TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

H1 bleibt weiter auf Erfolgskurs

25.01.2025 - 32:39 Auswärtserfolg in Landsberg

Am vergangenem Samstag reisten die Dachse zum Tabellennachbar nach Landsberg, gegen die man das Hinspiel knapp für sich entscheiden konnte. Wie eigentlich schon die ganze Saison über, musste man auch diesmal wieder im Kader improvisieren, da weiterhin beide Torhüter verletzt fehlten und mit Luca Kessel und Emil Ganguin auch beide Rechtsaußen nicht mit von der Partie sein konnten. Dafür kam aus der Zwoaten Unterstützung von Fabian Löffler und der ehemalige Stammtorhüter Christoph Feistl half im Tor aus.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und torreich, da beide Mannschaften große Schwierigkeiten in der Abwehr hatten. Bei den Dachsen fehlte die nötige Konsequenz im Zweikampf un die Abstimmung im Mittelblock passte nicht, sodass die Landsberger viele Strafwürfe nach Fouls am Kreisläufer zugesprochen bekamen. Nach dem 8:8 (15.) verpasste man es zwei Überzahlsituationen besser auszunutzen, da die Landsberger immer wieder zu einfachen Toren kamen. Beim 16:14 (25.) sah es danach aus, als ob die Dachse mit einem Rückstand in die Pause gehen würden, doch nun fing sich die Abwehr etwas, wodurch auch Feistl besser ins Spiel kam. Dank schnellem Umschaltspiel konnte man sich noch eine 18:19 Halbzeitführung erarbeiten.

Coach Julian Langnickel, der den verhinderten Carsten Rösler vertrat, monierte hier besonders die Abwehrarbeit und die fehlende Härte.

Dies sollte sich jedoch auch im zweiten Durchgang nur bedingt verbessern. Man bekam den gegnerischen Kreis zwar nun besser in den Griff, kassierte dafür aber zahlreiche Treffer aus der zweiten Reihe von Landsbergs Spielmacher Fynn Meier, sodass die Partie weiter spannend blieb. Der Weilheimer Angriff zeigte sich weiter spielfreudig, jedoch ließ man einige freie Würfe liegen, sodass die Lechstädter zum 26:26 (42.) ausgleichen konnten. Nun zeigte Feistl im Tor seine immer noch vorhandene Klasse und basierend auf diesen Paraden startete man einen 3:0 Lauf. Daraufhin verpasste man es aber die Partie zu entscheiden, da Landsberg auf die Weilheimer Treffer immer wieder eine Antwort fand und der Vorsprung ständig zwischen 3 und 4 Toren hin und her sprang. Sicher sein konnte man sich erst als Feistl drei Minuten vor Schluss einen Siebenmeter hielt und Lukas Schwendele im Gegenzug auf 32:37 erhöhte. Nachdem man auch die letzten beiden Treffer des Spiels erzielen konnte, pfiffen die souverän leitenden Schiedsrichter die Partie beim Stand von 32:39 ab.

Dafür, dass während des zweiten Durchgangs auch noch Phillip Bauer und Julius Krause angeschlagen nicht mehr eingesetzt werden konnten, muss man der Mannschaft ein großes Kompliment für die Schlussphase machen. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung (alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen) stachen Schwendele und Max Osthöver heraus, die wichtige Treffer aus dem Rückraum erzielen konnten. Am kommenden Samstag empfängt man um 19:30 Uhr die Oberligareserve des TSV Herrsching in der Jahnhalle. Da die Gäste sich mitten im Abstiegskampf befinden, kann man davon ausgehen, dass sie mit einer gut aufgestellten Mannschaft anreisen werden.

 

Für Weilheim spielten:

Christoph Feistl, Markus Haugg (beide TW)

Tim Spiegler (4), Phillip Bauer (4/1), Andreas Kunz (2), Fabian Löffler (2), Lukas Schwendele (7), Korbinian Wimmer (6/2), Moritz Krause (1), Julius Krause (2), Maximilian Osthöver (7), Nicolas Beinlich (4)

Weitere Berichte

Weitere BErichte

25.04.2026 -

mD2 holt dritten Platz zum Auftakt in die Sommerrunde

Überzeugender Auftritt trotz zwei Niederlagen

26.04.2026 -

mD1 siegt beim ersten Turnier der Sommerrunde klar

Turniersieg in Landsberg

13.04.2026 -

Weibliche B-Jugend zu Gast in Gaißach

Erstes Testspiel in neuer Formation

12.04.2026 -

mD holt 2. Platz beim stark besetzten LEW-Cup

Gelungene Generalprobe für die Sommerrunde

07.04.2026 -

Jungdachse in Prag

Die Spielerinnen und Spieler der mA, mB und wB haben am Prag Handballcup 2026 teilgenommen.

28.03.2026 -

Ausrufezeichen im Dachsbau

Die männliche B-Jugend des TSV Weilheim kann auf eine außergewöhnliche Saison 2025/26 zurückblicken.

22.03.2026 -

TSV Weilheim krönt starke Saison mit Heimsieg und Vizemeisterschaft

Vizemeisterschaft in der Oberliga perfekt gemacht

28.03.2026 -

H1 empfängt Meister Kempten zum Saisonabschluss

Meister gibt Visitenkarte in der Jahnhalle ab

23.03.2026 -

E-Jugend beendet die Saison als Turniersieger

Die Anfänger und Fortgeschrittenen der E-Jugend beenden in Partenkirchen die Saison ungeschlagen.

23.03.2026 -

Kreisderbysieg der Damen

Gegen den TSV Schongau müssen sich die Weiheimer Damen zwei Punkte erkämpfen.

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str. 9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394