TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Hüttenwochenenden der Jugendmannschaften

16.06.2024 - Zwei tolle Wochenenden im Allgäu

Am Wochenende vom 7. bis 9. Juli durften die Mädelsteams ein sonniges Wochenende mit viel Bewegung und Sonne im Allgäu verbringen. Los ging es Freitags um 15:00 Uhr. Bei allerlei Teambuilding-Spielchen und vielen sportlichen Einheiten wuchsen die Teams nochmals näher zusammen. Zum Beispiel sollten die Mädels einen Powertower bauen, Menschenschnitzeljagd spielen, eine kleine Olympiade bewältigen und einen Wettkampf von Luki bestreiten und Samstag Abend wurde noch das Champions-League-Final-Four angesehen. Auch die Betreuer und Betreuerinnen waren begeistert von den super Bedingungen auf der Hütte: eine super ausgestattete Küche, eine Tenne mit Tischtennisplatte, Airhockey, Billiard-Tisch, usw., geräumige Zimmer und ein weitläufiger Außenbereich bieten hervorragende Rahmenbedingungen für ein Team-Wochenende. Am Sonntag um 15:00 Uhr waren wir nach einem kurzweiligen Wochenende viel zu früh wieder zurück in Weilheim.

Am Wochenende drauf waren die Jungs dran und auch hier haben sich die Betreuer ein buntes Programm mit einem Mix aus Teambuilding und Bewegung einfallen lassen. Beispielsweise sahen die Jungs sich am Freitag Abend gemeinsam das Eröffnungsspiel der EM an oder konnten bei Gesprächsrunden an ihren Softskills arbeiten. Dabei wurde natürlich auch reichlich gegessen – O-Ton aus der Küche von Lucas: „Was hier für Massen an Bananen gegessen wurde, ist krank“

Nicht zuletzt muss hier nämlich auch das äußerst leckere Essen von Lucas erwähnt werden, der uns mit seinem Küchenteam mit leckeren Spätzle, Salat, reichhaltigem Frühstück und einer Bolognese verwöhnt hat.

Jugendleiter Tim Spiegler bedankt sich außerdem bei allen Helferinnen und Helfern: „Dass so viele ihr gesamtes Wochenende dafür geben, ist einfach schön und verdient einen großen Dank. Ohne euch wäre das nicht möglich. Aber ohne die finanzielle Unterstützung des Fördervereins  wäre dieses Wochenende nicht möglich gewesen, deswegen auch einen herzlichen Dank an Carola und ihr Team vom Förderverein! Wir freuen uns über die tollen Erinnerungen und schauen schon wieder auf die Wochenenden nächstes Jahr.“

Weitere Berichte

Weitere BErichte

19.07.2024 -

Ehrung für Ulrich Osthöver

Zehn Jahre Schriftführer der Handballabteilung

14.07.2024 -

Neuer Rekord beim Weilheimer Handballcamp

108 Jungdachse am Start

06.07.2024 -

D-Jugend beim Rasenturnier des HT München

D-Jugend gewinnt den HT Jugend-Cup

06.07.2024 -

Letztes Turnier der Sommerrunde für die E-Jugend

Fortgeschrittene bleiben ungeschlagen

07.07.2024 -

Neunter Platz für das Team Handamball

5250 Kilometer beim Weilheimer Stadtradeln gesammelt

29.06.2024 -

Teambuilding-Nachmittag der E-Jugend

Ausgiebiges Kennenlernen in der Au

16.06.2024 -

Hüttenwochenenden der Jugendmannschaften

Zwei tolle Wochenenden im Allgäu

15.06.2024 -

E-Jugend-Turnier in Schongau

Ein Handballfest!

14.06.2024 -

Die Handballer beim TSV-Trikottag

Viele Kids und Jugendliche zeigen Flagge

03.05.2024 -

Einladung zu den Sommerwochenenden für die Jugendteams

Hüttenwochenende, Handballcamp, Inzell

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394