TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Weilheimer Herren gelingt erster Sieg in Fürstenfeldbruck – 29:21 gegen TuS-Dritte

Negativserie in der Wittelbacher Halle beendet
16.10.2021

Kein gutes Pflaster war in der Vergangenheit die Wittelsbacher Halle in Fürstenfeldbruck für die Weilheimer Herren. Gegen die dort heimischen Teams des TuS Fürstenfeldbruck gelang nie ein Auswärtssieg, bis zum letzten Wochenende. Mit einem klaren 29:21 (14:11) Erfolg bei der TuS-Dritten beendeten die Mannen von Trainer Gerhard Becker diese Negativserie. „Im Angriffsspiel war endlich mehr Druck drin“, berichtete Teamsprecher Nicolas Beinlich nach dem zweiten Saison-spiel. „Wobei wir Anfangs nicht ins Spiel fanden“, räumte Beinlich ein. Die ersatzgeschwächten Hausherren hielten die Partie so bis zum 8:8 (19.) offen. Danach stand die Abwehr der Weilhei-mer, die auch nicht komplett waren da neben Torjäger Lukas Schwendele auch Stammkeeper Benedikt Blacek fehlte, immer besser. Mit Gegenstoßtoren, unter anderem des jungen Florian Stanzel, und durch Treffer von außen durch Philipp Bauer erarbeiten sich die Gäste bis zum Wechsel eine Drei-Tore-Führung. Nach der Pause setzten sich die Weilheimer weiter ab, nicht zuletzt weil Blacek-Vertreter Lorenz Pröll starke Paraden zeigte und unter anderem zwei Siebenmeter entschärfte. Beim 19:11 (39.) war bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen. Im Anschluss verpassten es die TSV-Herren bei zwei Zeitstrafen gegen die Gastgeber endgültig den Sack zuzumachen. In der Folge kontrollierten die Gäste aber letztlich ohne größerer Probleme mit einem Vorsprung von bis zu neun Toren das Geschehen bis zum Schlusspfiff. „Das Ergebnis hät-te noch deutlicher ausfallen können, weil wir immer noch zu viele Chancen vergaben“, bilanzierte Beinlich.
Spieler und Tore: Philipp Bauer, Florian Stanzel (je 6), Nico Beinlich (6/3), Max Osthöver (3), Kor-binian Wimmer, Moritz Krause (je 2), Fabian Löffler, Felix Letsche, Thomas Beinlich, Timo Wein-mann (je 1), Andreas Kunz; Tor: Lorenz Pröll.

Weitere Berichte

Weitere BErichte

13.04.2024 -

Der Förderverein knackt die 100!

Zehnjähriges Jubiläum und erstmals dreistellige Anzahl Mitglieder

13.04.2024 -

Zwoate feiert überzeugenden Heimsieg zum Schluss

Platz acht gewahrt

13.04.2024 -

Ein langer Tag für alle Handballer

Jahreshauptversammlung und Saisonabschlussfeier

13.04.2024 -

Herren 1 mit Topspiel zum Jahresabschluss

Großer Heimspieltag mit Damen und Herrenteams zum Saisonende

16.03.2024 -

Letztes Inselturnier der Saison

Mini-Turnier in Partenkirchen

13.04.2024 -

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Letzter Heimspieltag und Saisonabschlussfeier

23.03.2024 -

Damen verlieren nach schlechter erster Hälfte erneut

29:26 Niederlage in Landsberg

23.03.2024 -

Sieben Dachse holen sich den siebten Sieg in Folge

24:30 Erfolg in Immenstadt

17.03.2024 -

Dachse mit Krimi-Sieg im Topspiel

29:28 Erfolg gegen HSG Würm-Mitte

17.03.2024 -

Damen verspielen 4 Tore Vorsprung in den Schlussminuten

20:20 Unentschieden gegen Eichenau

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394