TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Hüttenwochenenden der Jugendmannschaften

16.06.2024 - Zwei tolle Wochenenden im Allgäu

Am Wochenende vom 7. bis 9. Juli durften die Mädelsteams ein sonniges Wochenende mit viel Bewegung und Sonne im Allgäu verbringen. Los ging es Freitags um 15:00 Uhr. Bei allerlei Teambuilding-Spielchen und vielen sportlichen Einheiten wuchsen die Teams nochmals näher zusammen. Zum Beispiel sollten die Mädels einen Powertower bauen, Menschenschnitzeljagd spielen, eine kleine Olympiade bewältigen und einen Wettkampf von Luki bestreiten und Samstag Abend wurde noch das Champions-League-Final-Four angesehen. Auch die Betreuer und Betreuerinnen waren begeistert von den super Bedingungen auf der Hütte: eine super ausgestattete Küche, eine Tenne mit Tischtennisplatte, Airhockey, Billiard-Tisch, usw., geräumige Zimmer und ein weitläufiger Außenbereich bieten hervorragende Rahmenbedingungen für ein Team-Wochenende. Am Sonntag um 15:00 Uhr waren wir nach einem kurzweiligen Wochenende viel zu früh wieder zurück in Weilheim.

Am Wochenende drauf waren die Jungs dran und auch hier haben sich die Betreuer ein buntes Programm mit einem Mix aus Teambuilding und Bewegung einfallen lassen. Beispielsweise sahen die Jungs sich am Freitag Abend gemeinsam das Eröffnungsspiel der EM an oder konnten bei Gesprächsrunden an ihren Softskills arbeiten. Dabei wurde natürlich auch reichlich gegessen – O-Ton aus der Küche von Lucas: „Was hier für Massen an Bananen gegessen wurde, ist krank“

Nicht zuletzt muss hier nämlich auch das äußerst leckere Essen von Lucas erwähnt werden, der uns mit seinem Küchenteam mit leckeren Spätzle, Salat, reichhaltigem Frühstück und einer Bolognese verwöhnt hat.

Jugendleiter Tim Spiegler bedankt sich außerdem bei allen Helferinnen und Helfern: „Dass so viele ihr gesamtes Wochenende dafür geben, ist einfach schön und verdient einen großen Dank. Ohne euch wäre das nicht möglich. Aber ohne die finanzielle Unterstützung des Fördervereins  wäre dieses Wochenende nicht möglich gewesen, deswegen auch einen herzlichen Dank an Carola und ihr Team vom Förderverein! Wir freuen uns über die tollen Erinnerungen und schauen schon wieder auf die Wochenenden nächstes Jahr.“

Weitere Berichte

Weitere BErichte

18.01.2026 -

Junge mD3 überzeugt in Huglfing

Überzeugender Auftritt trotz einer knappen Niederlage

17.01.2026 -

mD1 siegt und stellt in Schongau auf 8:0 Punkte

Tagessieg in der Lechstadt

18.01.2026 -

SV Weilheim zeigt Moral und dreht Spiel nach starkem Comeback

Eine geschlossene Mannschaftsleistung und großer Kampfgeist

11.01.2026 -

TSV Weilheim überzeugt mit starker Defensive in Anzing

Revanche für das Hinrunden-Unentschieden geglückt

10.01.2026 -

Fehlstart der Herren in die Rückrunde

Dachse unterliegen in Partenkirchen mit 35:32

11.01.2026 -

mD3 mit positivem Start ins erste Turnier

Sieg und Niederlage für neuformierte D3

11.01.2026 -

mD1 mit erfolgreichem Jahresauftakt in Fürstenfeldbruck

Tagessieg bei den Brucker Panthern

12.01.2026 -

Verpatzter Auftakt der D1/ Souveräner Sieg der D2

Die erste Damenmannschaft verliert bei den Tabellen-Achten das erste Spiel im neuen Jahr mit 26:25, während die D2 in Gilching souverän startete.

10.01.2026 -

H1 startet mit Oberlandderby ins neue Jahr

Jahresauftakt unter der Zugspitze

09.01.2026 -

mD richtet sich zur Rückrunde neu aus

Dritte Mannschaft für noch mehr Spielpraxis

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str. 9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394