TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Eine gute Halbzeit reicht nicht

Siegesserie der H1 endet gegen Würm
05.02.2023

Im ersten Rückrundenspiel gegen die HSG Würm-Mitte mussten die Dachse die erste Niederlage seit dem zweiten Spieltag einstecken. Das 19:25 (14:12) glich dabei einem Abziehbild des Hinspiels, bei welchem die Weilheimer auch nur in den ersten 30 Minuten auf Augenhöhe mit dem Landesligaabsteiger agieren konnte.
In den Anfangsminuten dominierten die Abwehrreihen das Geschehen und Tore waren Mangelware, doch die Gäste fanden etwas besser in die Partie und konnten immer vorlegen. Die Dachse blieben jedoch in Schlagdistanz und konnten den Rückstand auf maximal zwei Tore begrenzen (5:7 15.Minute). Im Angriffsspiel fand man nun bessere Lösungen gegen die offensive Abwehr der Gäste und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten, ehe man eine gleich dreifache Überzahlsituation zum 14:12 Pausenstand nutzen konnte.
Der Start in den zweiten Durchgang ging dann leider komplett in die Hose. Anstatt sich weiter abzusetzen, konnte Würm durch einen 3:0-Lauf direkt wieder in Führung gehen. In der Folge kassierte man dieselben fragwürdigen Strafzeiten, von denen man zum Ende der ersten Halbzeit noch profitiert hatte und haderte immer mehr mit der Linie der Schiedsrichter, welche für ein Männer BOL Spiel extrem kleinlich ausfiel. In den folgenden Unterzahlsituationen konnten sich die Münchner vorentscheidend auf 16:20 (51.) absetzen. Lediglich zwei Tore in 20 Minuten sind natürlich viel zu wenig, um ein Spitzenspiel gewinnen zu können. Der TSV Angriff schaffte es an diesem Tag aber einfach nicht genügend Durchschlagskraft zu entwickeln und besonders das zuletzt so starke und effektive Tempospiel kam überhaupt nicht zur Geltung. Diese leichten Tore gingen einfach zu sehr ab. Die fehlenden Wechseloptionen auf der rechten Angriffsseite – mit Lukas Schwendele, Tim Spiegler und Luca Kessel fehlten drei von vier Spielern für RR und RA – taten ihr übriges. Lediglich Benji Jilg im Tor und Topscorer Korbi Wimmer konnten ihre normale Leistung abrufen.
So setzten sich die Gäste am Ende verdient mit 19:25 durch. Eine Niederlage die weh tut, aus der man aber auch viel lernen kann. Es gelang erneut den Favoriten eine Halbzeit lang zu ärgern und nach der Pause ist man nicht so auseinandergefallen wie noch im Hinspiel, als man beinahe 40 Gegentore kassierte. Am Samstag den 04.02. geht es bereits gegen den nächsten Landesligaabsteiger. Um 19 Uhr gastiert man beim TV Immenstadt, gegen den man das Hinspiel mit 27:25 für sich entscheiden konnte.

Für Weilheim spielten:
Benedikt Blacek, Benjamin Jilg (beide TW)
Korbinian Wimmer (9/4 Siebenmeter), Maximilian Osthöver (3), Nicolas Beinlich (2), Timo Weinmann (2), Moritz Krause (1), Andreas Kunz (1), Sylvester Wolf (1), Phillip Bauer, Benjamin Leppert, Fabian Löffler, Max Pröll

Weitere Berichte

Weitere BErichte

13.04.2024 -

Der Förderverein knackt die 100!

Zehnjähriges Jubiläum und erstmals dreistellige Anzahl Mitglieder

13.04.2024 -

Zwoate feiert überzeugenden Heimsieg zum Schluss

Platz acht gewahrt

13.04.2024 -

Ein langer Tag für alle Handballer

Jahreshauptversammlung und Saisonabschlussfeier

13.04.2024 -

Herren 1 mit Topspiel zum Jahresabschluss

Großer Heimspieltag mit Damen und Herrenteams zum Saisonende

16.03.2024 -

Letztes Inselturnier der Saison

Mini-Turnier in Partenkirchen

13.04.2024 -

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Letzter Heimspieltag und Saisonabschlussfeier

23.03.2024 -

Damen verlieren nach schlechter erster Hälfte erneut

29:26 Niederlage in Landsberg

23.03.2024 -

Sieben Dachse holen sich den siebten Sieg in Folge

24:30 Erfolg in Immenstadt

17.03.2024 -

Dachse mit Krimi-Sieg im Topspiel

29:28 Erfolg gegen HSG Würm-Mitte

17.03.2024 -

Damen verspielen 4 Tore Vorsprung in den Schlussminuten

20:20 Unentschieden gegen Eichenau

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394