TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Im Halbfinale knapp ausgeschieden

mD beim Osterturnier in Schwabmünchen
08.04.2023

Zum Auftakt eines sehr langen Turniertags standen gleich die Gastgeber des TSV Schwabmünchen auf dem Programm. Nach einigen Startschwierigkeiten sowohl in Angriff, als auch in der Abwehr gelang es immer mehr, den Schwaben Paroli zu bieten. Leider mussten sich die Jungs aber zum ersten (und nicht zum letzen Mal an diesem Tag) knapp mit 10:9 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen Waltenhofen steigerten sich die Jungs dann schon ein bisschen und konnten die Partie klar mit 12:7 für sich entscheiden, nicht zuletzt aufgrund einiger Paraden von Raphi im Tor. Im dritten und letzten Spiel der Gruppenphase gegen die TG Landshut folgte dann das beste Spiel des Tages, besonders in der Defensive wurde gut gearbeitet und physische Präsenz gezeigt. Zudem hielt Leonhard den Kasten der Weilheimer sauber. „Man hat aber schon gemerkt, dass die Kräfte langsam schwinden“, berichtet Trainer Milan Kollmuß von der angespannten Personalsituation. Ohne Wechselspieler traten die Weilheimer die Reise nach Schwaben an.

In der Playoff-Phase warfen die Jungs dann mit einer kämpferisch hervorragenden Leistung den renommierten TSV Allach im Siebenmeterwerfen aus dem Turnier. In der regulären Spielzeit reichte eine erneut sehr gute Torausbeute von Vinci nicht aus, um den Halbfinaleinzug perfekt zu machen. Im Siebenmeterwerfen hielt dann Leonhard gleich den ersten Versuch der Oberbayern und sorgte für glückliche Gesichter auf Weilheimer Seite.

Für das Halbfinale bekam man erneut den TSV Schwabmünchen als Gegner angesetzt. Wiedermal kämpfen die Jungs unermüdlich, aber leider reichte es nicht ganz für den Finaleinzug. Die Jungs mussten sich nach eigener Führung kurz vor Ende am Schluss dennoch mit 11:12 geschlagen geben. „Im Halbfinale hat man einfach gemerkt, dass uns 1-2 Wechselspieler fehlen, da wäre eindeutig mehr drin gewesen“, ärgert sich Kollmuß über die äußerst knappe Niederlage.

Im Spiel um Platz 3 mobilisierten die Jungs dann die letzten Kräfte und hielten die Partie lange offen, am Schluss mussten sie dennoch die dritte Niederlage des Tages mit erneut nur einem Tor Unterschied hinnehmen. Für die Leistung gab es dennoch ein großes Lob vom Trainer: „Die Jungs können trotzdem enorm stolz auf den vierten Platz sein, der mannschaftliche Zusammenhalt war wirklich toll anzusehen.“

Weitere Berichte

Weitere BErichte

20.04.2024 -

mC übersteht erste Runde der Oberliga-Qualifikation

Souveräner Einzug in die nächste Runde

19.04.2024 -

Jugendabend mit 40 Jungdachsen

Jeder soll seinen Platz im Sport finden

13.04.2024 -

Damen mit Derbysieg im letztem Saisonspiel

28:25 Erfolg gegen Oberhausen

13.04.2024 -

Dachse beenden Saison auf Rang 3

28:28 gegen Waltenhofen zum Abschluss

13.04.2024 -

Der Förderverein knackt die 100!

Zehnjähriges Jubiläum und erstmals dreistellige Anzahl Mitglieder

13.04.2024 -

Zwoate feiert überzeugenden Heimsieg zum Schluss

Platz acht gewahrt

13.04.2024 -

Ein langer Tag für alle Handballer

Jahreshauptversammlung und Saisonabschlussfeier

13.04.2024 -

Herren 1 mit Topspiel zum Jahresabschluss

Großer Heimspieltag mit Damen und Herrenteams zum Saisonende

16.03.2024 -

Letztes Inselturnier der Saison

Mini-Turnier in Partenkirchen

13.04.2024 -

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Letzter Heimspieltag und Saisonabschlussfeier

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394