TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

H1 ist beim Ligaprimus chancenlos

13.12.2025 - Rumpfkader der Dachse unterliegt mit 48:27 in Kempten

Unter extrem ungünstigen Umständen ging es für die Dachse am vergangenem Samstag zum ungeschlagenen Tabellenführer Kempten-Kottern. Im Prinzip fehlte die halbe Mannschaft, wodurch der Kader dankenswerterweise durch die Routiniers Ronny Glas, Thomas Beinlich, Felix Letsche und Trainer Benny Leppert aufgefüllt wurde.

Den frühen Vier-Tore Rückstand (5:1, 5.Minute) konnten die Dachse durch annähernd wieder egalisieren. Besonders über das Zusammenspiel mit Andi Kunz am Kreis konnte man auf 9:8 (15.) verkürzen, was den Favoriten zu einer Auszeit zwang. Diese zeigte dann auch Wirkung, denn die steigende Anzahl an Fehlwürfen und Ballverlusten der Dachse, welche auch der fehlenden Eingespieltheit geschuldet waren, nutzen die Hausherren für ihr gnadenloses Tempospiel. Die Partie war damit zur Halbzeit beim Stand von 25:11 bereits entschieden.

Trainer Wolf gab in der Pause die Devise vor, das Ergebnis auszublenden und sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren.

Das gelang in den zweiten 30 Minuten auch halbwegs. In der Abwehr hatte man mit jungen und dynamischen Allgäuern zwar weiterhin große Probleme, doch im Angriff sah es nun wieder besser aus. Besonders Max Osthöver konnte hier überzeugen und sich immer wieder durchsetzen. Beim Stand von 48:27 für die Gastgeber pfiffen die souverän leitenden Schiedsrichter die faire Partie letztendlich ab.

Die Niederlage sieht auf dem Papier zwar heftig aus, betrachtet man allerdings die unterschiedlichen Voraussetzungen und Ziele, war dieses Ergebnis so durchaus erwartbar. Mit 14:8 Punkten beendet man die Hinrunde auf einem guten 4. Platz, welcher absolut nicht selbstverständlich war. Drei der vier Niederlagen ereigneten sich auswärts beim Spitzentrio, lediglich die unnötige Heimniederlage gegen den TSV Gilching schmerzt dann doch etwas. Dennoch hat man sich eine gute Ausgangslage geschaffen, um das Ziel frühzeitigen Klassenerhalt zu erreichen. Nun ist über die Feiertage erstmal Erholung angesagt, ehe man sich auf den schwierigen Januar mit vier Auswärtsspielen vorbereitet.

 

Für Weilheim spielten:

Andreas Böhm, Benjamin Jilg (beide im Tor)

Ronny Glass (1), Maximilian Daniker, Andreas Kunz (6), Thomas Beinlich (1), Vincent Palmer, Korbinian Wimmer (3/1), Fabian Löffler (5), Benjamin Leppert, Maximilian Osthöver (9), Felix Letsche (1), Nicolas Beinlich (1)

Weitere Berichte

Weitere BErichte

18.01.2026 -

Junge mD3 überzeugt in Huglfing

Überzeugender Auftritt trotz einer knappen Niederlage

17.01.2026 -

mD1 siegt und stellt in Schongau auf 8:0 Punkte

Tagessieg in der Lechstadt

18.01.2026 -

SV Weilheim zeigt Moral und dreht Spiel nach starkem Comeback

Eine geschlossene Mannschaftsleistung und großer Kampfgeist

11.01.2026 -

TSV Weilheim überzeugt mit starker Defensive in Anzing

Revanche für das Hinrunden-Unentschieden geglückt

10.01.2026 -

Fehlstart der Herren in die Rückrunde

Dachse unterliegen in Partenkirchen mit 35:32

11.01.2026 -

mD3 mit positivem Start ins erste Turnier

Sieg und Niederlage für neuformierte D3

11.01.2026 -

mD1 mit erfolgreichem Jahresauftakt in Fürstenfeldbruck

Tagessieg bei den Brucker Panthern

12.01.2026 -

Verpatzter Auftakt der D1/ Souveräner Sieg der D2

Die erste Damenmannschaft verliert bei den Tabellen-Achten das erste Spiel im neuen Jahr mit 26:25, während die D2 in Gilching souverän startete.

10.01.2026 -

H1 startet mit Oberlandderby ins neue Jahr

Jahresauftakt unter der Zugspitze

09.01.2026 -

mD richtet sich zur Rückrunde neu aus

Dritte Mannschaft für noch mehr Spielpraxis

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str. 9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394