TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Zwoate feiert Teamerfolg in Dietmannsried

05.04.2025 - TSV Weilheim II mit kämpferischem 31:29 (14:13)-Auswärtssieg

Endlich wieder Grund zum Jubeln für die Zwoate! Nach zuletzt schwierigen Wochen zeigte sich der TSV Weilheim II im Auswärtsspiel gegen den TSV Dietmannsried/Altusried II von einer ganz anderen Seite – geschlossen, konzentriert und mit dem nötigen Biss. Mit einer starken Mannschaftsleistung sicherte sich das Team einen verdienten 31:29-Erfolg und meldete sich überzeugend zurück.

Die Partie begann auf Augenhöhe, beide Mannschaften suchten von Anfang an den Weg zum Tor. Die Weilheimer zeigten sich dabei von Beginn an wach und spielfreudig. Vor allem in der Anfangsphase stimmte die Abstimmung in der Abwehr, und auch im Angriff wurde mit viel Übersicht und Tempo agiert. Immer wieder gelang es dem TSV Weilheim II, sich durch konsequent vorgetragene Angriffe gute Wurfpositionen zu erarbeiten.

Ein wesentlicher Faktor war dabei einmal mehr die Unterstützung durch die A-Jugend, die sich erneut nahtlos in das Spielgeschehen einfügte. Besonders Christian Widder wusste mit starker Präsenz und insgesamt neun Toren zu überzeugen. Mit viel Durchsetzungskraft im Eins-gegen-Eins und klarem Zug zum Tor war er ein ständiger Unruheherd für die Defensive der Gastgeber. Doch der Sieg war keinesfalls das Verdienst Einzelner – vielmehr beeindruckte Weilheim durch eine mannschaftlich geschlossene Vorstellung. Sowohl im Umschaltspiel als auch in der zweiten Welle war die Zwoate präsent und bewies in vielen engen Phasen die nötige Ruhe.

In einer temporeichen und kampfbetonten Partie blieb es bis zum Schluss spannend. Die Gastgeber hielten das Spiel lange offen und zeigten über weite Strecken eine engagierte Leistung. Besonders Kilian Scheininger ragte mit einer souveränen Siebenmeterquote heraus: Alle sieben Strafwürfe verwandelte er eiskalt und brachte seine Mannschaft damit immer wieder in Schlagdistanz.

Da Cheftrainer Sylvester Wolf an diesem Spieltag verhindert war, übernahm Thomas Beinlich die Verantwortung an der Seitenlinie. Mit ruhiger Hand, klarer Kommunikation und dem richtigen taktischen Feingefühl führte er die Mannschaft durch die Partie und trug maßgeblich zum Erfolg bei.

Mit dem Rückenwind aus Dietmannsried reist die Zwoate nun zum TV Immenstadt. Das Ziel ist klar: An die starke Teamleistung anknüpfen und mit breiter Brust die letzten Spiele der Saison gestalten.

Weitere Berichte

Weitere BErichte

08.12.2025 -

Damen gewinnen Kreisderby

Gegen den TSV Schongau gewinnen die Weilheimerinnen mit 34:27.

07.12.2025 -

Dachse zum heimischen Jahresabschluss gegen Landsberg

Letztes Heimspiel der H1 für knapp 2 Monate

03.12.2025 -

Kampf um weitere Auswärtspunkte

Gegen den Eichenauer SV erkämpften sich die Weilheimer Spielerinnen in einem harten Spiel die nächsten zwei Auswärtspunkte.

30.11.2025 -

Top Spiel gegen Panther FFB

TSV Weilheim sichert sich Auswärtssieg beim Tabellenführer dank starker Abwehr und konsequenter Chancenverwertung

29.11.2025 -

Dachse unterliegen ersatzgeschwächt im Würmtal

Ansprechende Leistung trotz Niederlage

29.11.2025 -

Dachse reisen ins Würmtal

H1 bei der HSG Würm-Mitte gefordert

27.11.2025 -

Zwoate aus dem Spielbetrieb abgemeldet

Äußerst dünne Kadersituation führt zum Rückzug

23.11.2025 -

Herren mit Krimi-Sieg

35:34 Erfolg gegen die HSG Isar-Loisach

25.11.2025 -

Erfolgreiches Heimdebüt der D2

Das erste Heimspiel, der erste Sieg und erste Spielerfahrungen – viele erste Male beim Sieg über die Gilchingerinnen.

25.11.2025 -

Langersehnte Auswärtspunkte!

Die Damen konnten endlich zwei Punkte mit in den Dachsbau bringen und gewannen souverän gegen den TV Immenstadt mit 25:42.

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str. 9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394