TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Zwoate verliert in Partenkirchen

Vermeidbar und verdient
12.02.2023

„Uns stinkt’s“, ärgert sich Coach Gerhard Huber nach dem kleinen Oberland-Derby in Partenkirchen. Aber alles der Reihe nach: Offensiv war die erste Halbzeit richtig gut gelaufen. „20 Tore zur Halbzeit, da kann man nicht meckern.“ Gleichzeitig bekam man mit 15 Gegentoren zum selben Zeitpunkt aber schon 3-4 zu viel. Und das obwohl Simon Osterried im Tor zwischenzeitlich den Weilheimer Kasten vernagelte und 5 komplett freie Chancen der Gastgeber in Folge vereitelte. „Uns hat da komplett der Biss in der Defensive gefehlt“, konstatiert Huber. Dank des sehr variablen und cleveren Offensivspiels mit viel Tempo in der ersten und zweiten Welle stand dennoch ein klarer Vorsprung zu Buche.

In der zweiten Hälfte konnten die Vorgaben für die Abwehr auch nicht wirklich umgesetzt werden. Immer wieder wurden Zweikämpfe klar verloren und einfachste Tore zugelassen. Zusätzlich lief es vorne nicht mehr so rund, die Gastgeber verteidigten jetzt leidenschaftlich und das zahlreich gekommene Publikum wurde auch immer mehr zum Faktor, der auch dazu beitrug, dass die Partie letztlich kippte. Trotzdem war die Chance auf den Sieg noch nicht dahin, der Siebenmeter zum möglichen Ausgleich zwei Minuten vor Ende konnte aber nicht verwertet werden. „Im Hinblick auf die nächsten Spiele müssen wir wieder mehr Opferbereitschaft in der Abwehr zeigen und uns weniger auf unser Angriffsspiel, das übrigens in der zweiten Hälfte auch nicht mehr so erfolgreich war, verlassen. Das war einfach zu wenig hinten“, merkt Huber an. Bestes Beispiel für den ausbaufähigen Einsatz: Alleine in den Schlussminuten fielen drei Abpraller eigentlich erst in die Weilheimer Hände, dann konnte aber doch immer Partenkirchen den Ball erobern und das Tor erzielen.

Für die Zwoate stehen jetzt die beiden Duelle gegen das Tabellenschlusslicht Weßling an: Eigentlich zwei Pflichtsiege, wenn man die Tabellensituation betrachtet. Spielmacher Sylvester Wolf gibt zudem eine klare Marschroute vor: „Wir möchten auf die durchwachsene kämpferische Leistung eine starke Antwort zeigen und wieder leidenschaftlichen Zwoate-Handball zeigen.“ Am 12. Februar um 14:30 Uhr ist Anpfiff in der Jahnhalle, am darauffolgenden Sonntag steht das Nachholspiel beim Aufsteiger an.

Weitere Berichte

Weitere BErichte

20.04.2024 -

mC übersteht erste Runde der Oberliga-Qualifikation

Souveräner Einzug in die nächste Runde

19.04.2024 -

Jugendabend mit 40 Jungdachsen

Jeder soll seinen Platz im Sport finden

13.04.2024 -

Damen mit Derbysieg im letztem Saisonspiel

28:25 Erfolg gegen Oberhausen

13.04.2024 -

Dachse beenden Saison auf Rang 3

28:28 gegen Waltenhofen zum Abschluss

13.04.2024 -

Der Förderverein knackt die 100!

Zehnjähriges Jubiläum und erstmals dreistellige Anzahl Mitglieder

13.04.2024 -

Zwoate feiert überzeugenden Heimsieg zum Schluss

Platz acht gewahrt

13.04.2024 -

Ein langer Tag für alle Handballer

Jahreshauptversammlung und Saisonabschlussfeier

13.04.2024 -

Herren 1 mit Topspiel zum Jahresabschluss

Großer Heimspieltag mit Damen und Herrenteams zum Saisonende

16.03.2024 -

Letztes Inselturnier der Saison

Mini-Turnier in Partenkirchen

13.04.2024 -

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Letzter Heimspieltag und Saisonabschlussfeier

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394