TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Zwoate siegt klar gegen Aufsteiger Schongau

37:21 im Derby
19.11.2023

„Die erste Halbzeit war schon sehr sehr stark“, freute sich Coach Sylvester Wolf nach dem Spiel gegen den TSV Schongau. Bis zum 2:2 (6. Minute) konnten die Gäste noch mithalten, danach legten die Gastgeber in Angriff, Abwehr und Tor eine blitzsaubere Leistung hin. Beim 11:4 (19.) nahmen die Schongauer eine Auszeit, die aber auch nichts an der guten Tagesform der Gastgeber änderte. Stefan im Tor konnte einige wichtige Bälle entschärfen, Heinzi traf vorne nach Belieben, Max steuerte den Angriff gut. Mit 21:8 ging es dann in die Pause, da bei den Gästen nicht mehr viel funktionierte.

„Eigentlich hat mich heute nur einer der beiden Schiedsrichter genervt, sonst war das eine super Vorstellung“, so Wolf weiter. „Wenn man als Schiedsrichter so provokativ und kindisch auftritt, sollte man eigentlich keine Pfeife mehr in die Hand bekommen.“ Nach der Halbzeit plätscherte die Partie dann vor sich hin. Auch Axel, der jetzt im Kasten der Weilheimer Reserve stand, zeigte viele starke Paraden, wenngleich die Abwehr vor ihm zum Ende hin etwas unkonzentrierter wurde.

Mit dem Endergebnis von 37:21 verbuchen die Dachse dann letztendlich den vierten Heimsieg im vierten Heimspiel und rücken damit auf den dritten Tabellenplatz vor. Weiter geht’s für die Dachse in der kommenden Woche im Derby gegen Murnau. Wolf gibt selbstbewusst die Marschroute vor: „wir freuen uns schon und wollen natürlich punkten, keine Frage.“

Weitere Berichte

Weitere BErichte

13.04.2024 -

Der Förderverein knackt die 100!

Zehnjähriges Jubiläum und erstmals dreistellige Anzahl Mitglieder

13.04.2024 -

Zwoate feiert überzeugenden Heimsieg zum Schluss

Platz acht gewahrt

13.04.2024 -

Ein langer Tag für alle Handballer

Jahreshauptversammlung und Saisonabschlussfeier

13.04.2024 -

Herren 1 mit Topspiel zum Jahresabschluss

Großer Heimspieltag mit Damen und Herrenteams zum Saisonende

16.03.2024 -

Letztes Inselturnier der Saison

Mini-Turnier in Partenkirchen

13.04.2024 -

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Letzter Heimspieltag und Saisonabschlussfeier

23.03.2024 -

Damen verlieren nach schlechter erster Hälfte erneut

29:26 Niederlage in Landsberg

23.03.2024 -

Sieben Dachse holen sich den siebten Sieg in Folge

24:30 Erfolg in Immenstadt

17.03.2024 -

Dachse mit Krimi-Sieg im Topspiel

29:28 Erfolg gegen HSG Würm-Mitte

17.03.2024 -

Damen verspielen 4 Tore Vorsprung in den Schlussminuten

20:20 Unentschieden gegen Eichenau

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394