TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

mC spielt BOL

18.05.2026 - Die männliche C-Jugend qualifiziert sich für die Saison 2026/2027 nach drei Runden für die Bezirksoberliga.

18. April, 07:00 morgens – die Quali-Reise der männlichen C-Jugend beginnt. Das erste Turnier wird in Burghausen gespielt. Dort können sich die Jungs im ersten Spiel souverän durchsetzen gegen EBE Fort United. Beim Landkreisderby gegen den TSV Landsberg reicht es trotz einer Aufholjagd und einer aufregenden Schlussphase mit zwei Platzverweisen und zwei 7-Metern schlussendlich nicht. Die Jungs müssen sich am Ende mit einer 1-Tor-Niederlage geschlagen geben. Nach einer kleinen Phase der Verzweiflung aus der zum Glück viele Stücke Pizza helfen konnte, standen sie dem TSV Gaimersheim gegenüber. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnten die Weilheimer schließlich ihr Können unter Beweis stellen und zogen davon. Leider überschattete eine strittige Schiedsrichter-Entscheidung, sowie das Verhalten des gegnerischen Trainers das Spiel, sodass eher Verwirrung, als Freude nach dem gewonnenem Spiel herrschte. Somit fehlte leider Konzentration und der letzte Funken Entschlossenheit im letzten Spiel gegen die Gastgeber aus Burghausen und auch dieses Spiel verloren die Weilheimer unglücklich mit einem Tor. Allerdings konnten die Jungs sich so  die zweite Runde Oberliga-Quali sichern und an den Spielen konnte die Mannschaft anschließen.

Zwei Wochen später erwatete sie die nächste Runde in Unterhaching. Gegen die Gastgeber aus dem Hachinger Tal mussten sie gleich zu Beginn des Turniers eine bittere Niederlage einstecken. Bitter in dem Sinne, weil sie nicht im Ansatz gezeigt hatten, was sie drauf haben. Den Start haben die Weilheimer Jungs komplett verschlafen und auch in der zweiten Hälfte gab es kaum Gegenwehr gegen die Aktionen der Spieler vom HT München. Kaum ein Zweikampf konnten sie für sich entscheiden und auch das Zusammenspiel im Angriff ließ zu Wünschen übrig. Gegen den starken TSV Friedberg sah es im nächsten Spiel zum Glück schon besser aus. Die Jungs hielten gut dagegen und endlich klappten auch die einfachen Spielzüge und auch die Absprache in der Defensive verbesserte sich. Leider reichte es am Ende nicht für Punkte. So hofften alle auf einen Sieg im letzten Spiel gegen die TG Landshut. Eine fulminante Anfangsphase der Weilheimer ließ darauf hindeuten, dass es möglich ist, in diesem Spiel punkten zu können. Doch leider konnten sie das Spiel nicht über 30 Minuten kontrollieren und am Ende bewiesen die Landshuter mehr Wille, holten auf und gewannen schlussendlich mit drei Toren Unterschied. Ein gekaufter Sonntag für die Weilheimer C-Jugend und vor allem hieß das, dass sie in der nächsten Runde abliefern müssen, denn wieder in der Bezirksliga spielen, wollte keiner.

Die letzte Runde spielte die mC daheim in der Jahnhalle. Es ging um die BOL, in der die Weilheimer Jungs nächste Saison gut aufgehoben wären. Im ersten Spiel gegen die HSG Gröbenzell-Olching machten sie es gleich richtig spannend. Bis fünf Minuten vor Schluss waren die beiden Mannschaften gleich auf und erst durch starke Willenskraft und cleveres Spiel am Schluss konnten sie das Spiel für sich entscheiden. Es wirkte so, als ob sie jetzt erst, in der letzten Runde befreiter aufspielten und von Beginn an wach waren. Vor allem toll zu sehen, war, dass die Jungs in der Schlussphase die Nerven nicht verloren haben, sondern ihre Führung unter Bedrängnis sogar ausbauen konnten. Auch gegen die starke Mannschaft aus Kempten konnten die Weilheimer lange mithalten. Die Mannschaft legte vor allem in der Defensive noch eine Schippe drauf und auch die Trefferqualität konnte sich sehen lassen, allerdings reichte es schlussendlich nicht und Kempten gewann mit zwei Toren Unterschied. Nun entschied also das letzte Spiel gegen Alpsee-Grünten den Einzug in die BOL. Das Spiel konnten sie schnell an sich reißen und bauten schon in der ersten Hälfte ihre Führung aus. Am Ende konnten auch die Jüngeren noch ihr Können unter Beweis stellen und veredelten so den Sieg und somit die Qualifikation für die BOL für die Weilheimer.

 

Somit spielt die mC nächste Saison in einer Liga in der sie gefordert, aber auch Siege feiern werden, was alle, Spieler und Trainer positiv stimmt.

Weitere Berichte

Weitere BErichte

18.05.2026 -

mC spielt BOL

Die männliche C-Jugend qualifiziert sich für die Saison 2026/2027 nach drei Runden für die Bezirksoberliga.

25.04.2026 -

mD2 holt dritten Platz zum Auftakt in die Sommerrunde

Überzeugender Auftritt trotz zwei Niederlagen

26.04.2026 -

mD1 siegt beim ersten Turnier der Sommerrunde klar

Turniersieg in Landsberg

13.04.2026 -

Weibliche B-Jugend zu Gast in Gaißach

Erstes Testspiel in neuer Formation

12.04.2026 -

mD holt 2. Platz beim stark besetzten LEW-Cup

Gelungene Generalprobe für die Sommerrunde

07.04.2026 -

Jungdachse in Prag

Die Spielerinnen und Spieler der mA, mB und wB haben am Prag Handballcup 2026 teilgenommen.

28.03.2026 -

Ausrufezeichen im Dachsbau

Die männliche B-Jugend des TSV Weilheim kann auf eine außergewöhnliche Saison 2025/26 zurückblicken.

22.03.2026 -

TSV Weilheim krönt starke Saison mit Heimsieg und Vizemeisterschaft

Vizemeisterschaft in der Oberliga perfekt gemacht

28.03.2026 -

H1 empfängt Meister Kempten zum Saisonabschluss

Meister gibt Visitenkarte in der Jahnhalle ab

23.03.2026 -

E-Jugend beendet die Saison als Turniersieger

Die Anfänger und Fortgeschrittenen der E-Jugend beenden in Partenkirchen die Saison ungeschlagen.

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str. 9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394