06.02.2022 -
Zwoate siegt in Herrsching
Nach fast 3-monatiger Spielpause wieder auf dem Parkett
06.01.2022 -
Zwoate Fazit der Hinrunde
Projekt Zwoate nimmt Fahrt auf