TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

wB unterliegt deutlich in Haunstetten

Tabellenplatz zwei vorerst verloren
05.03.2023

Im vorletzten Auswärtsspiel mussten die Weilheimerinnen am Sonntagvormittag in Augsburg antreten. Nachdem man im Hinspiel eines der besten Spiele zeigte, rechnete man sich gegen den Tabellennachbarn auch für das Rückspiel Chancen aus.

In der ersten Hälfte zeichnete sich das erwartete Spiel auf Augenhöhe ab, in welchem mal die eine und mal die andere Mannschaft mit einem Tor in Führung lag. Die einzige zwei Tore Führung hatten die Gastgeberinnen (11:9, 21. Minute), doch Leonie konnte kurz vor der Pause noch auf ein Tor verkürzen.
Mit der Abwehrleistung konnte man bis hierhin zufrieden sein und Sina konnte besonders gegen die Würfe von den Außenpositionen gute Paraden zeigen. Problematisch zeigte sich eher das Passspiel im Angriff. Hier leistete man sich – auch aufgrund des ungewohnten Haftmittels – zu viele ungenaue Pässe und schenkte so reihenweise Bälle her. Das dies ein paar mal vorkommen dürfte, war im vorhinein klar, einige nicht gefangene Bälle, ließen sich aber nur mit Unkonzentriertheit erklären.
Diese Fehler wollte man nun reduzieren und vorne auch vermehrt die Würfe aus der zweiten Reihe suchen. Den Start verschliefen die Mädels allerdings komplett und die Augsburgerinnen konnten sich schnell auf 17:12 (31.) absetzen. Weder die folgende Auszeit, noch eine Abwehrumstellung ein paar Minuten später, zeigte die gewünschte Wirkung, da die Abwehrarbeit im zweiten Durchgang nahezu komplett eingestellt wurde. Während Haunstetten weiter nach Belieben zu Torerfolgen kam, leisteten sich die Jungdachsinnen erneut zu viele Ballverluste. Als Lichtblick lässt sich im zweiten Durchgang Johanna hervorheben, die aus dem Rückraum viel Torgefahr ausstrahlte.
Letztlich endete die Partie mit einem verdienten 30:22 Erfolg des TSV Haunstetten, wodurch sie uns nun erstmal vom zweiten Tabellenplatz verdrängen. Weiter geht es für die Mannschaft am 19.03. mit dem letzten Spiel der Saison beim TSV Niederraunau.

Weitere Berichte

Weitere BErichte

09.03.2024 -

D1 verpasst nach Niederlage in Ottobeuren die Meisterschaft

D1 verliert Krimi gegen Ottobeuren

10.03.2024 -

Zwoate gewinnt Derby gegen Schongau

Klassenerhalt nahezu sicher

10.03.2024 -

Dachse knacken erneut die 40

33:40 Sieg in Landsberg

10.03.2024 -

Damen mit Auswärtspleite

25:21 Niederlage in Gilching

02.03.2024 -

Dachse knacken die 40 Tore

42:30 Heimsieg gegen HSG Gröbenzell-Olching

04.03.2024 -

Sieg und Niederlage für Damen in der englischen Woche

31:27 Erfolg gegen Ottobeuren folgt 24:26 Niederlage gegen Landsberg

03.03.2024 -

D2 gewinnt Heimturnier in der Jahnhalle

D2 bleibt weiter ohne Punktverlust in 2024

02.03.2024 -

Sieben Dachse im Alpenvorland-Kader

Äußerst erfolgreiche Talentsichtung aus Weilheimer Sicht

02.03.2024 -

Zwoate fährt wichtige Zähler ein

28:20 gegen Biessenhofen/Marktoberdorf

24.02.2024 -

Rumpfkader der Dachse mit starker Leistung

26:31 Sieg beim Eichenauer SV

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394